Ein Zuhause für 117 Tage
08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Zuhause für 117 Tage
.... dann hoffe ich für Dich und die anderen Mitreisenden, dass die Euphori bleibt. 117 Tage, fast 4 Monate auf engstem Raum denn viel Abwechslung hat die Aura nicht zu bieten, dazu über 40 Seetage. Da brauchst Du gute Nerven. Habe gehört, dass AC auf dieser Reise einen Seelsorger und einen Psychologen an Bord hat.
Alles Gute L. G. -
und einen Psychologen an Bord hat.
Harry Sher?
-
.... dann hoffe ich für Dich und die anderen Mitreisenden, dass die Euforie bleibt. 117 Tage, fast 4 Monate auf engstem Raum denn viel Abwechslung hat die Aura nicht zu bieten, dazu über 40 Seetage. Da brauchst Du gute Nerven. Habe gehört, dass AC auf dieser Reise einen Seelsorger und einen Psychologen an Bord hat.Alles Gute L. G.
Was sind 4 Monate bin schon über 30 Jahre mit meiner Frau verheiratet und das 24 Stunden am Tag ( Arbeit und Freizeit )
Unser Seelsorger ist die Ocean Bar und für die Psyche ist das Sportstudio gut.
Aber vieleicht ist genau die der Grund sich für dieses Schiff zu entscheiden.Prima und Perla diese beiden schwimmenden Hallenbäder sind leider nicht so unser Geschmack. -
Was sind 4 Monate bin schon über 30 Jahre mit meiner Frau verheiratet und das 24 Stunden am Tag ( Arbeit und Freizeit ) Unser Seelsorger ist die Ocean Bar und für die Psyche ist das Sportstudio gut.
Aber vieleicht ist genau die der Grund sich für dieses Schiff zu entscheiden.Prima und Perla diese beiden schwimmenden Hallenbäder sind leider nicht so unser Geschmack.Klaus Herrmann,..... genau, sich für eines der kleinen Aida - Schiffe zu entscheiden ist immer eine gute Wahl. War jetzt 3 Wochen auf der Cara. Ich war noch auf keinem der schwimmenden Hochhäuser. Man kann natürlich seinen Frust ertränken und die Psyche auf dem Laufband zurück lassen. Aber spätestens nach 5 Wochen holt Dich die Realität ein. Ich möchte niemanden die Tour vermiesen, ich aber war froh nach 47 Tagen in Singapur das Schiff zu verlassen. Das lag nicht an der Cara, sondern an den vielen penetranten Mitreisenden.Viele der Durchfahrer wären gerne mit mir von Bord gegangen, aber die mußten noch bis Hamburg durchhalten. Ja, es ist ja so einfach Hamburg >> Hamburg ohne Flugkosten die Welt zu umrunden.
Vielleicht sind auf der 2. Weltreise nur nette, freundliche Mitreisende an Bord, ich wünsche es Euch !! L. G. -
Harry Sher?
... oh Gott, den und Pedro Gonzales hatte wir auf der 2. Etappe der Weltreise 2017 an Bord.Und das nicht das erste Mal. Die Zwei hätte AC sich einsparen können.
-
@h.p.g.
Deine Beiträge sind hilfreich. Aber wir freuen uns trotzdem auf die Weltreise mit der Aura.
LG Wolfgang -
@h.p.g.
Deine Beiträge sind hilfreich. Aber wir freuen uns trotzdem auf die Weltreise mit der Aura.
LG Wolfgang.... die Freude möchte ich keinem Mitreisenden nehmen. Aber rate jedem, seine Erwartungen herunter zu schrauben. Dann ist die Entäuschung nicht so groß. L. G.
-
Wir freuen uns auf die Reise. Vielleicht waren auch einige froh, dass du nur bis Singapur mitgefahren bist
-
.... die Freude möchte ich keinem Mitreisenden nehmen. Aber rate jedem, seine Erwartungen herunter zu schrauben. Dann ist die Entäuschung nicht so groß. L. G.
Also h.p.g wenn du die vorhergehenden Beiträge von BeeGeeDu gelesen hast, dann hast du auch gesehen wie detailiert er diese Reise geplant hat . Ob das alles so funktioniert ? Aber genau dieses Ungewisse ist das was uns fasziniert und unsere Vorfreude auf die ganzen Destinationen steigert. Wie von Dir beschrieben, würde ich hier nicht von Euphori sprechen, sondern von einer Neugier, neue Länder und Menschen kennen zu lernen. Bei den ca.1200 Passagieren werden wir eventuel 2-5 Passagiere kennen lernen, mit denen man sich verabredet und etwas unternimmt. Für einige wird nur ein Hallo übrig sein und am Ende einer Reise, überkommt uns manchmal: huch? die zwei hatten wir beim Einschiffen gesehen und sonst nicht mehr (Von Venedig über die Emirate nach Indien und zurück). In deinem Avatar, hast du stehen," Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann"!, das hättest Du besser mal gemacht, dann wären dir einige Paxe auch nicht so auf den Sack gegangen!. Was für eine Realität holt dich nach 5 Wochen ein`? Das auf dem Schiff in der Zeit noch kein Brauhaus gewachsen ist oder der Raucherbereich nicht beheitzt wird oder das Essen sich wiederholt. Bei deinen ganzen Reisen, die du schon gemacht hast, gehe ich von einem gewissen Alter und Erfahrung deinerseits aus, so das dir eigentlich solche Anfänger Fehler nicht passieren sollten. Das bei Dir eventuell nicht alles rund gelaufen ist, ist schade aber mann sollte das Beste daraus machen und auch die schönen Seiten Deiner Reise erwähnen, das hätte uns auch GEFREUT!
Das letzte mal Euphorisch war ich vor dem Pokal Endspiel Eintracht Frankfurt gegen Fc Bayern München -
.... ja, die Destinationen waren eigendlich das, was mich letztendlich entschädigt hat. Die Osterinsel, Sydney, Auckland und Komodo waren die Highlights. Euch allen einen schönen Sonntag. L. G.
-
h.p.g. Hat kritische Beiträge geliefert. Das ist auch o.k. Er hat hat aber auch konstruktive Beiträge hier im Forum beschrieben. Für alle danke ich ihm.
-
h.p.g. Hat kritische Beiträge geliefert. Das ist auch o.k. Er hat hat aber auch konstruktive Beiträge hier im Forum beschrieben. Für alle danke ich ihm.
Aber h.p.g. sollte langsam mal seine negativen Beiträge lassen. Ich habe sein Resümee von der Cara gelesen. Und auch, dass er auf der 2. Weltreise keine Balkonkabine geschenkt bekommen möchte, er würde sie nicht mehr machen.
Ich finde, wir sollten alle unsere eigenen Erfahrung machen, gegenüber den Mitreisenden freundlich sein, dann werden wir uns schon verstehen. h.p.g. ist auch nicht der "einfachste" Mitreisende. Man muss sich immer 2 Seiten anhören. Habe inzwischen mit einigen Crew Mitgliedern gesprochen, die auf der Cara dabei waren.Ich freue mich jedenfalls auf euch und werde das Beste daraus machen. Und unangenehme Mitreisende links liegen lassen.
Liebe Grüße
Dusangi -
Dusangi, ich finde Deine Einstellung völlig richtig.
Es gibt auch in einem Badeurlaub Tage , da faulenzt man mal etwas länger. Das sind auf dieser Weltreise die langen Turns von 7-8 Tagen.
Dann wieder habt Ihr fast jeden Tag ein Highlight nach dem anderen. Diese Tage sind anstrengend und man muss die vielen neuen Eindrücke erst mal verarbeiten und alles sacken lassen.
Sind dann mal wieder einige Tage frei, würde ich die vielen Fotos schon mal etwas vor sortieren und mir die dazugehörigen Reiseeindrücke aufschreiben,
um sie später verarbeiten zu können. Dabei kann man wunderbar die gesehenen Sehenswürdigkeiten mit einem Reiseführer nochmals nachlesen.Nicht zu vergessen die Menschen aus aller Herren Länder und ihre Kulturen. Es ist bestimmt auch hierüber einiges zu notieren.
Ein paar Bücher oder einen E-Books Reader nehmt Ihr doch sicher auch noch mit, bzw. macht mal bei Bordaktivitäten oder Sport mit.
Ich glaube das auf der ersten Reise der Altersdurchschnitt viel höher war wie auf dieser Reise und außerdem lese ich von so vielen aktiven Mitreisenden hier im Thread.
Ich denke das wird nicht so problematisch wie von HPG beschrieben.Alle Mitreisende muss man ja nicht mögen.
Ich jedenfalls wünsche Euch ganz viel Spaß, schönes Wetter, halbwegs ruhige See (ein bisschen sollte schon sein, denn Ihr fahrt ja Schiff), tolle neue Eindrücke von den Menschen und den fernen Ländern,
viele neue Freundschaften und das Ihr alle gesund wiederkommt.Liebe Grüße
Pillentante.
-
Hallo zusammen, in einer Woche geht es los. Der große Koffer ist gepackt, nach anfänglichen Bedenken ist doch alles reingegangen. Knackend voll und
27 kg.... Heute wird er abgeholt.
Ich freue mich riesig auf diese Reise. Ja, sie ist sehr lang und im Vorfeld muß man vieles bedenken. Für mich aber die einzig richtige Art, eine Weltreise zu machen- viele tolle Häfen, wo ich aber nicht Wochen bleiben möchte und dazwischen Seetage, um den letzten Landgang zu verarbeiten und mich auf den nächsten vorzubereiten. Ich habe bewußt die Aura gewählt, da mir die schwimmenden Hochhäuser gar nicht gefallen- und weil mir die Route.gefällt.
Es gibt immer nette Menschen und solche, denen man lieber aus dem Wege geht.
Aber wir sind doch alle neugierig auf die Welt und Neues- wo liegt da das Problem? Ich wünsche mir, daß am Ende der Reise jeder sagen kann, gut, daß ich das gemacht habe...
Um mal andere Weltreisende von der Cara aus ihrem Blog zu zitieren "Es war alles in allem das schönste Erlebnis unseres Lebens."In diesem Sinne, bis nächste Woche in Hamburg!
Viele Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
habe jetzt soviel gelesen(positives sowie negatives).Ich denke jeder tickt anderst,was für mich persönlich auch den Reiz ausmacht. Ich freue mich auf viele verschiedene Charaktere. Wer Kommunikativ ist,lernt viele neue Menschen kennen, ob jung oder alt, jeder hat seine Geschichten.
Wer sich bei dieser Reise langweilt ist selber schuld. Freue mich tierisch auf euchWer hat mir evtl. noch Tipps für Madagaskar und die Osterinseln. Aida oder auf eigene Faust?
Bis nächste WocheAlex
-
Hallo ihr Lieben,
habe jetzt soviel gelesen(positives sowie negatives).Ich denke jeder tickt anderst,was für mich persönlich auch den Reiz ausmacht. Ich freue mich auf viele verschiedene Charaktere. Wer Kommunikativ ist,lernt viele neue Menschen kennen, ob jung oder alt, jeder hat seine Geschichten.
Wer sich bei dieser Reise langweilt ist selber schuld. Freue mich tierisch auf euchWer hat mir evtl. noch Tipps für Madagaskar und die Osterinseln. Aida oder auf eigene Faust?
Bis nächste WocheAlex
Mir hat vor kurzem ein Kapitän den Tip gegeben, auf Madagaskar unbedingt die Lemuren anzuschauen, da es die nur dort gibt. Ich habe recherchiert und gesehen, dass das Nahampona Reservat nur 13 km vom Hafen entfernt ist. Wir werden uns ein Taxi nehmen und dahin fahren.
LG Dusangi
-
Mir hat vor kurzem ein Kapitän den Tip gegeben, auf Madagaskar unbedingt die Lemuren anzuschauen, da es die nur dort gibt. Ich habe recherchiert und gesehen, dass das Nahampona Reservat nur 13 km vom Hafen entfernt ist. Wir werden uns ein Taxi nehmen und dahin fahren.
LG DusangiUnsere Pläne stehen weit oben am Anfang. Sind nach wie vor so geplant. LG Wolfgang
-
@La Buse,auch von uns nochmal vielen Dank. Wenn Du/wir 17-20 Mitreisende zusammen bekommen, sehen wir weitere Vorteile der gemeinsamen Tour. Wir lernen uns am Anfang der Weltreise besser kennen und prüfen vielleicht welche gemeinsamen Tagesausflüge (mit wem auch immer) in den kommenden Wochen möglich sind.
Wir freuen uns jetzt schon.
VG Gisela und Wolfgang
@La Buse
Bleibt es bei dem gemeinsamen Ausflug am 17.10.18?
Wir haben nichts mehr gehört. Wir kennen die Insel Mindelo. Falls wir nicht mehr berücksichtigt werden, machen wir eben nur einen Spaziergang in den Ort. Aber es ging uns doch auch um das Kennenlernen für eine lange Weltreise. Wer mit spazieren möchte sollte sich bei uns melden. Wir könnten zu Fuß um 09:30 Uhr starten. Der Ort ist ganz nett. Insbesondere der Markt.
LG Gisela und Wolfgang -
der Ausflug mit Vista -Verde findet statt (@La Busse )
Hab eine email bekommen von Vista -Verde.comdie 17 Personen sind erreicht und der Ausflug findet statt.
Hast du keine email bekommen?Gaby
-