Das Aidabashing oder allgemein das bashing geht mir zu weit in den Netzwerken. Jeder zeigt zuerst auf den anderen wenn es um einen Schuldigen geht.
Sobald irgendetwas von irgendwelchen Planungen/Aussagen abweicht, wird sofort ein Shitstorm losgelassen, nach dem Anwalt und Regress gerufen (Es gibt nur für ein einziges Ereignis im Leben eine 100% Garantie/Gewissheit). Dies gilt für fast alle Lebensbereiche und ist nicht nur auf AIDA begrenzt. Aber es ist immer wieder interessant hier zu lesen, wenn etwas nicht rund läuft: AIDA muss zahlen, AIDA muss dies und jenes tun und und. Das dort wo Menschen arbeiten Fehler passieren und zwar immer wieder, scheinen manche Schreiber hier zu vergessen. Ich für meinen Teil bin wie viele andere Menschen nicht fehlerfrei.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn der Koffer nicht zusammen mit einem selbst zu Hause ankommt. Und wer nun mit der Dauer der Rücklieferung letztlich recht hat (das Personal an Bord oder die Hotline in Rostock) wird erst die Zeit zeigen. Und sicherlich sind auch Sachen im Koffer (warum auch immer!!) die man nicht doppelt hat. Daher kann ich den Frust der Betroffenen voll und ganz verstehen. Aber im Gegenzug sollte auch Verständnis für die andere Seite aufgebracht werden.
Und: Es wurde nach Erfahrungen in solchen Fällen gefragt (dazu kann ich leider nichts beitragen). Im Rest hat sich @S und Y ihren Frust von der Seele geschrieben. Das ist ok so und bedarf daher keines weiteren Kommentars.
Ich wünsche allen Betroffenen, das die Angelegenheit möglichst schnell zu einem guten Abschluss kommt.