Ich bin bei dem Thema "Urlaubskasse" in den letzten Tagen auf die Bezahlmöglichkeiten von AIDA aufmerksam geworden.
Hier wurde die "Sofortüberweisung" als unsicher bezeichnet. Da auch ich immer mal wieder damit bezahle habe ich bei Wikipedia nachgeschaut und bin fast umgefallen.
Ich war immer der Meinung, dass es sich hier um eine Möglichkeit der Online-Überweisung handelt, aber dass ist so wohl nicht ganz richtig.
Auszug aus Wikipedia:
"Für den Datenschutz des Kunden fraglich erweist sich der Kern jeder Transaktion: Der Käufer übermittelt dabei nämlich die Online-PIN seines Bankkontos, die er normalerweise streng vor dem Zugriff durch fremde Personen schützt, sowie eine nur für genau eine Transaktion gültige TAN an die Sofort GmbH. Diese führt nach Überprüfung des Kontostandes die Überweisung an den Händler aus und gibt diesem unverzüglich eine Transaktionsbestätigung. Neben dem Kontostand werden weitere Daten zur Prüfung der Kontodeckung von SOFORT GmbH abgerufen, darunter der aktuelle Kontostand, die Umsätze, der Kreditrahmen des Dispokredits, das Vorhandensein anderer Konten geprüft sowie deren Bestände[3]. Dieses Abfrage erfolgt automatisiert ohne dass der Nutzer hierüber informiert wird."
Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Ohne die 1%-Gebühr von AIDA ist dies wohl die einzige Möglichkeit zu bezahlen. Früher konnte man auch per normaler Überweisung zahlen. Die Auswahlmöglichkeit finde ich jetzt gar nicht mehr.
Habt ihr noch eine andere Idee die 1%-Gebühr zu sparen, da ich die Sofortüberweisung sicherlich nicht mehr nutzen werden!!!