Bei mir klappt das online check in auch nicht.
Weder mit Buchungsnummer, noch mit der Flugnummer
18.12. - 29.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr Lieben. Die Koffer sind gepackt das Taxi bestellt. Es kann also losgehen. Flugstress hatten wir zum Glück nicht da wir mit sundair fliegen. Ich wünsche allen trotz Schwierigkeiten eine angenehme Anreise und wir sehen uns morgen auf der Blu.
LG oleintel
-
Hallo,
fliegt jemand von Euch ab Nürnberg mit Sunexpress?
Wollte gerade online einchecken. Dazu muss man Veranstalter, Name, Abflug- und Zielflughafen angeben. Aber Teneriffa steht dort nicht zur Auswahl. Damit hat sich das wohl erledigt.
Gruß
Horst -
Allen einen guten und schneefreien Flug morgen.. wir haben Glüch und fliegen schon immer mit Condor über Aida, ab München.. vielleicht treffen wir dort ja schon jemanden von euch.. LG
-
Das wünschen wir euch auch. Sehen uns spätestens am 21.12.
-
Hallo,
Sind schon im Abreisemodus. Koffer gepackt. Abreise geplant 5 Uhr. Aber laut Wettervorhersage ab 1 Uhr Schnee. Werden wohl früher starten.
Allen einen guten Flug und auf AIDAsehen
LG Bruny -
Wünsche allen eine gute Anreise, bis gleich...
-
Erste Etappe Flughafen MUC ist geschafft. Allen eine gute Anreise. Bis bald!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
So, das Gate ist erreicht, fehlt nur noch das Flugzeug
Bis bald -
Wünsche allen frohe Weihnachten.
-
Wie hast du das geschafft, bei mir kommt immer das die Buchungsnummer unbekannt ist. Manuell findet er den Flug auch nicht, ist ein Flug von Tegel aus.
Bei mir klappt das online check in auch nicht.
Weder mit Buchungsnummer, noch mit der FlugnummerHallo ms19, Hallo Wolle2013,
tut mir leid, dass ich das erst heute lese, aber am 17.12. waren wir schon auf dem Weg nach Köln ins Hotel zur "Vorabendübernachtung". Also ich habe ganz normal bei TUIfly.com die Web-Seite aufgerufen und habe dann "Sitzplatz-Reservierung" angeklickt. Dann kamen die Fragen nach Buchungsnummer und Reiseveranstalter - und mit meiner AIDA-Buchungsnummer und dem Reiseveranstalter "AIDA-Cruises" hat das ohne Probleme geklappt.
Ist zwar jetzt auch egal, aber genauso habe ich das vom Schiff aus für den Rückflug gemacht: Nachdem AIDA uns auf der AIDAblu die Abreisedaten mitgeteilt hat (Tuifly, Flug-Nr X 3 ...85) , bin ich auf Deck 5 an den PC und habe auf der Tuifly-Seite wieder meine Plätze für den Rückflug gebucht. Dabei war zwar eine Bezahlung per Kreditkarte nicht möglich aber per Lastschrift vom Konto. War mir zwar an dem öffentlichen, nicht gesicherten Terminal etwas riskant, habe ich aber gemacht, weil ich unbedingt "bequem" zurückfliegen wollte.
Hat wieder alles einwandfrei funktioniert.
LG - AIDAcosmos
-
Hallo zusammen,
nachdem wir alle jetzt wohl hoffentlich gesund und munter zu Hause angekommen sind, möchte ich als ersten "Akt" Jan O. ganz herzlich danken für seinen wundervollen Versuch, im Brauhaus das Fan-Treffen zu organisieren: Alles war top vorbereitet, die Namensschilder lagen bereit, Jan hat alles so optimal organisiert - und dann kam die Begrüßung. Nachdem Jan alle herzlich willkommen geheißen hat, kamen ca. 5 Vertreter von AIDA, die alle etwas Erhellendes sagen wollten: Nett gemeint, aber eigentlich wollten die Fans sich doch untereinander verbal austauschen - oder? Nach ca. 20 Minuten war es dann soweit: Die Gespräche untereinander begannen - für genau 10 Minuten! Und dann????
Tatatataaa - wir vom AIDA-Team eröffnen jetzt den bayerischen Frühschoppen mit gezuzzelter Weißwurst, Brezn und - lauter, sehr lauter! Blasmusik und der Aufforderung, gemeinsam zu schunkeln!!!
Hallo ??
Ich wollte eigentlich mit den anderen Teilnehmern quatschen und Erfahrungen über andere Reisen austauschen! Wenn Bruny nicht so herzhaft laut sprechen könnte - wer sagte noch, er lese "Bunny" auf Deinem Namensschild?? , hätte man gar nichts mehr verstanden. Wir haben uns dann nach weiteren 10 Minuten verabschiedet, weil man unter diesen Begleitumständen ja nicht kommunizieren kann. Ich hatte persönlich den Eindruck, dass AIDA froh war, dass zum Beginn des "bayrischen Frühschoppens" schon mal rd. 30 Mitreisende an den Tischen saßen und andere Gäste "anlocken" sollten...
Also Fazit für mich: Danke, Jan, für Deine Arbeit und alle Vorbereitungen - aber NIE wieder im Brauhaus kurz vor einer bayrischen Bierzeit!!
LG - AIDAcosmos
-
Fazit für mich: Danke, Jan, für Deine Arbeit und alle Vorbereitungen - aber NIE wieder im Brauhaus kurz vor einer bayrischen Bierzeit!!
LG - AIDAcosmos
Hallo zusammen und Danke für die schöne Reise, ich hoffe Ihr seid alle gut heimgekommen.
Leider hatte ich im Zusammenhang mit der Vorplanung des Treffens keine Informationen der EM oder GM bekommen,
dass sie dies so geplant hatten. Mein Wunsch war die Anytime um 11 Uhr oder 14 Uhr, leider kam ja die Antwort: aus organisatorischen Gründen können wir nur um 11 ins Brauhaus...Jedoch war dies das 1. und letzte Mal, dass ich mich darauf so eingehe. Klar ist es schön für AIDA wenn dann schon Tische besetzt sind und andere auf eine Veranstaltung neugierig machen.
Wir wurden zwar ausführlich und herzlich begrüsst, aber der eigentliche Sinn des Treffens wurde ad absurdum geführt.
Ich hatte mich auch sehr drauf gefreut und hatte auch schöne Gespräche, die aber aufgrund der störenden Hintergrundgeräusche schwierig zu führen waren.
Die Anytime war zu dieser Zeit übrigens ungenutzt.Leider haben auch viele die Durchsage nicht mitbekommen, dass es noch ein Fanfoto auf dem Pooldeck am eigentlichen 1. Seetag gibt.
Ich denke auf den nächsten Reisen werden die jeweiligen AIDA-Teams an Bord meine/unsere Gründe verständnisvoll berücksichtigen.
Dennoch war es schön euch zu treffen und so einige haben sich ja an Bord noch desöfteren getroffen.
LG und auf ein Wiedersehen hier und an Bord
Jan
-
Hallo an alle,
hoffentlich seid ihr alle wieder gur daheim angekommen, oder zumindest dort wo ihr hinwolltet
Dummerweise haben wir uns da Foto vom Fantreffen nicht bestellt
Gibts das noch irgendwo?
An alle
Guten Rutsch ins neue Jahr, bis zum nächsten Mal -
wer sagte noch, er lese "Bunny" auf Deinem Namensschild??
Das war ich.
-
Hallo Fans,
es waren doch viel mehr Fans beim Treffen im Brauhaus - wo seid ihr denn alle? Keine Kommentare zur Reise, zu Ausflügen, zum Essen und zur Unterhaltung an Bord? Kein Kommentar zur Weihnachts-Gala? Alles Nachwirkungen der Silvester-Feier?
Meldet euch doch mal....
LG - AIDAcosmos - Wolfgang
-
Ich war zwar nicht beim Fan-Treffen aber hier meine kurze Einschätzung.
Obwohl angeblich komplett ausgebucht war es irgendwie nicht sonderlich voll das Schiff. Wir sind nur freundlichem Personal begegnet. (Ausnahme die etwas fülligere Dame an der Rezeption) Fast alle Gäste waren sehr entspannt und freundlich, das hatten wir schon lange nicht mehr. Das Essen war eher mau in den Buffet-Restaurants. Ich hatte zu meiner Freundin gesagt: "Ich gehe hier nicht von Board ohne Rouladen gegessen zu haben."
Den ersten Schwung im Brauchhaus hatten wir verpasst weil wir im Buffalo waren. Dann habe ich jeden Tag gewartet und gebangt. Weihnachtsdinner Teil 1 ... NIX Weihnachtsdinner Teil 2 ... NIX. Zum Glück dann am letzten Abend.Weihnachtsgala war so lala, ich sag mal so, die schlechteste von den drei die wir bisher erlebt haben. Wir haben trotz 90 Minuten Vorsprung keinen guten Platz mehr bekommen und auch wie das ganze so insziniert war fand ich, nun ja, nicht so gut. Bei anderen Galas rückte bei Besatzung viel mehr in den Vordergrund, das fand ich besser, emotionaler. Passte aber auch irgendwie zum EM.
EM war nicht unser Fall. Sehr fahrig und GAR NICHT LUSTIG. Schade, bei der Prime-Time mit dem Kapitän muss sie nebenbei Musik gehört haben denn die Antworten hat sie nie gehört. Wie sollen die Bälle hin- und her fliegen wenn einer von beiden nur in der Ecke steht ...
Wir sind strickte Nichtraucher, deshalb war es für uns echt ärgerlich wieder mal neben zwei Rauchern platziert worden zu sein. Rechts ein männliches Pärchen ging ja noch aber links ein alter Sack der kaum noch Luft bekam, der Krebshusten ekelhaft, die letzte Zigarette um 2 Uhr angesteckt, eine noch mal gegen 4 Uhr und dann begrüßte er stühlerückend den Morgen gegen 6:30 Uhr mit zwei Zigaretten. Dann am Tag in der Regel jeden h eine. Danke AIDA. Warum nicht eine Seite Raucher- und eine Seite Nichtraucherkabinen?
Alles in allem eine gute und entspannende Reise. Also nicht falsch verstehen das "Rumgemeckere" ...
Viele Grüße euch Allen!
-
Ich war beim Fantreffen, danke nochmal an Jan und wie es gelaufen ist dazu wurde schon geschrieben.
Zur allgemeinen Lage an Bord gebe ich ms19 fast zu 100% Recht. Es war eine wunderschöne Weihnachtsreise und ja man kann aber auch auf hohem Niveau motzen.
In meinen Augen ging es relativ entspannt zu. Wir haben unseren Tisch im Markt bekommen und zu essen gab es soviel da fang ich jetzt nicht an mich zu beschweren.
Auch mir ist die EM negativ aufgefallen. Wenn alle Augen auf sie gerichtet und Micro in der Nähe die freundlichkeit in Person, aber ich wagte ihr einmal entgegen zu kommen, nachdem sie gerade von der Bühne runter ist, ich dachte ihre Blicke töten mich. Und wenn sie was laut sagen wollte ...da höre ich lieber einem Zahnarztbohrer zu.
Und ja die Raucher. Man denkt ja der Trend geht in die Nichtraucher Richtung, aber scheinbar zieht AIDA Raucher regelrecht an die gerne auch mal eine Zigarre rauchen.
Aber unter dem Strich war meine Familie und ich Glücklich an Bord und das ist und bleibt die Hauptsache.Grüße an alle die mit mir an Bord waren
oleintel -
Auch wir fanden die Fahrt sehr schön. Da ich uns zu den noch Neulingen zähle, war ich auch mit dem Essen sehr zufrieden. Die Gala war nett, der Weihnachtsmann auch und die kleinen Überraschungen in meinen Augen nette Gesten (andere an Bord haben sich darüber beschwert). Ich finde, mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Also ich könnte mir eine Weihnachtsfahrt (oder auch Sylvester) sehr gut noch einmal vorstellen. Irgendwie haben wir den Fototermin verpasst, ich glaube wir hatten einen Ausflug gehabt. Zum Schluss noch vielen lieben herzlichen Dank an Jan für die Organisation und ja, die Idee mit dem Brauhaus von Aida ist auch m.E. nicht schön. Euch noch schöne Tage, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder.
-
Wir denken noch gern an diese für uns sehr schöne Weihnachtsreise zurück. Zur Art der Ausrichtung des Fantreffens durch GM und EM haben wir die gleiche Meinung. Einige andere Kommentare kann man differenziert sehen (wie das meistens der Fall ist), z.B. dass angeblich nicht vorhandene Rouladen so negativ zu Buche schlagen können. Schade, dass nur 11 AIDA-Fans zum Fototermin am 23.12. (1. Seetag!) um 10:45 Uhr auf dem Pooldeck erschienen. Nati2101, an einem (Land)-Ausflug kann es nicht gelegen haben. Beste Grüße, insbesondere an unsere "gemischte" Madeira-Taxi-Runde, bis zum Wiedersehen auf einer nächsten Reise, wo auch immer, Crosbies
-