Huhu
Wie sind Erfahrungsgemäß die Flugzeiten nach und von Bangkok von Düsseldorf oder Frankfurt?
Fliegt AIDA durch oder mit umsteigen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten !
LG Julchen1992
Huhu
Wie sind Erfahrungsgemäß die Flugzeiten nach und von Bangkok von Düsseldorf oder Frankfurt?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten !
LG Julchen1992
düsseldorf wird umsteigen sein, vermutlich Dubai, Abu Dhabi oder einem Flughafen in Deutschland
Frankfurt könnte sowohl direkt mit LH oder Thai Airways, wie auch eine Umsteigeverbindung sein.
Hallo Julchen,
ca. 10 Stunden, damit liegt man richtig +/- und dann noch 90 - 120 Minuten mit dem Bus, d.h. bei AIDA Vollcharter zum Anleger. Vollcharter sind immer ohne Stopp. Wir sind das letzte Mal mit EVA Air auch direkt und privat gebucht - auch den Transfer und vorher 2 Übernachtungen in Bangkok. Die Gesamtkosten Flug / 5 Sterne Hotel und Transfer waren weniger, als AIDA allein für den Flug nehmen würde und noch tolle Erlebnisse in Bangkok gehabt. Bangkok ist individuell prima erreichbar.
Micha
Wenn Du gerne über AIDA die An- und Abreise buchen möchtest kommen für Dich vielleicht auch die sog. Flex-Flüge in Frage. Die müssen direkt bei AIDA angefragt werden. Du erfährst direkt die Flugzeiten und Fluggesellschaft sowie den (tagesaktuellen) Preis – war bei uns entsprechend günstiger als das klassische Anreisepaket. Flex-Flüge enthalten alle Transfers und auch die "AIDA-Sicherheit" bei Verspätungen usw. Dafür gelten jedoch andere Stornobedingungen (Storno nicht möglich). Dein Reisebüro soll einfach Deine Wunsch-Abflughäfen angeben und bekommt dann recht schnell Infos von AIDA.
Für unsere Reise mit der Bella 19.12. haben wir das diese Woche gemacht, klappte problemlos. Da wir terminlich nicht früher nach BKK anreisen können und uns daher individuelle Buchungen etwas zu riskant waren (Verspätungen usw), haben wir uns einfach mal für diese Variante entschieden.
Infos zu den Flex-Flügen findest Du hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html
Gruß,
Dennis.
wir sind das letzte Mal, mit Pauschalflügen AIDA, mit Etihad über Abu Dhabi ( 3 Stunden Aufenthalt) geflogen. Abflughafen Frankfurt. Zurück genau so. Mit Zwischenstop
LG
Also Aida fliegt ausschließlich mit Zwischenlandung. Das heißt bis Bangkok mindestens 17 - 18 Stunden. Direktflüge beispielsweise mit Thai kosten derzeit für Februar 2018 etwa 800 - 840 €. Dauer etwa 11 Stunden. Daran kann man erkennen, dass Aida keine Direktflüge anbietet! Deren Preis liegt bei 1.140/Person ab Frankfurt
Flüge mit Zwischenlandung sind für ca. 600 € zu haben, also Preisunterschied zu Aida 540 € Hinzurechnen muss man natürlich den Tranfer zum Hafen. Risiko hat man dabei kaum, da die Abfahrt erst am nächsten Tag erfolgt. Bangkok ist es allemal wert ein paar Tage früher anzureisen und sich die Stadt anzusehen.
Für das gesparte Geld kann man locker ein Hotel bezahlen, Ausflüge buchen und zum Schiff fahren.
Besonders heavy finde ich das Anreisepaket von Aida und dann die Übernachtung noch in Bangkok, die Aida auch anbietet.
@powermac 1980
Was kosten denn die Flex Flüge?
Also Aida fliegt ausschließlich mit Zwischenlandung.(…)
@powermac 1980
Was kosten denn die Flex Flüge?
Flüge ab Köln-Bonn mit Eurowings werden ohne Zwischenlandung / Umsteigen durchgeführt. Ist natürlich Geschmackssache, ob man mit einer besseren Airline und Umsteigen fliegen möchte oder lieber in einem Rutsch durch.
Unsere Flexflüge waren etwa 300 EUR p.P. günstiger als das AIDA-Anreisepaket. Kann sich aber quasi stündlich ändern. Transfers usw. sind weiterhin mit drin.
Da wir eine Karibikreise mit inkludiertem Anreisepaket auf die Asien-Reise umgebucht haben, mussten wir Flüge weiterhin über AIDA buchen (Einzel-Storno von Flügen geht auch bei Umbuchung nicht). Interessanterweise war man bei Umbuchung nicht dazu gezwungen, das klassische Anreisepaket beizubehalten sondern konnte auch auf die Flexflüge wechseln. Für AIDA-Verhältnisse ist das eine wahnsinnig große Flexibilität
Gruß,
Dennis.
Also Aida fliegt ausschließlich mit Zwischenlandung. Das heißt bis Bangkok mindestens 17 - 18 Stunden.
Das ist nicht ganz richtig, es gibt auch Flüge mit Zwischenlandung mit 14 oder 15 Stunden Reisedauer.
14 sind arg knapp das reicht meist nicht also mindestens 15 aber auch da muss man sich sputen. Die meisten dauern etwas länger Ich war jetzt auf eigene Faust schon in Bangkok Hongkong und Singapur. Also Direktflüge sind schon was feines. Man muss ja auch rechnen dass man vor Abflug einige Stunden unterwegs ist. Bei mir beispielsweise 2 Stunden Anreise zum Flughafen; mindestens 2 Stunden Wartezeit. Und bei der Ankunft geht ja auch noch einiges an Zeit drauf. Da ist man schon nach einem Direktflug platt
@powermac das mit eurowings hat aber einen gewaltigen Haken, die fliegen beispielsweise nur am 12.02. und am 26.02. zurück kommen also überhaupt nicht in Frage wenn man wie ich beispielsweise die Tour ab 13.02. im Auge hat.
Du hast ja durch die Umbuchung und deine knapp bemessene Zeit andere Voraussetzungen, wobei die 300 € schon eine ordentliche Ermäßigung sind, aber da geht es mit Sicherheit auch nur per Umsteige.
@powermac das mit eurowings hat aber einen gewaltigen Haken, die fliegen beispielsweise nur am 12.02. und am 26.02. zurück kommen also überhaupt nicht in Frage wenn man wie ich beispielsweise die Tour ab 13.02. im Auge hat.
Du hast ja durch die Umbuchung und deine knapp bemessene Zeit andere Voraussetzungen, wobei die 300 € schon eine ordentliche Ermäßigung sind, aber da geht es mit Sicherheit auch nur per Umsteige.
Die Eurowings-Flugzeiten passen exakt zu den AIDA-Abfahrten, für die Abfahrt der Bella am 13.2. wären das diese Flugzeiten:
Hinflug am Montag, 12.2. um 16.20 Uhr, Ankunft Dienstag 13.2. um 9.20 Uhr
Rückflug am Dienstag, 27.2. um 10.50 Uhr, Ankunft Dienstag 27.2. um 17.45 Uhr
Und es sind KEINE Umsteigeverbindungen, Du kannst das bei EW exakt so buchen. Diese Flugzeiten stehen bei mir unter MyAIDA ebenfalls so drin, mit den korrekten Flugnummern.
Gruß,
Dennis.
Hast natürlich Recht war zunächst bei mir ausgegraut und der Preis ist auch toll 1.360 für zwei Personen Sorry
14 sind arg knapp das reicht meist nicht also mindestens 15 aber auch da muss man sich sputen. Die meisten dauern etwas länger Ich war jetzt auf eigene Faust schon in Bangkok Hongkong und Singapur. Also Direktflüge sind schon was feines. Man muss ja auch rechnen dass man vor Abflug einige Stunden unterwegs ist. Bei mir beispielsweise 2 Stunden Anreise zum Flughafen; mindestens 2 Stunden Wartezeit. Und bei der Ankunft geht ja auch noch einiges an Zeit drauf. Da ist man schon nach einem Direktflug platt
Dann solltest aber auch einen Nonstop-Flug mit 13 Stunden oder mehr berechnen.
Und bei einem Aufenhthalt von 1,5 oder gar 2 Stunden muss man sich nicht im Geringsten beeilen.
Na das hätte ich Aida gar nicht zugetraut. Da bist du jetzt besser dran als jemand der das übliche Anreisepaket gebucht hat. Günstigerer Flug und Transfer was will man mehr hätte ich auch genommen. Danke für den Hinweis der Flex Buchung. Ich hatte Eurowings bei meinem Ausgangspost ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, weil ich meist von Frankfurt fliege. Köln/Bonn ist noch 80 km weiter für die Anreise zum Flughafen, geht aber auch noch
Man sollte bei der Anfrage nach Flexflügen ruhig konkret werden, z.B. das man nur Verbindungen ab Frankfurt mit Lufthansa oder Thai haben möchte. Ob das möglich ist und was das dann kostet, muss man eben sehen. Ich hatte meine erste Anfrage auch erst ganz allgemein formuliert und dazu SEHR kreative Verbindungen bekommen
Wer grenznah wohnt: Man kann auch Verbindungen ab Amsterdam & Co. bekommen.
Gruß,
Dennis.
@Mr. Boccia
Bei einer Zwischenlandung muss man natürlich noch Landung und erneuten Start mit berechnen. Da sind schon die Nettoflugzeiten höher. Und die Zwischenzeit ist auch notwendig. Meist muss das Gepäck umgeladen werden und auf größeren Flughäfen ist oft ein Terminalwechsel erforderlich.
Also die Flugzeiten, die am häufigsten angezeigt werden sind 16 Stunden und mehr, zumindest bei den üblichen Verdächtigen wie Quatar, Emirates etc.
Natürlich ist auch mal ne halbe oder 1 Stunde weniger möglich, das ist aber die Ausnahme.
Und die 11 Stunden bei einem Direktflug sind natürlich die Nettozeiten. Bis man aus dem Flugzeug draussen ist und im Terminal muss man draufrechnen. Ist bei Zwischenlandung aber genau so.
So oder so ist man eine Ewigkeit unterwegs. Ich hasse das lange Fliegen, mache aber gerne Urlaub. Die Kröte muss man dabei halt schlucken
Danke powermac1980 wieder was gelernt. Dafür ist ein solches Forum da. War das dein Reisebüro? Ich habe Aida bislang entweder direkt bei denen oder bei Clubschiff gebucht.
Ich komm aus dem Saarland, da ist mir Amsterdam zu weit zum fahren. Ich denke dabei immer auch an die Heimreise. Nach einem so langen Flug noch mindestens 3-4 Stunden fahren mag ich ehrlich gesagt nicht. Da ist die ganze Erholung futsch.
Köln/Bonn ist da gerade noch machbar mit 250 km Entfernung
Man sollte bei der Anfrage nach Flexflügen ruhig konkret werden, z.B. das man nur Verbindungen ab Frankfurt mit Lufthansa oder Thai haben möchte. Ob das möglich ist und was das dann kostet, muss man eben sehen. Ich hatte meine erste Anfrage auch erst ganz allgemein formuliert und dazu SEHR kreative Verbindungen bekommen
Wer grenznah wohnt: Man kann auch Verbindungen ab Amsterdam & Co. bekommen.
Gruß,
Dennis.
Hallo Dennis,
sind diese Flexflüge für alle Reisen verfügbar? Und die Infos/Preise dazu bekommt man nur über die AIDA-Hotline?
Dankeschön.
Gruß
@Mr. Boccia
Bei einer Zwischenlandung muss man natürlich noch Landung und erneuten Start mit berechnen. Da sind schon die Nettoflugzeiten höher. Und die Zwischenzeit ist auch notwendig. Meist muss das Gepäck umgeladen werden und auf größeren Flughäfen ist oft ein Terminalwechsel erforderlich.
Also die Flugzeiten, die am häufigsten angezeigt werden sind 16 Stunden und mehr, zumindest bei den üblichen Verdächtigen wie Quatar, Emirates etc.
Natürlich ist auch mal ne halbe oder 1 Stunde weniger möglich, das ist aber die Ausnahme.
Und die 11 Stunden bei einem Direktflug sind natürlich die Nettozeiten. Bis man aus dem Flugzeug draussen ist und im Terminal muss man draufrechnen. Ist bei Zwischenlandung aber genau so.
So oder so ist man eine Ewigkeit unterwegs. Ich hasse das lange Fliegen, mache aber gerne Urlaub. Die Kröte muss man dabei halt schlucken
Äh, Ja. Oder nein. Was auch immer du sagen willst.
Macht aber nix.
Hallo Dennis,sind diese Flexflüge für alle Reisen verfügbar? Und die Infos/Preise dazu bekommt man nur über die AIDA-Hotline?
Dankeschön.
Gruß
Es heißt immer nur "für ausgewählte Strecken verfügbar".
Also: Einfach anfragen … ob es über die Hotline geht kann ich Dir nicht sagen, ich habe es über mein Reisebüro machen lassen, ging aber ziemlich fix.
Gruß,
Dennis.
Danke @powermac1980 Dann teste ich das mal.