Ich gratuliere auch allen, die mitfahren (können)! Bei mir geht es beruflich in diesen Monaten leider überhaupt gar nicht. Außerdem ist mein Mann nicht so der Fan von vielen Seetagen (ihn zu überzeugen, wäre aber das kleinere Problem). Mich interessieren vor allem die Routen um die beiden Kaps herum. Vielleicht kommt Südafrika ja doch noch einmal ins Programm. Für Südamerika sind andere Reedereien die Alternative.
Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
mir gefällt die Route auch sehr und ich wäre gern dabei, aber als Single ist man wieder mal neben der Preisklasse...
ob ich eine Kabinenteilerin finde ??? -
mir gefällt die Route auch sehr und ich wäre gern dabei, aber als Single ist man wieder mal neben der Preisklasse...
ob ich eine Kabinenteilerin finde ???hier ich, (aber 117 Nächte müssten wir zusammen verbringen und wir kennen uns ja gar nicht ) Spaß bei Seite. Es ist schon sehr ärgerlich, dass an die Alleinreisenden nicht gedacht wird.
-
mmhh... Wer weiss... da die Aura am Jahreswechsel auf Mauritius ist würde ich das nicht vermuten....
.... ich bin mir sicher, dass spätestens um die Weihnachtszeit die 117 Tage in 3 Etappen gesplittet werden. Wechselhafen für die 3. Etappe könnte evtl. Sydney werden. War im letzten Jahr so: Sind am 22.12.16 auf der Aura per Kabinenbrief informiert worden und sofort die 2. Etappe der Weltreise 2017 ( 46 Tage, ) an Bord gebucht. Am 22.11.17 geht es von Valparaiso / Chile, endlich los.
-
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass die Weltreise wieder in 3 Etappen gesplittet wird. Wechselhäfen dürften San Antonio und Mauritius. Somit hätte man die längste Etappe mit den attraktivsten Zielen (Südsee und Australien). Die Etappenlängen wären dann 36, 47 bzw. 34 Tage. Natürlich nur, wenn man nicht genug Leute findet, die die komplette Reise machen möchten/können.
Mir gefällt die Route auch deutlich besser als die erste. Mehr Ziele in der Südsee, dazu mit Südafrika ein neues Fahrtgebiet eingebunden.
-
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass die Weltreise wieder in 3 Etappen gesplittet wird. Wechselhäfen dürften San Antonio und Mauritius. Somit hätte man die längste Etappe mit den attraktivsten Zielen (Südsee und Australien). Die Etappenlängen wären dann 36, 47 bzw. 34 Tage. Natürlich nur, wenn man nicht genug Leute findet, die die komplette Reise machen möchten/können.
Mir gefällt die Route auch deutlich besser als die erste. Mehr Ziele in der Südsee, dazu mit Südafrika ein neues Fahrtgebiet eingebunden.
Hallo,
ich denke,bei ca. 82 Millionen Menschen in Deutschland ist der Dampfer mit seiner spektakulären Route sehr schnell mit 1500 Passagieren gefüllt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
82 Millionen Menschen in Deutschland
bedenke noch die 0.01% aus den Nachbarländern
Mich reizen 117 Tage nicht an Bord von aura/cara/vita
-
ist aber vielleicht mit "Perla" oder "Nova" ganz reizvoll
-
ich verstehe garnicht, was hier viele gegen Kinder im Urlaub haben. Die haben doch das gleiche Recht wie die Erwachsenen auch,
-
Warum nicht die kleinen Schiffe? Ich finde sie viel familiärer und gemütlicher. Wenn ich eine Weltreise buche, will ich doch nicht 4 Monate lang nur Bespaßung und Action.
Wenn ich an die Strecke von Sydney Richtung Singapur denke, Osterinseln, die kleineren Atolle etc.,
sind 1200 Gäste, die aussteigen wollen sicher genug. Die Passagierzahlen von Prima oder Perla wären sicher logistisch gar nicht zu bewältigen.
Allen ein schönes Wochenende
-
... ja Pillentante, da kann ich dir nur zustimmen. Diese 3 überschaubaren Schiffe von AC sind für diese langen Touren gerade wie geschaffen. Ich denke gerne an meine 6 Wochentour in Südamerika mit der Aidacara. 900 Gäste an Bord alles lief recht entspannt ab und die Mireisenden waren meist gut drauf.
Hoffentlich bleiben uns die kleinen " Dampfer " noch lange erhalten. Die Hochhäuser, Prima und Perla mögen zu Bespaßung andere Routen fahren, von mir aus auch mit 2000 Kindern an Bord. -
ich verstehe garnicht, was hier viele gegen Kinder im Urlaub haben. Die haben doch das gleiche Recht wie die Erwachsenen auch,
das hast du vielleicht übersehen,
" unsere Kinder haben/hatten lange noch nicht das selbe Recht wie ein Erwachsene "
ABER alles@Pillentante
Von Prima und Co rede ich ja nicht.
Wir haben die Kleinen geliebt, aber diese Zeiten sind vorbei,
es geht uns nicht um Bespassung,.Wir sind bei Diva und Co angekommen Punkte wie, Kabinen Preis, Vielfältigkeit der Restaurant, Pool Bereich Poolgarden, mehr Möglichkeiten, es Verteilt sich besser, evt Rückzugs Möglichkeiten in die Wellness, offene Theater, und und und.
Familiär sehe ich das nicht mehr, wenn man anschaut wie Aida die Crew die das mal ausgemacht haben ausgetauscht haben.Von daher stellt sich die Frage einer Weltreise nach unseren letzten Reise mit der aura nicht mehr. und 65000€ für Balkon Kabine, klares Nein
-
Für mich wäre es die angenehmste Art mit dem Schiff, so eine Weltreise zu machen, da man diese ewig langen Flugstrecken nicht hat und auch nicht immer den Koffer packen muss um ans nächste Ziel zu gelangen. Und nicht zu vergessen, die Zeitverschiebung, stelle es mir angenehmer vor und denke das ich damit besser zurecht kommen würde.
Mir persönlich wäre es egal welches Schiff diese Route fährt. Ach ja ich komme wieder ins Schwärmen.
-
Mir persönlich wäre es egal welches Schiff diese Route fährt. Ach ja ich komme wieder ins Schwärmen.
Deswegen schwärme nicht zu viel oder gewinn im Lotto
Die hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes.
-
Hallo,
Stücklung der Reise.......
wer kann mir sagen wann der Termin war für die diesjährige Weltreise 2017mit Cara für die Teilstrecken?
Und gab es da mal Angebote mit Bordguthaben?
Danke
-
-
Hallo,
Stücklung der Reise.......
wer kann mir sagen wann der Termin war für die diesjährige Weltreise 2017mit Cara für die Teilstrecken?
Und gab es da mal Angebote mit Bordguthaben?
Danke
Soweit ich weiss gab da keine Aktion mit Bordguthaben. Nur wenn man die Reise direkt beim Reiseberater an Bord gebucht hat.
-
Tja Bslkonkaninen sind schon ausgebucht. Pech für uns. Das dürfte auch für die Teilstrecken gelten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Tja Bslkonkaninen sind schon ausgebucht. Pech für uns. Das dürfte auch für die Teilstrecken gelten
Bei der tollen Route würde ich auch auf Balkon verzichten.
-
nun wenn die Balkone für die gesamte Reise ausverkauft sind , dürfte es schwer werden auf den Teilstrecken welche zu bekommen aber vielleicht bekommt ihr ja noch eine innenkabinen
-