Könnten wir evtl zur Weltreise einen eigenen Thread aufmachen? Sonst gehen die Routenspekulationen hier unter.
Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sehr schön die neue Weltreise. Es käme aber natürlich nur ein Teilstück davon in Frage.
Was meinen die Experten, wo könnte die Reise geteilt werden, welche Häfen eignen sich als Wechselhafen?
Sydney, Kapstadt, San Antonio
-
Sydney, Kapstadt, San Antonio
oder nur San Antonio und Mauritius
-
So jetzt ist Buchungsstart, werde mir die Reise jetzt mal genauer anschauen, Liegezeiten und Landgänge.
-
man kann keine Balkonkabine oder Suite buchen???
-
Silvester in Mauritius und Weihnachten auf See. Overnight in Kapstadt
Ach ja ich komme ins Schwärmen. In 30 Jahren bin ich hoffentlich in Rente und gesund, und hoffentlich gibt es dann noch Kreuzfahrten, dann bin ich mit dabei. -
Glaub ich nicht, denn auch wenn es optisch nicht so ganz rüberkommt, die Entfernungen über dem Pazifik und von Australien nach Afrika sind ganz schön gross. Von San Antonio bis Mauritius dauert mit den Häfen bestimmt 50 Tage. 4 Törns a 30 Tage sind besser zu verkaufen als 3 Törns mit 40 Tagen.
-
wenn ich die Liegzeit auf Mauritius sehe, wird dies ganz sicher ein Einschiffungshafen für mögliche Teilstrecken werden.
-
Ich glaube Mauritius passt. Bei 3 Tagen Aufenthalt macht das Sinn. Dann wäre der dritte Reiseteil 36 Tage.
Tolle Route, aber leider sind die hälfte der 36 Tage Seetage. Da muss ich noch mal ne Nacht drüber
-
Kann das echt sein, dass man keine Balkonkabinen buchen kann? Die können doch nicht Punkt 10:00 beim Bchungsstart weg sein.
-
Oh San Antonio wird namentlich nicht bei der Auflistung der Route genannt, wie auch ein paar andere Häfen nicht. Wenn ich aber sehe, wie lange der Aufenthalt auf Mauritius ist, dann wird das sicher ein Wechselhafen. Ok, dann könnte es mit drei Törns doch stimmen. Das ist aber echt Wahnsinn. Wer als Berufstätiger hat den ca. 40 Tage am Stück Urlaub.
-
Kann das echt sein, dass man keine Balkonkabinen buchen kann? Die können doch nicht Punkt 10:00 beim Bchungsstart weg sein.
Kann ja auch sein, dass die so teuer sind, dass die später vielleicht nur für die Törns angeboten werden. Ruf doch einfach mal an und frag nach
Übrigens Alleinreisende müssen wieder fast das Doppelte (Innenkabine Doppelbelegung 12955 € pro Person - Einzelbelegung 24192 € = Faktor 1,86 - bei Aussenkabine 14855 zu 27354 = Faktor 1,84) zahlen. Sorry, aber bei solchen Aufschlägen lohnt sich die Weltreise mit Aida für mich nicht.
-
Haben mit Sicherheit Reisebüros blockiert. Da die Provision, bei dem Preis, nicht unerheblich ist!
-
Vielleicht haben heute morgen schon so viele Leute um 08.00 Uhr angerufen und gebucht, um eine Balkonkabine zu bekommen.
Beim letzten oder vorletzten Buchungsstart hatte ich auch um 08.00 Uhr meine persönliche RB angerufen und telefonisch buchen können, obwohl die Reisen noch nicht online gestellt waren. -
Ist das ein Fehler? Die Weltreise gibt es auch im Vario!
Und Balkonkabinen sind nicht (mehr) buchbar...[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33578845/IMG_0070.png]
-
36.000 € für eine Meerblickkabine (Deck4) für 2 Personen ist ja schon eine Hausnummer. Da bin ich ganz zufrieden, dass ich die Preise für Balkon nicht sehen kann
-
Im Vergleich zum Premiumpreis sind diese Variopreise ja echte Schnäppchen. Nee ich glaube mal ehrlich, dass diese Buchungsseite noch gar nicht richtig fertig ist. man wollte sie pünktlich öffentlich machen und hat da noch einige kleine Fehler bzw. Unvollständigkeiten in der Ansicht mit in Kauf genommen.
-
36.000 € für eine Meerblickkabine (Deck4) für 2 Personen ist ja schon eine Hausnummer. Da bin ich ganz zufrieden, dass ich die Preise für Balkon nicht sehen kann
Dann schau Dir mal an, was eine Einzelperson für so eine Kabine zahlen muss. Das ist dann wirklicheine echte Hausnummer.
-
Hallo,
eben wurde mir auf der "Fernwehinsel" im Shoppingcenter "Sophienhof" eine große Weltkarte mit der 4 monatigen (117 Tage) Weltreise der AIDAaura in die Hand gedrückt
Das ist schon eine faszinierende Route mit Südamerika und Südaustralien und Südafrika
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich hab schon mehrere Reisen für dieses und nächstes Jahr gebucht. Sonntags bekomme ich oft den Newsletter.
Naja egal, über Facebook bekommt man ja immer alles wichtige sofort mitgeteilt.Hallo,
auf der "Fernwehinsel" hatten sie die Weltkarten schon am Mittwoch
Eine Weltkarte wurde mir am Donnestag in die Hand gedrückt
Bei der spannenden Weltreise ist die AIDAaura sicherlich schnell voll
Schöne Grüße
Heizerguss
-
Also ich buche Mauritius bis Kapstadt ....also würde ich zumindest sofort wenn es diese Teilstrecke geben würde...16 Tage...PERFEKT!
-