richtig @AlexM., warten wir ab, wann der Koffer kommt. Rechtssprechung braucht man da wirklich nicht!
Vielleicht hätte S und Y eine Entschuldigung und " Wir bemühen uns so schnell wie möglich" gereicht!?
Manchmal macht der Ton die Musik ( leider meine eigene Erfahrung) und das Problem wäre keines mehr!?
Schönen Abend Allen
Koffer nicht rechtzeitig im Terminal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
du warst aber schon mal in den USA und weißt wie heiss dort der Kaffee ist oder ????
Nur was hat der Kaffee in den USA mit einem Koffer in Venedig zu tun ?????
Ja, ich war schon mal in den USA.
Und daher weiß ich, dass der Kaffee dort fast überall noch schlechter ist als in den Buffetrestaurants auf AIDA. Und ich weiß auch, wie heiß (der) Kaffee ist.Was der heiße Kaffee mit den Koffern zutun hat? Eigentlich nichts. Wären da nicht die Rufe nach Anwälten und Entschädigungen. In beiden Fällen in meinen Augen übertrieben.
Beim Kaffee, weil ich der Meinung bin, dass man für die eigene Unachtsamkeit nicht andere Verantwortlich machen sollte.
Bei den Koffern, weil ich keinen Ansatz darin sehe, wofür eine Entschädigung überhaupt verlangt werden sollte?
Selbst wenn ich jahrelang mit einer el. Zahnbürste die Zähne reinige, wird mir keine Borste aus der Bürste fallen, wenn ich das mal für 14 Tage mit einer Handbürste aus demBaumarktSupermarkt mache. Lockenstäbe und Glätteisen lasse ich an der Stelle nicht gelten, die gehören bei einer AIDA-Reise nicht in den Koffer. Rasierapparat, OK, das ist ein Argument, aber ehrlich gesagt, da kaufe ich dann ein Billigding, welches für 14 Tage auch mal als Ersatz herhalten kann. (Und liegt dann auch bereit, wenn der Koffer wieder mal nicht kommt. )
Und warum sollte man für Zahnpasta, Duschgel oder Kosmetik eine Entschädigung verlangen? Das sind Verbrauchsprodukte, die eh irgenwann nachgekauft werden müssen.
Und Klamotten, ja was soll ich dazu sagen? Schade, wenn man nach dem Urlaub keine frischen Klamotten im Schrank hat. -
richtig @AlexM., warten wir ab, wann der Koffer kommt. Rechtssprechung braucht man da wirklich nicht!
Vielleicht hätte S und Y eine Entschuldigung und " Wir bemühen uns so schnell wie möglich" gereicht!?
Manchmal macht der Ton die Musik ( leider meine eigene Erfahrung) und das Problem wäre keines mehr!?
Schönen Abend Allenvllt sollte sie nochmal anrufen, der nächste sagt dann vllt das oder er sagt es dauert bis zu einer Woche. Wir alle hatten doch schon die super "Erfahrungen" mit der Hotline. Und das bei der Kommunikation verbesserungsbedarf ist, ist nun auch keine Neuigkeit mehr. Ich bin ja ein Freund offener Worte, hätte mir gewünscht, dass Aida einfach eine Sammelmail rausschickt, warum das so passiert, und wann die Koffer voraussichtlich da sind.
Problem gelöst erstmal, aber naja, dann hätten wir hier weniger zu diskutieren und sind wir mal ehrlich, dafür sind wir doch alle hier, auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung haben. Das ist doch das Salz in der Suppe -
Wenn AIDA jetzt 500 - 1000 Koffer transportieren muss, muss auch erstmal die entsprechende Logistik geplant werden - packt man die in LKW oder ins Flugzeug und wieviele Koffer können in dem Flugzeug auf einmal mitgenommen werden?
Wohin sollen die Koffer dann geschickt werden?
Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser und denke auch, das Aida alles möglich macht, um das Gepäck aller geschädigten so schnell wie möglich zu seinen Eigentümer transportiert. Nur muß man sich auch mal vor Augen halten das nicht alle in einer Stadt wohnen.
Wir hatten mal das Problem bei einen Urlaub in der Türkei das unser Gepäck nicht mit in die Maschine konnte, weil sie aus was für Gründen auch immer dann überladen war.
Es kam dann am nächsten Tag direkt zu uns nach Hause..
Das betraf aber eine Maschine mit Passagieren die alle nach Hamburg flogen.
Jetzt betrifft es aber ganz viele, die in ganz Deutschland und vielleicht auch in anderen Ländern wohnen.
Ich denke, das Aida in diesem Fall sich um ein großes Logistik Problem kümmern wird.
Ich möchte so einen Fall auch nicht erleben.
Schlimmer wäre es doch im umgekehrten Fall, wenn das Gepäck vor Antritt der Kreuzfahrt nicht rechtzeitig an Bord kommt.
Ich kann nur alle Beteiligten viel Glück wünschen, das das Gepäck bald an kommt und sich nicht den vergangenen Urlaub dadurch vermiesen lassen.
LG Monika -
Nun ich weiß zumindest das ich bald wieder sehr guten Kaffee bekomme in den USA.
Auch wenn ich ab Oktober dann mit dem Ersatz bei Aida auskommen muss.
Aber 4 Wochen Nordamerika sind mir das wert, und das mit meinem Koffer . -
Nun ich weiß zumindest das ich bald wieder sehr guten Kaffee bekomme in den USA.
Auch wenn ich ab Oktober dann mit dem Ersatz bei Aida auskommen muss.
Aber 4 Wochen Nordamerika sind mir das wert, und das mit meinem Koffer .aber nur wenn alles optimal läuft
-
Also für mich läge das Problem gaaaanz woanders.
Ich plane nach dem Urlaub noch 1-2 freie Tage ein um meine Urlaubswäsche zu waschen und alles klar zu machen.
Dann geht's wieder zur Arbeit. Ich gehe sehr früh aus dem Haus und komme erst spät zurück , wenn jetzt nach x Tagen wie lang der Koffer nachgeliefert wird, muss ich wieder dahinter Herrennen und ihn bei der Post oder sonstwo abholen oder mir noch einen Tag frei nehmen.
Denn die Lieferdienste können seltenst genau sagen wann sie kommen.
Achja, ich lebe alleine, hier ist niemand der Daten Teil annehmen könnte, meine Nachbarlin im Nebenhaus ist weit über 80 und bekommt so etwas nicht mehr hin.
Da lägefür mich die Hauptproblematik -
Erstmal drücke ich euch feste die Daumen, dass ihr eure Koffer schnell wieder bekommt!!
Ich kann euren Ärger sehr gut verstehen!! Aida hat eine versprochene Leistung nicht erfüllt!!! Die Koffer standen vor der Türe und wurden nicht frühzeitig abgeholt!!! Man hat in Venedig keine andere Wahl!!! Also sehe ich da auch Aida in der Pflicht!!! Das es nicht innerhalb von ein paar Stunden klappt ist klar, aber 14 Tage finde ich schon heftig!!
Wir und 177 andere Paxe hatten mal auf einer Kanaren Tour kein Gepäck. In Frankfurt war das Gepäckband kaputt und dadurch sind ca. 15000 Koffer stehen geblieben!! Da war Aida auch unser Ansprechpartner!!! Und die haben das mit Sicherheit anschließend mit dem Flughafen geregelt!!!
Und ja, wir haben uns beim Anwalt beraten lassen ob die Entschädigung angemessen war!!! -
aber nur wenn alles optimal läuft
ja das hofft man immer wenn man am gepäckband steht...
-
ja das hofft man immer wenn man am gepäckband steht...
und vor allem, das der Flieger geht
-
Meine Frau sagt...alles Wichtige ins Handgepäck...der rest kann ersetzt werden...
ja… ersetzt werden. Und bitte nicht 2 Wochen warten. Das war AIDA und nicht Urlaub in einer Jugendherberge. Und wenn die Koffer noch um 6 vor der Kabine standen, war das Problem ja wohl an Bord und nicht im Hafen. Und die Info bekommt man erst auf Nachfrage ? Geht gar nicht !
-
Es ist ja recht unterhaltsam, hier den - sagen wir mal Austausch - zu lesen. Aber wenn ich S und Y wäre (oder ich ich selbst bin), muss man in Zukunft drei Mal überlegen, ehe man sein Erlebnis hier postet und um Erfahrungsberichte bittet. Wo bitte ist die Erfahrung?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
. ( wollte eigentlich einen Beitrag per Tapatalk zitieren, das scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Also lasse ich es )
-
ja… ersetzt werden. Und bitte nicht 2 Wochen warten. Das war AIDA und nicht Urlaub in einer Jugendherberge. Und wenn die Koffer noch um 6 vor der Kabine standen, war das Problem ja wohl an Bord und nicht im Hafen. Und die Info bekommt man erst auf Nachfrage ? Geht gar nicht !
Wenn ich AIDA wäre würde ich 50 Euro aus Kulanz anbieten und gut ist.
Warum hier manche fordern, dass Aida deren gesamten Kleiderschrank ersetzen soll, erschließt sich mir nicht.
Der Koffer ist nicht weg. Er kommt ein paar Tage später.Wer die Zeit zu Hause nackt und ungewaschen herum laufen muss, weil alles im Koffer war....
Ich bin da bei Andre. Ich kann das innerliche Jubeln über eine zu erwartende Entschädigung fast schon spüren. Nicht bei s und y. Aber bei manchen anderem hier.
Frei nach dem Motto: Jetzt habe ich es denen richtig gezeigt. Blödes AIDA. Wo ist die Buchungsmaske? Ich muss schon wieder buchen...Manche scheinen wirklich zu glauben, dass auf dem Schiff jemand morgens aufgestanden ist und sich gedacht hat: "Heute lasse ich mal die Koffer auf dem Schiff, ist so langweilig in letzter Zeit".
Zur Jugendherberge:
Wahrscheinlich würde sich der Jugendherbergsgast denken: "Hole ich auf dem Rückweg am Bahnhof halt ne Zahnbürste".Ganz pragmatisch.
Hier werden sich die Hände gerieben in der Hoffnung auf ne komplette Neueinkleidung.
Verrückt. -
Und wenn die Koffer noch um 6 vor der Kabine standen, war das Problem ja wohl an Bord und nicht im Hafen.
wie Enigma1902 geschrieben hat, aus Langeweile wird AIDA sicherlich nicht gehandelt haben.
Im Gegenteil, da ich bei den Koffern davon ausgehe, dass die sogar absichtlich so lange auf den Decks geblieben sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Koffer später in das ursprüngliche Terminal verbracht, obwohl man aufgrund des Unfalls im Hafen nicht dort anlegen konnte.
Deshalb kann Ich mir sehr gut vorstellen, dass AIDA schon frühzeitig Probleme beim Koffertransport erkannt hat. Zumindest bei denjenigen Passagieren, die recht früh abreisen. Und da hat man halt versucht, bei den italienischen Behörden zu erreichen, dass die Passagiere ihre Koffer selber mit von Bord nehmen können.Stellt Euch mal vor, das wäre AIDA gelungen. Wie sollte man da die Koffer vernünftig ausgeben, wenn die schon mit den anderen Koffern der später abreisenden Gäste in irgendeinem Gitterwagen auf Deck 3 auf das Ausladen warten?
Da ist es doch einfacher, man lässt die Koffer vor den Kabinen. Wenn die Gäste ihre Koffer dennoch nicht selber mit von Bord nehmen dürfen, weil AIDA diese Sondergenehmigung nicht bekommen hat, und in jedem Fall ohne Koffer abreisen müssen, weil der Transport nicht rechtzeitig organisiert werden kann, ist es doch egal, wo die Koffer stehen. -
Wenn man man S und Y zweiten Post liest, schneit es AIDA ja in der Tat möglich gewesen zu sein, einige Koffer gleich an die Abreiseneden aus zugeben ohne den Umweg über den Ita. Zoll.
Ich verstehe S und Y Eingangspost aber eher so dass sie darüber verärgert ist das erst nur von zwei Tagen die rede war und nun plötzlich 14 Tage. Damit wurde halt die Möglichkeit genommen sich gleich über eventuelle Ansprüche bzw Ersatzbesorgungen zu informieren und nun läuft sie telephonisch dieser Klärung hinter her.
-
Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn der Koffer aus irgendwelchen Gründen nicht mit kann oder darf.
Aber AIDA ist da sicher nicht alleine schuld. Viel liegt da auch bei den italienischen Behörden.
1-2 Tage ist vielleicht bei so vielen Koffern in Hamburg oder Mallorcca möglich, in Venedig aber mit Sicherheit nicht. Denke das die dort vor Ort schon eine Ewigkeit brauchen, bis die Koffer wieder eingesammelt und noch mal kontrolliert wurden.
Was sagt mein italienischer Lieferant immer zu mir " Alles braucht Zeit"Anfang nächster Woche würde ich noch mal nachfragen.
Grüße an alle
-
Ist nur ein guter Tipp für Personen die noch nie in den USA waren das der Kaffee dort etwas heißer ist wie hier.
Kann ich jetzt nicht sagen!
Georg
-
Ich finde es jetzt zweitrangig zu diskutieren, ob da Sachen ersetzt werden müssen oder nicht. Das ist sicher bei Jedem anders, was er in seinem Koffer hat und als absolut notwendig erachtet. Wichtiger finde ich, dass einem Gast nach einer wahrscheinlich erholsamen Reise, zusätzliche Umstände entstehen, die er nicht hätte, wenn die Koffer pünktlich abholbereit gewesen wären. Die Person hat keinen Koffer, muss Zeit in Telefonate etc. investieren, kann die Urlaubsnachbereitungen wesentlich später abschließen etc...
Meine Schwester war auch auf dieser Reise und sie konnten Ihre Koffer pünktlich 8.30 Uhr im Terminal selbst in Empfang nehmen. Allerdings waren sie an keinen Flug gebunden. Also man sieht doch, dass es mit einem Teil des Gepäcks gut funktioniert hat.
Zb. sind von den Freunden meiner Schwester die drei Kids die mit an Bord waren, direkt am nächsten Morgen zum Vater und verbringen dort jetzt den nächsten Urlaub. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn sie Ihre Koffer nicht bekommen hätten. Sie wären auch auf den Koffer angewesen ohne Inhalt...wer hat schon so viele Koffer zu Hause als Ersatz?!
Also ich denke schon, das ein gewisser Unmut in diesem Fall berechtigt ist... -
Hallo zusammen
Wir haben heute morgen eine Email von AIDA erhalten, dass die Koffer sich bei der Partneragentur befinden und sie spätestens bis Freitag zugestellt werden sollen. Wenn das der Fall wäre, könnte man damit noch ganz gut klarkommen. Wir melden uns wieder,wenn das Gepäck bei uns angekommen ist.
Allen einen sonnigen Mittwoch.Gruß S und Y
-