Wir sprechen hier nicht von 2000 Koffern sondern von den Koffern der ersten Zollzeit ab Deck 7 bzw. 8 aufwärts. Deck 4 bis 6 stand im Terminal soweit ich das gesehen habe. Die Passagiere der 2. und 3. Zollzeit,denke ich, haben ihre Koffer bekommen.
Koffer nicht rechtzeitig im Terminal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, es ist ärgerlich, dass der Koffertransport nicht funktioniert hat. Es ist zu prüfen, ob AIDA Schadensersatz leisten muss. Alles keine Frage. Was ich allerdings so absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Konstruieren von unlösbaren Problemen. Hätte ich selbst meine elektrische Zahnbürste auf der AIDA vergessen, wäre es dann auch so absolut unmöglich mir eine neue zu beschaffen? Und wenn die Badesachen noch lustig auf dem Balkon der BLU trocknen würden und ich zuhause mit meinen Kindern ins Schwimmbad möchte - teile ich das das ganzen Welt via Forum mit oder besorge ich neue Badekleidung und fahre mit meinen Kindern ins Schwimmbad? Für mich sind da momentan die Prioritäten leicht verschoben.
-
Wobei Badeklamotten tatsächlich so ein Fall ist, der dann tatsächlich teuer wird wenn man da nicht zu Hause noch was hat.
Gerade für Kinder hat man zwar mehrere Badehosen, Bikinis, Badeanzüge, aber die hat man im Urlaub tatsächlich auch dabei.Eigentlich beschwert sich S und Y auch weniger als die eigentlich nicht betroffenen Personen.
-
Es ging mir nicht um einzelne Personen, sondern um die Grundeinstellung. Und ich frage mich tatsächlich, ob genauso argumentiert würde, wenn man selbst dafür verantwortlich wäre, dass die Sachen nicht da sind. Dann täte es vielleicht auch mal die günstige Badehose von CundA und ab ins Schwimmbad.
-
Wir sprechen hier nicht von 2000 Koffern sondern von den Koffern der ersten Zollzeit ab Deck 7 bzw. 8 aufwärts. Deck 4 bis 6 stand im Terminal soweit ich das gesehen habe. Die Passagiere der 2. und 3. Zollzeit,denke ich, haben ihre Koffer bekommen.
Dann sind es nur 1000. Ändert ja nichts am Problem. AIDA ist da ja selbst auf Logistikunternehmen angewiesen.
Natürlich sagt AIDA am Telefon erstmal eine Zeit, die einen Puffer enthält. Du hattest ja selbst "bis zu " geschrieben.Für die Probleme konnte AIDA nichts. AIDA kümmert sich um den Transport der Koffer. Alles weitere wird sich zeigen.
Bis dahin kann man sich entweder schwarz ärgern, oder man besorgt sich Ersatz.
Im Idealfall bekommt man diesen dann ersetzt. Wenn nicht kann man immer noch weitere Schritte überlegen.Von meiner Seite aus ist das Problem auch (noch) nicht das Verhalten von AIDA, denn da steht ja eine Antwort überhaupt erst noch aus, sondern eben das Konstruieren dieser schweren persönlichen Einschränkungen wie "meine Zahnbürste ist nicht da" in Verbindung mit dem direkten Gang zum Anwalt noch bevor AIDA überhaupt geantwortet hat.
-
Und ich frage mich tatsächlich, ob genauso argumentiert würde, wenn man selbst dafür verantwortlich wäre, dass die Sachen nicht da sind.
Man ist selber nicht dafür verantwortlich. Denn an allem ist immer AIDA Schuld!
AIDA hätte in dem Fall ja wenigstens die Kabinen kontrolieren können ob sich noch vergessene Gegenstände darin befinden.'tschuldigung, ist OT, musste aber raus... und kann von mir aus auch gerne wieder gelöscht werden...
-
Es ist zwar ärgerlich, wenn so was passiert, kommt aber vor und davon geht die Welt doch nicht unter.
Aida ist daran wohl nicht Schuld. Ich bin vor 2 Jahren aus den USA auch ohne Koffer nach Hause gekommen. Wir mussten wegen eines Unwetters umgebucht werden. Unsere Koffer haben es wegen der knappen Umsteigezeiten nicht geschafft. Die sind dann ein paar Tage später mit Kurier geliefert worden. Und mal ehrlich, die meisten haben doch so viele Klamotten, dass man mal ein paar Tage ohne den Urlaubskram auskommt.
Wenn ich unseren Kleiderschrank nach dem Kofferpacken betrachte, habe ich immer das Gefühl es fehlt nix.
Also gelassen bleiben, auch bei einer Reise kann mal was schief gehen. -
Man ist selber nicht dafür verantwortlich. Denn an allem ist immer AIDA Schuld!AIDA hätte in dem Fall ja wenigstens die Kabinen kontrolieren können ob sich noch vergessene Gegenstände darin befinden.
'tschuldigung, ist OT, musste aber raus... und kann von mir aus auch gerne wieder gelöscht werden...
ist etwas daneben der Kommentar oder ??????
Werde dich mal dran erinnern wenn dir an Bord mal wieder etwas nicht passt -
Ich wünsche Allen hier, das nie etwas in diese Richtung passiert!
Einem User passiert etwas, er schreibt das hier( für so etwas ist ein Forum auch da!), bekommt dann nette Kommentare, zum Teil Schadenfreude. Klasse!
Es geht um einen Koffer, den der Betroffene nicht rechtzeitig bekommen hat! Jaaaa, die Behörden!!! Egal!!!
Mir stellt sich immer noch die Frage, warum Dieser um 6 Uhr morgens immer noch da stand!!?? Auch der Gast schuld oder die Behörde!??? Oder doch AIDA-Mitarbeiter!???
Was drin ist, ob man das braucht, ob man es nachkaufen kann!! Doch egal!! ( wer sagt, das AIDA das dann bezahlt??? und warum brauche ich das doppelt!??? Nur weil ich meinen Koffer nicht rechtzeitig bekam!??)
Ich finde, wenn einem das Thema auf die Nerven geht, kann man doch weiterklicken!???
Der Eine schweigt darüber, dem Anderen tut es gut, darüber zu schreiben. Ob AIDA nun schuld ist oder nicht! Der Gast muss nun warten bis er seine sieben Sachen wieder bekommt und ich hoffe für Ihn (Sie), das es eben keine 14 Tage dauert! Und das ist eben das, was den Gast nun daran gestört hat! Die Aussage: "Kann 14 Tage dauern". Kann logistisch vielleicht ein Problem sein oder nicht, aber Sorry! Das ist dann nicht des Kunden Problem. Wiegesagt! Warum stand der Koffer um 6 Uhr noch vor der Kabine!?
Meinungen hierzu sollten akzeptiert und vor allem, das S und Y das hier postet, sollte toleriert werden! -
Hallo zusammen,
ich würde auch davon ausgehen, dass die Umroutung durch den wegen Unfall gesperrten Kanal höhere Gewalt ist - das Bötchen ist bestimmt nicht von AIDA versenkt worden.
Wenn AIDA jetzt 500 - 1000 Koffer transportieren muss, muss auch erstmal die entsprechende Logistik geplant werden - packt man die in LKW oder ins Flugzeug und wieviele Koffer können in dem Flugzeug auf einmal mitgenommen werden?
Und besser, man rechnet mit einer längeren Zeit - wie mitgeteilt - und freut sich, wenn die Koffer schneller da sind.
Klar ist es blöd, aber lasst euch den Urlaub dadurch nicht versauen
LG -
P.s.; ich erinnere mich da mal an eine ausschiffung zurück in der Türkei, die über die Rettungsboote erfolgte, da antalya nicht angelaufen werden konnte und deswegen einige ihre Flüge verpassten. Ich denke dagegen ist ein nachgeschickter Koffer verschmerzbar.
Ich denke auch, dass alles was im Koffer ist, nicht lebensnotwendig ist, da ich wirklich lebendsnotwendige Dinge (wie zB Atemgerät für nachts oder sowas) im Handgepäck habe, der Rest sind First world Problem !!
Meinst Du die Tour "östliches Mittelmeer" Sept./Okt. 2013 mit der DIVA? Hier hat die Ausschiffung am Ab- und Anreisetag per Tederboote stattgefunden. AIDA hat dieses Problem sehr professionell gelöst. Alle Mitarbeiter sind, trotz des enormen Stresses sehr ruhig, nett und hilfsbereit gewesen. Die, die ihren Flug über AIDA gebucht und dann aufgrund der Situation verpasst hatten, da hat sich AIDA um einen neuen Flug an gleichen Tag bemüht oder es gab eine Gratisübernachtung im Hotel. Da war es natürlich Pech, wenn man die Flüge selber gebucht hatte.
-
Werde dich mal dran erinnern wenn dir an Bord mal wieder etwas nicht passt
Kannst Du gerne machen.
Aber da muss schon schlimmeres passieren als ein Koffer, der 14 Tage nach mir zuhause ist, ein 2-tägiger Aufenthalt im Trockendock oder eine weniger gelungene Sternstunde.Ich finde es halt nur witzig, wie schnell so manche Passagiere gleich wieder an Anwälte und Entschädigungen denken und bei AIDA die Schuld suchen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass so mancher gar nicht wegen des Urlaubs Urlaub macht, sondern nur am Suchen ist, wo man kleine "Mängel" finden kann um eine Entschädigung rausholen zu können.
Das erinnert mich immer irgendwie an die übervorsorglichen Amis, die auf Ihre Kaffe-To-Go-Becher schreiben müssen, dass der Inhalt heiß ist, nur weil sich da mal eine ältere Dame mit dem heißen Kaffe verbrannt hat...
Da kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln und mit Sarkasmus reagieren. -
Kannst Du gerne machen.Aber da muss schon schlimmeres passieren als ein Koffer, der 14 Tage nach mir zuhause ist, ein 2-tägiger Aufenthalt im Trockendock oder eine weniger gelungene Sternstunde.
Ich finde es halt nur witzig, wie schnell so manche Passagiere gleich wieder an Anwälte und Entschädigungen denken und bei AIDA die Schuld suchen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass so mancher gar nicht wegen des Urlaubs Urlaub macht, sondern nur am Suchen ist, wo man kleine "Mängel" finden kann um eine Entschädigung rausholen zu können.
Das erinnert mich immer irgendwie an die übervorsorglichen Amis, die auf Ihre Kaffe-To-Go-Becher schreiben müssen, dass der Inhalt heiß ist, nur weil sich da mal eine ältere Dame mit dem heißen Kaffe verbrannt hat...
Da kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln und mit Sarkasmus reagieren.du warst aber schon mal in den USA und weißt wie heiss dort der Kaffee ist oder ????
Nur was hat der Kaffee in den USA mit einem Koffer in Venedig zu tun ?????
Richtig gar nix wie so viele Kommentare hier.
-
du warst aber schon mal in den USA und weißt wie heiss dort der Kaffee ist oder ????Nur was hat der Kaffee in den USA mit einem Koffer in Venedig zu tun ?????
Richtig gar nix wie so viele Kommentare hier.ich denke, hier treffen zwei verschiedene Meinungen aufeinander, ich habe die andere zur Kenntnis genommen, behalte trotzdem aber meine, weil ich eine andere Rechtsauffassung habe. Wäre ja auch Langweilig wenn wir alle gleich denken würden, würden viele Jobs und die ganzen schönen Diskussion, welche das Popcorn am Abend darstellen, wegfallen oder
-
Naja, solche Vergleiche hinken jetzt aber ganz gewaltig Es ist schade, dass nicht auch mal andere Meinungen akzeptiert werden können, statt dessen Unterstellungen und Rechthaberei, find ich doof....
-
Ich denke du hast da etwas falsches zitiert, da in keinem dieser Kommentare unterschiedliche Rechtsauffassungen stehen.
Ist nur ein guter Tipp für Personen die noch nie in den USA waren das der Kaffee dort etwas heißer ist wie hier.
Und das der Kaffee dort nichts mit Koffern in Venedig zu tun hat.
Wo steht da eine Rechtsmeinung....alex -
Ich denke du hast da etwas falsches zitiert, da in keinem dieser Kommentare unterschiedliche Rechtsauffassungen stehen.
Ist nur ein guter Tipp für Personen die noch nie in den USA waren das der Kaffee dort etwas heißer ist wie hier.
Und das der Kaffee dort nichts mit Koffern in Venedig zu tun hat.
Wo steht da eine Rechtsmeinung....alexwar allgemein auf alle letzten beiträge bezogen. Ich zitiere nicht gefühlt 100 Beiträge jetzt. Ich denke, es fühlen sich die richtigen angesprochen, und jetzt warten wir mal alle gespannt wann der Koffer da ist.
-
Dann viel Spaß mit dem Popcorn
-
Sofern S und Y überhaupt noch Lust hat hier zu posten, ich an ihrer Stelle hätte es wohl nicht mehr
-
Ich finde es aber sehr gut und auch sehr mutig von S und Y das zu posten.
Viele trauen sich doch nicht hier etwas negatives zu posten.
und würde mich freuen zu hören wann die Koffer kommen, -