Ich eröffne dann mal; in 231 Tagen
10.03.-17.03.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch 90 Tage bis zur .
Leider ist die Beteiligung hier noch sehr gering. Das Schiff scheint nicht sehr voll zu werden.
-
- Offizieller Beitrag
Nicht den Mut verlieren.
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass gerade bei den Touren mit der Perla und Prima etwas weniger im Forum los ist.
Habe aber keine Ahnung, warum das so ist.
Wirst aber 100% nicht alleine an Bord sein.
Gruß Detlef
-
Hallo Detlef,
da gebe ich Dir in allen Punkten recht.
Da gehört schon mehr zu, bis ich den Mut verliere. Aber hey, egal; sechs Passagiere (meine Freunde und ich) sind auf jeden Fall an Bord.
Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
-
- Offizieller Beitrag
Das wünsche ich euch auch
Übrigens, einige Vorteile hat es auch, wenn der Dampfer leer ist.
Kein Schlange stehen am Buffet, keine Liegenreservierer, erstklassige und zuvorkommende Bedienung ....und und undWird schon eine schöne Reise
Gruß Detlef
-
Ich bin auch dabei - meine erste AIDA-Reise. Bin sehr gespannt, was mich erwartet
-
Las Dich einfach überraschen Rantanplan. Es ist einfach schön. Die Prima ist zwar nicht mein Favorit unter den Schiffen, aber grundsätzlich ist eine Kreuzfahrt die schönste Art Urlaub zu machen.
-
Hallöchen,
wir sind auch auf der Tour dabei und freuen uns schon riesig!
Hat jemand Lust auf Teneriffa eine individuelle Tagestour mit "Nacho" (dem Taxifahrer, der hier im Forum schon oft empfohlen wurde) mit uns zu machen?
Ich habe schon Kontakt aufgenommen und für uns zwei Plätze unverbindlich reserviert. Wir bräuchten noch Mitfahrer, da es zu Zweit sonst zu teuer wird. Bisher ist er an diesem Tag noch frei und es können bis 7 Personen mitfahren. Bei 1-4 Pers. kostet die Tour 235 €, bei 5-7 Pers. 275 €.
Wir würden La Laguna, den Esperanza Wald, den Teide Nationalpark, das Orotava-Tal anfahren und unterwegs etwas landestypisches Essen. Die Tour dauert 6-7 Stunden.Liebe Grüße,
Christiane
-
Hallo Christiane,
das klingt eigentlich ganz gut Ich bin gerade dabei, mir eine Liste von möglichen Aida-Ausflügen zusammenzustellen. Mir wurde zwar auch schon von vielen Bekannten empfohlen ggfs. etwas vor Ort direkt zu buchen, da es aber meine erste Tour ist und ich alleine reise, wollte ich da "auf Nummer sicher" gehen. Der Treide Nationalpark interessiert mich auch auf jeden Fall und die Aussichten sollen ja auf Teneriffa im Generellen richtig toll sein Also ich hätte Interesse.
VG,
Alex
PS: Wie gehen denn die Mitreisenden mit dem ersten Tag auf Grand Canaria um? Der Reiseplaner bietet hier ja keine Ausflüge an, ich lande von Frankfurt kommend um 10:35 Uhr. Von dort aus würde ich mich erst einmal zum Schiff bringen lassen und ich hatte überlegt, mir für den Rest vom Tag einen Mietwagen zu nehmen um die Insel ein wenig zu erkunden. Hat damit jemand Erfahrungen?
-
Hallo Alex,
überleg es dir, ob du mit uns fahren möchtest. Vielleicht findet sich noch jemand. Grundsätzlich finde ich AIDA - Ausflüge ganz ok, kommt aber immer darauf an wieviele Leute mit auf dem Ausflug sind. In der Regel sind sie teurer und natürlich nicht so individuell wie eine Tour mit einer kleinen Gruppe. Uns haben die privaten Touren bisher immer viel besser gefallen, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Wir landen noch früher (um 09:45 Uhr) werden aber in Gran Canaria nichts machen, sondern erst das Schiff erkunden und uns hoffentlich in die Sonne setzen. Vielleicht noch zu Fuß losgehen. Ich war schon 4mal dort und ein Spaziergang ist auch ganz nett. Wir lassen es lieber gemütlich angehen.
LG,
Christiane
-
Hallo zusammen,
Wir (mein Freund und ich ) sind auch an Bord. Habe gerade mit Manuel auf Madeira geschrieben. Er hat mir ein Abgebot für eine individuelle Inseltour gemacht. Dauer 6 bis 7 Stunden für insgesamt 4 Personen. Pro Person 35€. Das Taxi ist ein Mercedes Vito, der Fahrer heißt Carlo und spricht deutsch.
Hat jemand Interesse? Abholung direkt am SchiffLG Anja
-
Hallo Christiane,
das Angebot klingt echt gut und ich würde das auch mitgehen. Wenn sich jemand viertes noch findet, wäre es natürlich unschlagbar günstig (aber auch so, Teneriffa bietet ja offensichtlich sehr viel).
Einen persönlichen Wunsch hätte ich noch, aber der müsste sich an dem Tag auch nach der Tour erfüllen lassen: Ich will mir noch ein T-Shirt im örtlichen Hard Rock Café holen Aber das sollte laut Google Maps in der Nähe der Anlegestelle vom Schiff sein, also eigentlich kein Problem darstellen, dort nach der Tour noch mal schnell rüber zu gehen.Hallo Anja,
das Angebot für Madeira klingt auch echt gut. Ich hatte mir zwar für dort den Fotokurs und die Biking-Tour ausgesucht...aber das kann ich auch noch anderweitig machen, ich meine auf Fuerte gab es noch etwas zum radeln. Bilder mache ich sowieso
An alle: Sorry wenn ich so frage, aber ich weiß es noch nicht besser: Wie würden wir das denn mit der Abwicklung machen? Und wie treffen / erkennen wir uns auf dem Schiff (Nelke im Knopfloch o.ä.) ?
Viele Grüße und schönen Sonntag,
Alex
-
Hallo Alex,
Da du allein unterwegs bist, würde sich der Preis erhöhen. Carlo nimmt pro Paar 70€.
Für das ganze Taxi fallen 140€ an. Er nimmt bis zu vier Personen mit.
Für uns rechnet sich das dann nicht. SorryLG Anja
-
Hallo Anja,
habt ihr nicht vielleicht Lust auf den Ausflug auf Teneriffa mit dem Taxi? Dann wären wir mit Alex schon 5 Pers. und würde dann 55 € p.P. kosten. Wir beißen auch nicht und das wird bestimmt ne tolle Tour
In Madeira wollen wir eigentlich auf eigene Faust los. Aber ich frag mal meine bessere Hälfte. Wir hatten vor allen die Seilbahn (kann man zu Fuuß hin) und die Plattform beim Cabo Girao auf dem Zettel. Dann noch bummeln durch Funchal.Hallo Alex,
Hard Rock Cafe´ ist ne super Idee! Können wir mit Nacho einfach ausmachen, dann plant er es am besten zum Schluss der Tour mit ein. Von da hab ich auch noch kein T-Shirt
Mit der Abwicklung ist das eigentlich immer ganz einfach. Entweder wir treffen uns vorher schon auf dem Schiff oder an einem Treffpunkt vor der Tour. Erkennung machen wir dann noch aus. Vielleicht wollen sich die anderen auch am Anreisetag oder am 1. Seetag auf einen Plausch treffen.
LG Christiane
-
Hallo Christiane,
auf Teneriffa sind wir schon verplant.
Auf Madeira haben wir uns nun entschlossen, wie ihr , auf eigene Faust zum Monte, den Schlitten,bummeln und mit einem Taxi zum Skywalk Cabo. Lt Internet kostet ein Taxi dorthin nur 10 - 15 €.
Abschliessend den Abend in einer Bar mit Madeirawein ausklingen lassen. Müssen ja erst spät „rein“LG Anja
-
Hallo Anja,
vielleicht ergibt es sich ja, dass wir zum Skywalk zusammen fahren. Kein Stress, deshalb wollten wir gerade auf Madeira nicht konkret vorbuchen. Ist auch einmal schön, nicht nach Zeitplan den Tag zu verbringen und Zeit haben wir ja wirklich genug
LG Christiane
-
Hallo Anja,
ist kein Problem. Ich hatte mir ja bereits AIDA Ausflüge für Madeira ausgesucht, die buche ich mir dann
Hallo Christiane,
klasse, dann machen wir das so. Freue mich schon auf die Tour auf Teneriffa. Dann machen wir vorher einen Treffpunkt aus.
Ich muss mich ja erst mal auf dem Schiff zurecht finden - bin schon echt aufgeregt
VG,
Alex
-
Hallo Alex,
hab dir eine PN geschickt...
LG Christiane
-
Hallo Christiane,
schon beantwortet Freue mich schon, das wird sicher klasse!
Eine Frage in die Runde, hat jemand noch Tipps, was man am Besten auf Fuerteventura machen kann? Oder was sich am ehesten lohnt?
VG,
Alex
-
Hallo zusammen , habe durch Zufall dieses Forum gefunden und freue mich über einen Austausch mit Euch :-). Bin vom 10.03. - 17.03. auf der Tour Kanaren & Madeira 3 mit der Prima ebenfalls dabei. Reise diesmal alleine und bin schon total in Vorfreude! Habe größtenteils AIDA-Ausflüge (halbtags) gebucht und gönne mir am Seetag ein Wellness-Tagesticket. Vielleicht sieht man sich ja mal an Bord, würde mich freuen! Viele Grüße, Melanie
-