Wir schließen uns an ... freuen uns auch endlich mal wieder an Bord einer AIDA zu gehen ..
Bis bald ...
Wir schließen uns an ... freuen uns auch endlich mal wieder an Bord einer AIDA zu gehen ..
Bis bald ...
Hallo, wir , w,42 und m,14 konnten dem guten Angebot auch nicht widerstehen, auch wenn es mir zu der Zeit im Mittelmeer bestimmt nicht warm genug ist. Wir fliegen ab Frankfurt.
Ich würde mich freuen, auf diesem Weg schon im Vorfeld nette Leute für Ausflüge, gemeinsames Essen usw. kennenzulernen, denn allein mit Teenager kann sehr einsam sein!
Wir haben schon viele schöne Fahrten gemacht und freuen uns auf diese!
LG
Hallo,
unsere Flugzeiten stehen fest. Frankfurt am Morgen um 5.00 Uhr. Wir haben gerade eine Übernachtung am Flughafen gebucht. Wer fliegt mit uns? Ab wann erfolgt denn der Check In am Schiff - jemand Erfahrung?
viele Grüße
Monika und Thomas
Hi Bonnie,
ich habe deinen Beitrag schon im Alleinreisenden Forum gesehen
ich fahre auch alleine. Allerdings ab Hamburg. Wenn du Lust hast kannst du dich gerne melden. ich bin am 34 und das wird meine erste Kreuzfahrt.
Hallo, wir , w,42 und m,14 konnten dem guten Angebot auch nicht widerstehen, auch wenn es mir zu der Zeit im Mittelmeer bestimmt nicht warm genug ist. Wir fliegen ab Frankfurt.
Ich würde mich freuen, auf diesem Weg schon im Vorfeld nette Leute für Ausflüge, gemeinsames Essen usw. kennenzulernen, denn allein mit Teenager kann sehr einsam sein!
Wir haben schon viele schöne Fahrten gemacht und freuen uns auf diese!
LG
Hallo,
unsere Flugzeiten stehen fest. Frankfurt am Morgen um 5.00 Uhr. Wir haben gerade eine Übernachtung am Flughafen gebucht. Wer fliegt mit uns? Ab wann erfolgt denn der Check In am Schiff - jemand Erfahrung?viele Grüße
Monika und Thomas
oh wow. das ist aber früh. ich fliege ab hamburg erst nachmittags um 15 uhr. da bin ich froh, dass ich noch ausschlafen und in ruhe zu ende packen kann. tips zum check hin habe ich leider auch nicht. bin selbst noch kreuzfahrtjungfrau. allerdings denke ich, dass wenn pauschal alles über AIDA organisiert wird wird schon schiefgehen
Hallo Melody, das ging ja schnell!
Ich freue mich über jeden netten Kontakt. Wir sind schon oft auf Kreuzfahrt gewesen, ein wenig kennen wir uns aus.
Wäre schön, wenn wir uns weiter austauschen! LG
Guten Morgen,
wir fliegen ab Frankfurt, aber erst um 16.30 Uhr...... Naja ein wenig früher wäre toll gewesen, aber so ist es nun mal.
Also soweit ich weiß, wird wenn das Schiff am Hafen anlegt alles aufgebaut.
Wenn ihr um 5 Uhr fliegt, seid ihr ja bestimmt nicht vor 8 Uhr am Schiff und dann ist eigentlich alles soweit fertig, dass ihr einchecken könnt.
Die Kabinen können meistens erst gegen Mittag (14 Uhr oder so) bezogen werden.
Wir hatten immer den Transfer vom Flughafen ans Schiff über AIDA, dann kann man ganz entspannt die Koffer im Bus lassen und zum Check-In gehen.
Die Besatzung lädt die Koffer dann aus und bringt die dann an die Kabine, aber auch das kann bis abends dauern.
Packt also am besten alles was ihr für den ersten Tag benötigt in euer Handgepäck. Ihr könnt ja auch am Flughafen noch das ein oder andere aus dem Koffer rausnehmen bevor ihr aufs Schiff geht.
Ich hoffe natürlich, dass die Abläufe so noch sind. Unsere letzte Kreuzfahrt ist nun ja doch schon fast 2,5 Jahre her. Aber auf den 5 die wir bisher gemacht haben, war es immer so abgelaufen.
Hallo Marco,
vielen Dank für die Infos. Der Tip dass man sich ein paar Sachen ins Handgepäck legt um nicht auf den Koffer warten zu müssen, ist für uns Frauen Gold wert!! Eine Frage habe ich noch: wenn ich in Palma aussteige, wie läuft das dann am Flughafen? Ich hole mein Gepäck und suche dann einen AIDA counter?
Oder steht da jemand am Arrival und hält ein AIDA Schild in der Hand?
Also AIDA weiß ja wann die Flugzeuge, die von denen gebucht wurden, landen.
Die stellen dann immer jemand an die Ausgänge, die dich dann zu den Bussen lotsen.
Ich glaube in Palma steht sogar jemand mit einem Schild an den Gepäckbändern (bin mir aber nicht zu 100% sicher), sodass man auch schon weiß welchen Ausgang man nehmen muss.
Also es ist ziemlich unkompliziert und wirklich gut alles zu finden.
Wenn man selbst einen Flug bucht und über AIDA den Transfer vom Flughafen ans Schiff möchte, dann fragen die auch nach, wie deine Flugzeiten sind. Also auch um die Individualreisenden wird sich gekümmert
Hallo,
unsere Flugzeiten stehen fest. Frankfurt am Morgen um 5.00 Uhr.
Es scheint 3 Aida Flüge ab Frankfurt zu geben: Niki um 5.00 und um 16.30 und Eurowings um 11.35Uhr
Wir sind schon einen Tag vorher da, auch ab/bis Frankfurt, DIE hessische Ferienwoche ausnutzen
Freuen uns auf unsere erste Januar Kreuzfahrt, die erste im Mittelmeer und die erste auf der Perla (Prima kennen wir aber schon.)
Mit dem Kabinenbezug könnte es auch sein, daß die schon frei ist seit Tags vorher in Barcelona, dann kommt man schon rein.
Hallo,
wir auch 5 Uhr morgens ab Frankfurt ist ja OK, so hat man den Tag noch zur vollen Verfügung , nur leider geht es auch eine Woche später schon um 7.50 Uhr wieder zurück . Aber im Juli sollten wir auch um 5 Uhr fliegen und zwei Wochen vor dem Abflug hieß es dann 11.30 Uhr, aber ich denke das lag alles an Air Berlin, aber egal wie die Freude auf das neue Schiff steigt von Tag zu Tag
Wir fliegen um 11.35 ab Frankfurt.
Hallo,
auch wir (44) und (43) sind dabei, wir fliegen ab Hannover haben aber leider noch keine Flugzeiten. Ein befreundetes Pärchen fliegt ab Hamburg und hat auch noch keine Zeiten.
Wir wollen wieder das Comfort Getränkepaket für uns buchen, aber in My Aida kann man nur das Light buchen, weiß da jemand etwas darüber ?
Voller Vorfreude
Ich denke, die anderen Getränkepakete werden nach und nach eingestellt, ist sonst auch so.
LG
Wir fliegen von Hamburg um 15.20h. Kommen aber aus dem Raum Hannover, nur da gab es keine Flüge zu den Sonderpreisen von Aida. Wissen noch nicht ob wir ein Tag vorher anreisen und noch ein Hotel nehmen oder am Tag selbst mit dem Niedersachsenticket anreisen. Zurück fliegen wir erst um ca.18.30 h . Da haben wir Problem mit der Rückfahrt per Zug von Hamburg nach Hannover. Wahrscheinlich nochmal Hotel. Wir waren schon mal zu der Zeit im Mittelmeer unterwegs und da war es nicht so kalt. Fleesjacke hat gereicht. Wir hatten auch Tage wo nur T-Shirt am Tag gereicht hat. Frühlingsachen reichen. Evtl. eine Steppweste, die man überall darüberziehen kann und einen nicht zu dicken Schal.
Freuen uns schon
bis bald Elke und Lou
Nicht so kalt hört sich auf jeden Fall schon mal gut an!
LG
Sind auch ab Frankfurt dabei. 1 Teen mit 16 und ich
Hinflug 5.00Uhr aber der Rückflug um 7.50Uhr d.h Transfer um ca. 5.15 Uhr.
Brauchen wir gar nicht ins Bett
Rom und Pisa machen wir sicher mit Civistours
Barcelona Sagrada und Parc Guell hab ich erstmal bei Aida gebucht..... Bin aber eher für individuell,aber nicht alleine mit Bus/Metro ect.
Marseille ist so gar nicht unseres da fahren wir Riesenrad und bummeln bissl durch die Stadt bzw fahren mit der Bimmelbahn
Hallo Stargate, für Marseille habe ich auch noch keinen so rechten Plan!
Wer den Grafen von Monte Christo gelesen oder gesehen hat, kann zb. das Château d’If besuchen
Hallo in die Runde, ich bin auch dabei mit einer AIDA-Freundin.
Wir hatten bei dem AIDA-Angebot leider KEINEN Flug ab Hamburg bekommen, mußten Berlin nehmen - der geht auch schon um 6.00 so heißt es vermutlich die Nacht durchfahren. zurück haben wir dann individuell gebucht und fliegen gegen 14.00 direkt nach Hamburg mit Eurowings.
Für mich sind die Häfen alle neu - das Schiff nicht, bin schon 6x auf der Prima gewesen (bis auf Mallorca und als Schülerin war ich mal 1 tag in Barcelona - meine Begleitung war aber schon in Rom auf eigene Faust und in Barcelona, da hoffe ich auf Hilfe, aber vielleicht kann man sich ja zusammentun?
Was haltet ihr von einem Forumtreffen an Bord???
[... edit ]
Gruß Tina aus Hamburg