Die Einzelversicherungen sind natürlich teurer, aber eine Jahresversicherung über 10.000 Euro benötigen wir nicht. Wir machen normalerweise eine teure Reise und dann mehrere kleine Reisen, die mit den 2500 Euro pro Person abgedeckt sind.
Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Larissa1996
@abfahrer
@Reiselustiger
@'Weltenbummlerin123
BeeGeeDuvielen Dank für eure Ansagen.
Den Tip bei der Nachfrage Kreditkarte werde ich machen.
Bei Aida werde ich auch nachfragen was es bei Hanse Merkur kostet.Danke
Gaby -
Bei Aida werde ich auch nachfragen was es bei Hanse Merkur kostet.
Lt.Auskunft meines RBs kostet der AIDA Komplettschutz € 1.693, die reine Reiserücktritt- + abbruch € 1.503 für Beide
-
@@pamina
Aida Komplettschutz ? was beinhaltet es mehr..... als Reiserücktritt+ AbbruchGaby
-
-
Die AIDA "Komplett" Hanse Merkur (letzten Seiten im ADA-Katalog) ist für Reisende ab 66 Jahren nach unserer Recherche günstiger als die über "Kreditkarten-Versicherungen" (z.B. ADAC oder Miles and more). Jedoch sind diese alternativen Versicherungen bei jüngeren Paaren wieder interessant. Aber achtet auf die Einschränkung "20% im ambulanten Fall bei Krankheit" (so auch bei der Hanse Merkur). Und dieser Fall kommt in der Regel am häufigsten vor, meistens kurz vor Reiseantritt. Dann sind dann auch schnell wieder ca. 6.000,00 € die futsch sind.
-
schau mal hier
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…hutz.19091.htmlHallo, bringt mich nicht weiter ....reise nur bis 10.000 ......weltreise kostet mehr
Hab da jetzt was gefunden Stiftung Warentest hat getestet Travel secure.de Vollversicherung ohne Selbstbeteiligung für 600 pro Person. 50/55 Jahre Das ist glaube ein gutes Angebot.
Danke euch allen für euere Tips
Gaby
-
Hallo, bringt mich nicht weiter ....reise nur bis 10.000 ......weltreise kostet mehr
Du wolltest wissen, was der Komplettschutz beinhaltet, daher der Link.
-
-
Wenn man eine Buchung bei Phoenix macht - übrigens auch HanseMerkur - dann wird z.B. ab 10000,- € folgendes angezeigt
Reiserücktrittsversicherung & Urlaubsgarantie bis 20.000 € (wird manuell nachgebucht) 5,5%
Premiumschutz bis 31 Tage (inkl. RRV & Urlaubsgarantie) bis 20.000 € (wird manuell nachgebucht) 6,4%
Je höher der Preis dann geht, umso höher auch der Prozentsatz. Ein Preis wird aber nicht angezeigt.
-
Hallo, @flo on Tour
ich brauche aber nicht nur über 10.000 Reisekosten ....sonder ja auch mehr als 31 Tage
117 Tage sind abzudecken.gaby
-
Hallo, @flo on Tour
ich brauche aber nicht nur über 10.000 Reisekosten ....sonder ja auch mehr als 31 Tage
117 Tage sind abzudecken.gaby
Das habe ich schon verstanden. Das mit dem Premiumschutz scheint wohl nur für 31 Tage zu gelten, nicht aber für die Reiserücktrittsversicherung & Urlaubsgarantie, denn da steht nichts von Tagen.
Korrektur:
Zuschlag für Verlängerung ab dem 32. Reisetag 4,50 € pro Tag/pro Person
Mein Tip - Spiel mal eine Buchung auf der Phoenixseite durch - am besten eine Weltreise - und wähle dann die versicherungsoption - unter dem Informationszeichen wird dann alles explizit erklärt.
Wie gesagt auch Phoenix verwendet HanseMerkur
-
Wir haben die HanseMerkur gebucht, da wir mit 66 Jahren keine Alternative fanden.
-
Wir freuen uns schon sehr. Ist denn noch jemand mit Kind an Bord?
Bei den Versicherungen haben wir alles mögliche gecheckt. Aber aufgrund der Versicherungssumme und der langen Dauer ist Hanse Merkur über AIDA scheinbar die einzige vernünftige Alternative
-
Im Übrigen nicht zu lange warten wer noch buchen möchte:
Balkon und Suiten sind bereits vergeben.
Bei den Innenkabinen sind inzwischen die Kabinen für preisbewusste teurer als die besseren Innenkabinen. Nachfrage bei AC für den Grund:
Das Kontingent der Frühbucher Plus Kabinen war ausgeschöpft, was bei den normalen auch bald der Fall sein wird. Wer also 6000 Euro sparen will sollte nicht bis zu Letzt warten -
Wir haben gleichfalls alle Versicherungen durchgecheckt und haben letztlich Hanse Merkur mitgebucht. Das ist wohl in Verbindung mit Kreuzfahrten die einzige Versicherung ohne "Alterszuschläge"...
-
Versuche es mal hier:
Fragt hier telefonisch an.
Die sind recht beweglich und machen Euch bestimmt auch ein individuelles Angebot für Eure Reise.
Jedenfalls war das bisher bei uns so, wenn wir z.B. Gruppenreisen versichern wollten.P.S. Fragen kostet nichts
-
Wir sind auch überrascht, wie groß die Nachfrage ist und sind froh, noch eine günstige Kabine auf Deck 7 gebucht zu haben. Die Hanse Merkur ist auch verbindlich gebucht. Wir freuen uns auf dieses große - vermutlich einmalige - Ereignis.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle Urlaubslustigen hier im Thread,
wie macht Ihr das mit den vielen Urlaubstagen, bekommt Ihr alle so lange frei? Gerade weil unter Euch doch auch einige "Jüngere" sind, die ja noch in Lohn und Brot stehen. -
Über Tarifvertrag Überstunden ansammeln und dann abfeiern, öffentlicher Dienst + Jahresurlaub 2018 und 2019
-