Für die prima gibt es jetzt auf Mallorca noch einmal eine neue Meldung am 25.10. (ein Freitag, aus Barcelona nach Valletta). Bis dato war eine Meldung am 24.10. vorhanden, die dürfte damit aber obsolet sein.
Für den Zeitraum zwischen Mai und Oktober existieren nach wie vor keine Meldungen.
Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
dann wird die Prima wohl wieder den Orient befahren!?!
-
Interessant, Bergen hat nun sogar die Liste bis 2020 aktualisiert.
Und 2020 ist dort ein Schiff mit 183.000 GT wöchentlich in Bergen gemeldet. Von den Ausmaßen sieht das nach Aidanova aus. -
Interessant, Bergen hat nun sogar die Liste bis 2020 aktualisiert.
Und 2020 ist dort ein Schiff mit 183.000 GT wöchentlich in Bergen gemeldet. Von den Ausmaßen sieht das nach Aidanova aus.Wöchentlich? Das ist wirklich interessant und bedeutet in meinen Augen, dass wie ich vermutet habe, Aida den Schwerpunkt weg von den Metropolen mach Norwegen lenkt. Aber kann ein Schiff dieser Größe problemlos alle Ziele der 7-Tages Route anfahren?
Bezüglich prima: dann könnte sie ja zwischen mai und Oktober ebenfalls im Norden sein und das AIDA die Nova ins Mittelmeer schickt halte ich nicht für unwahrscheinlich.
-
Wöchentlich? Das ist wirklich interessant und bedeutet in meinen Augen, dass wie ich vermutet habe, Aida den Schwerpunkt weg von den Metropolen mach Norwegen lenkt. Aber kann ein Schiff dieser Größe problemlos alle Ziele der 7-Tages Route anfahren?
Ja wöchentlich ab dem 21.05.20 bis zum 24.09.20.
Ziele wie Bergen, Geiranger, Alesund und Flam könnte man auch mit der Aidanova problemlos anfahren. -
Gibt es keine Anzeichen für eine Westeuroparoute? Bis Santander oder Lissabon? Momentan hört sich das Alles ziemlich langweilig an.
-
Gibt es keine Anzeichen für eine Westeuroparoute? Bis Santander oder Lissabon? Momentan hört sich das Alles ziemlich langweilig an.
Die gab es ja mal und ist rausgenommen worden, weil sie ja überhaupt nicht gut lief.
-
Ach wie schade !
-
Gibt es keine Anzeichen für eine Westeuroparoute? Bis Santander oder Lissabon? Momentan hört sich das Alles ziemlich langweilig an.
Hallo Gaby,
den schönen Seetörn habe ich im Juni 2014 mit der AIDAstella gemacht
Hamburg , Amsterdam , Dover , Portland , Ferrol , Santander , Le Verdon , Brest , Le Havre , Hamburg
Aber leider ohne Sturmfahrt auf einem Ententeich in der öfters sehr stürmischen Biskaya
Schöne Grüße
Kurt
-
Finde es so schade das es keine Griechenland Inselhüpfer Tour gibt
-
Hallo Gaby,
den schönen Seetörn habe ich im Juni 2014 mit der AIDAstella gemachtHamburg , Amsterdam , Dover , Portland , Ferrol , Santander , Le Verdon , Brest , Le Havre , Hamburg
Aber leider ohne Sturmfahrt auf einem Ententeich in der öfters sehr stürmischen Biskaya
Schöne Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
diese schöne Reise haben wir im Sommer 2013 auch gemacht. Tatsächlich ist die bei uns mindestens unter den Top 5 (bei starker Konkurenz ).
Tolles Wetter, neue & interessante Häfen (Portland! Ferrol! Santander! Brest! Le Verdon - nun ja, immerhin ein schöner Strand), nette Leute an Bord !Also, wir würden die bestimmt mal wieder buchen ...
VG
Thomas -
Ja wöchentlich ab dem 21.05.20 bis zum 24.09.20.Ziele wie Bergen, Geiranger, Alesund und Flam könnte man auch mit der Aidanova problemlos anfahren.
Wie man das gut finden kann, erschließt sich mir nicht. Wenn sich mehrere tausend Menschen in diese kleinen Orte ergießen, kann man dort alles vergessen. Also hoffen wir, dass das nicht passiert und AIDA nicht den Fehler mit der NOVA macht.
-
So sieht die Zukunft leider aus im Kreuzfahrtmarkt. Und viele Häfen freuen sich ja auch wenn so viele Touristen kommen, gibt schließlich auch enorm viele Einnahmen dadurch.
Gut finde ich diese Riesen Dinger allerdings auch nicht. -
1)AidaPrima ist am 13.5.2019 in Zeebrügge gemeldet!
Aufgrund der anderen Meldungen kann es eigentlich die Perla nicht sein. Und das die Nova erst Mitte Mai in den Norden kommt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Anfang Mai ist die Prima auf Mallorca gemeldet (Transreise Dubai-Mallorca endet am 4.Mai.2019 auf Mallorca laut Aida.de).
Das würde passen. Aber am 4.Mai (Samstag) könnten auch die Perlen am Mittelmeer beginnen, dann wäre die Meldung am 13.5 fehlerhaft.2) AidaCara ist am 16.10.2019 13Uhr bis 17.10.2019 23Uhr59 in Piräus gemeldet.
-
Die Aura ist zum Jahreswechsel 2019/2020 in Sydney gemeldet.
Genauer vom 31.12.19, 7.00 bis 1.1.20 um 17.59.
-
Wie man das gut finden kann, erschließt sich mir nicht. Wenn sich mehrere tausend Menschen in diese kleinen Orte ergießen, kann man dort alles vergessen. Also hoffen wir, dass das nicht passiert und AIDA nicht den Fehler mit der NOVA macht.
Ganz deiner Meinung.
Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in Norwegen überlegt wird, große Schiffe aus den Fjorden auszusperren. Wie sollte sich das mit der Nova vertragen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in Norwegen überlegt wird, große Schiffe aus den Fjorden auszusperren. Wie sollte sich das mit der Nova vertragen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen. Im Sommer war mal die Rede davon, alte Kreuzfahrtschiffe zu verbannen, die den heutigen Umweltansprüchen nicht genügen.
Von großen Schiffen war da nicht die Rede. Zumal die Nova ja zu den umweltfreundlichsten Schiffen gehört. -
Gibt es keine Anzeichen für eine Westeuroparoute? Bis Santander oder Lissabon? Momentan hört sich das Alles ziemlich langweilig an.
Das unterschreibe ich so.
-
Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen. Im Sommer war mal die Rede davon, alte Kreuzfahrtschiffe zu verbannen, die den heutigen Umweltansprüchen nicht genügen.
Von großen Schiffen war da nicht die Rede. Zumal die Nova ja zu den umweltfreundlichsten Schiffen gehört.Stimmt. Hab es gerade noch mal gesucht:
„Einige der beliebtesten Attraktionen Norwegens sind für manche Schiffstouristen künftig vielleicht tabu. Es geht um Schutz für Fjorde. Norwegen erwägt, fünf bekannte Fjorde für jene Kreuzfahrtschiffe zu sperren, die nicht den neuesten Umweltanforderungen entsprechen. Umweltminister Vidar Helgesen hat das Seefahrtsamt aufgefordert, bis Ende 2018 ein entsprechendes Regelwerk auszuarbeiten.“
Somit ist die Nova evt nicht betroffen. Ist wohl weniger die Größe als die Umwelt.
Umwelt ist wichtig! Dennoch, so viele Personen in den kleinen Häfen - ob die das verkraften bzw das wirklich gewollt ist - sowohl von den Einheimischen als auch den Gästen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Eigentlich logisch, dass AIDA die Nova dort positioniert. Durch ihren reinen LNG-Antrieb dürfte sie wohl am besten in der Lage sein, die Vorgaben der Norweger hinsichtlich der Abgase zu erfüllen. Von der Größe her sollte die Nova keine Probleme bekommen, Schiffe wie die 330 Meter lange Fantasia-Klasse von MSC passen ja auch in die Fjorde. Kleine Orte wie Geiranger dürten die Nova auch problemlos vertragen, wenn nicht noch zwei andere Megaliner auf Reede liegen.
-