Wir waren auf der Tauffahrt durch Vario in dieser Kabine untergebracht. Die Kabine entspricht einer normalen Veranda Komfort Kabine mit begehbarem Schrank. Das Bad ist relativ groß. Der begehbare Schrank ist um die Ecke gebaut. Dadurch ist es kompliziert an alle Bügel zu kommen. Sonst wie gewohnt Doppelbett (gegen die Fahrrichtung), Couch, großer TV, Bademäntel.
Die Lage ist zentral. Also kurze Wege.
Das war es dann aber auch an positiven Eindrücken. Diese Kabine wird nicht einmal mit einem Stern im Katalog wegen eingeschränkter Sicht erwähnt. Da 5. Stock. gibt es keine Schiebetüren nach draußen. Dadurch ist der Ausblick alleine schon eingeschränkt. Die Tür kann auch nicht offen gelassen werden (na gut, ist bei der Nähe zum Wasser evtl. auch besser). Rechts und links sind starke Stahlwände mit Durchgangstüren. Sieht etwas wie im Knast aus. Aber besonders schlimm und ärgerlich ist das darüber liegende Freideck. Dies verläuft vor der Veranda. Dadurch gibt es Sonne nur am Abend, wenn sie sich beim Untergang im Wasser spiegelt. Sterne und Himmel sind nicht zu sehen. Der Umlauf ist gefühlt 5 m tief.
Über der Kabine liegt das Theater. Da bekommt man die Bässe schon zu hören. Zum Glück, nicht mitten in der Nacht.
Diese Kabine ohne Erwähnung der Unterschiede zu den anderen Veranda Komfort Kabinen zum gleichen Preis zu verkaufen ist frech. Auch in Vario.
Generell ist zu erwähnen, dass die Bad und Schranktür (in den begehbaren Schrank) nicht offen bleiben. Dadurch ist es ein permanentes Tür auf Tür zu. Nervig. Andere Mitfahrer haben den Gürtel des Bademantels zum die Türgriffe gebunden...
Fazit: Wer eine Sonnenallergie hat ist hier nicht schlecht aufgehoben. Alle Anderen, insbesondere bei Premiumbuchung, Finger weg.