unsere Reiseunterlagen sehen diesmal ganz anders aus, nicht das gewohnte Ticketheft, sondern A4-gefaltet - mit den ganz normalen Kofferanhängern - alles da, aber andersformatig.
Ist das neu bei AIDA?
16.12. - 23.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@pink: ja, das sind die neuen Unterlagen... die alte Version wird gerade ausgeschlichen...
-
@pink: ja, das sind die neuen Unterlagen... die alte Version wird gerade ausgeschlichen...
sehr schade, letzte Woche hatten wir noch ein Heftchen. Ist im Handling weitaus praktischer.
-
Fliegt von euch noch jemand mit Eurowings ab Hamburg ?
Eurowings hat die Flugzeiten ab Hamburg jetzt warscheinlich zum 2.Mal geändert .
Gebucht haben wir den Direktflug um 11:25
Wurde dann auf 8°° vorverlegt. Gestern haben wir Bescheid bekommen, das sich die Zeiten noch einmal ändern sollen. Mehr aber auch nicht.
Laut Flugplan besteht dieser Flug aber noch und ist auch noch buchbar.
Andere Flüge mit Zwischenlandungen sind schon ausgebucht.
Hat jemand den gleichen Flug gebucht? -
Wir fliegen auch mit Niki, der Flug wurde vor 14 Tagen 3x verschoben, seit dem ist es bei der Zeit geblieben. Sicherheitshalber schaue ich öfter in my AIDA nach. Reiseunterlagen sind seit etwa einem Monat da.
Die Neuen -
wir haben unseren Flug selber gebucht, aber nicht mit Niki sondern mit Eurowings.
Der ursprüngliche Flug um 11:25 ist total gestrichen worden, und der um 8°° ist noch buchbar. Haben aber außer, das der Flug bei uns geändert werden soll noch keine neue Info. -
wir haben unseren Flug selber gebucht, aber nicht mit Niki sondern mit Eurowings.
Der ursprüngliche Flug um 11:25 ist total gestrichen worden, und der um 8°° ist noch buchbar. Haben aber außer, das der Flug bei uns geändert werden soll noch keine neue Info.Wer hat euch die Info denn gegeben?
Denn normalerweise bekommst du eine Info über die Änderung erst dann, wenn die Änderung der Flugzeit schon durchgeführt wurde. Ich hab bei Eurowings noch nie eine Vorab-Information erhalten, wenn sich die Flugzeit geändert hat. -
Direkt von Eurowings..
Aber wir gehen jetzt davon aus das es nochmals eine Erinnerung info war. -
Fliegt auch jemand von Berlin
-
Hi, hat jemand ein Fantreffen geplant?
-
Falls es ein Fantreffen stattfindet bitte schreibt uns, Margit und Reinhilde Kabine 14133 auf die Liste Dankeschön
-
Falls es ein Fantreffen stattfindet bitte schreibt uns, Margit und Reinhilde Kabine 14133 auf die Liste Dankeschön
Hallo Ihr Beiden bei so wenigen Menschen sehe ich da keine Chance und es wäre meine 1. Fahrt ohne Fantreffen.... es könnte dann nur noch eins seitens AIDA stattfinden
-
Oder wir planen es selber
-
Wäre auch (allein) dabei. Weiblich, Anfang 30.
Meine erste Kreuzfahrt überhaupt, spontan gebucht vor 14 Tagen.
Ich möchte auf der Mittelmeer-Route praktisch "vorfühlen", ob ich mir so etwas auch für länger vorstellen kann.Ich habe bereits versucht das ein oder andere im Vorfeld (Kulinarik und Wellness) zu reservieren und bin gespannt.
Landausflüge wollte/werde ich selber organisieren - das Programm sagt mir nur bedingt zu.- Kann man irgendwo sehen, wo genau das Schiff in den jeweiligen Städten anlegt?
Freue mich über jeden Ratschlag und nette Gesichter an Bord
Da können wir sehr gerne etwas zuammen planen und unternehmen
-
RUND UM DEN FLUG
Ich habe auch mit Niki gebucht für den Hinflug. Ist der Airberlin Ableger
Ursprünglich Abflug Frankfurt 9:00 und Ankunft gegen 11:00 Uhr.
Wurde jetzt verschoben auf Abflug 11:00 Uhr und Ankunft gegen 13:00 UhrDarüber habe ich eine E-Mail bekommen mit den neuen Flugdaten und dem Hinweis zu meinen Passagierrechten. ABER der falschen Hotline. Noch Airberlin und kein Anschluss unter dieser Nummer.
Ich habe die Gelegenheit zur kostenlosen Umbuchung (oder Stornierung) genutzt über die ergoogelte Hotline 0180 6645411 und mich auf den frühen Flug um 7:00 Uhr gebucht,
Da man den Koffer am Kreuzfahrtterminal ab 9:00 abgeben kann - werde ich noch Palma ein wenig unsicher machen.Zurück fliege ich mit Eurowings nach Stuttgart - da gab es bisher keine Änderungen.
---
REISEUNTERLAGEN
Vor gefühlt zehn Tagen bekommen, habe aber auch erst Ende November (VARIO) gebucht, Kabinenzuteilung zwei Tage später erhalten. Ebenfalls das neue Format.
Werde aber zusätzlich noch einen Kofferanhänger anbringen.---
MEIN "PROGRAMM"
Küchenführung, Frühstück im French Kiss (reserviert Montag) Kochkurs, Steakhaus (reserviert Dienstag), Sushi satt (reserviert Donnerstag) und Rossini (reserviert Freitag)
So wirklich lang von Bord wollte ich eigentlich nur in Marseille und Barcelona. Rom bin ich noch am hin und her überlegen. Organic Spa Paket.---
FRAGE 1 Getränke-Paket (ja, ich habe das Thema in diversen Beiträgen gelesen).
Wie wäre Eure Einschätzung bei speziell MEINER Situation
Morgens bevorzugt Tee, über den Tag und zu den Mahlzeiten normalerweise 2-3l stilles Wasser.
Ich trinke kein Bier, Wein, Sekt und werde vermutlich auf der ganzen Reise maximal 2 alkoholische Cocktails trinken (Medikamente)
Nachmittags gerne einen Espresso / Latte etc.Grundsätzlich werde ich mir einmal das Genießer 100 holen, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit ja auch im Restaurant bezahlen.
PRO Paket
- Bequemlichkeit
- Abends ein bis zwei alkoholfreie Cocktails in der hoffentlich netten Runde
- Froozies / Milchshakes
- Das Getränkepaket kann dann während IhrerReise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants an Bord genutzt werden (aus den AGB's) - Abstecher in die kostenpflichtigen Restaurants / BarsCONTRA Paket
- zusätzliche Kosten für Kaffeespezialitäten + (trinkbaren) Alkohol
- Tee und Wasser im Spa sind schon mitgebucht
- manche Angebote würde ich vermutlich nutzen, weil sie inklusive sind, sonst aber wohl darauf verzichten.Würdet Ihr Euch das Paket holen, oder einfach pauschal über Bordguthaben abrechnen?
---
FRAGE 2
Wie sind Eure Erfahrungen mit "Sushi satt"?
---
FRAGE 3
Hat jemand schon die Küchenführung gemacht und was kann ich mir darunter vorstellen?
-
Fliegt von euch noch jemand mit Eurowings ab Hamburg ?
Eurowings hat die Flugzeiten ab Hamburg jetzt warscheinlich zum 2.Mal geändert .
Gebucht haben wir den Direktflug um 11:25
Wurde dann auf 8°° vorverlegt. Gestern haben wir Bescheid bekommen, das sich die Zeiten noch einmal ändern sollen. Mehr aber auch nicht.
Laut Flugplan besteht dieser Flug aber noch und ist auch noch buchbar.
Andere Flüge mit Zwischenlandungen sind schon ausgebucht.
Hat jemand den gleichen Flug gebucht? :frage1akinom53 schrieb:
Wenn ich aktuell bei momondo reinschaue, finde ich noch drei Flüge zwischen 70 und 140€Eurowings ab 8:00 Uhr
Niki ab 8:15 Uhr
Niki ab 8:35 UhrRyanair ab 16:20 (14€)
Easyjet ab 16:35 (54€) -
Fliegt noch jemand ab Basel?
Unser Flieger geht um 11:15 Uhr.
Lg Laura -
hallo @Sonnenfan85
würd mir an deiner stelle gar kein paket nehmen (maximal die genießerkarte). die küchenführung hab ich mal auf der sol mitgemacht, war sehr interessant - wir haben uns die verschiedenen küchen und den crewspeisesaal angeschaut, es wurde viel erzählt und man konnte auch alles mögliche fragen.
es findet am seetag um 11:00 ein fantreffen statt (organisiert über fb).
bis bald! -
@Larissa1996 dürfen wir auch zum Fantreffen kommen?
Brigite und Peter -
ich hab das leider nicht organisiert, kann aber mal nachfragen, ob das noch nachmelden geht.
-