Gibt es auch schon Infos, ob die Nova über den 23.03.19 hinaus auf den Kanaren bleibt ? Die 7 Tage - Kanarenroute zu Ostern 2019 ist ja bisher nur mit der Stella buchbar.
Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es auch schon Infos, ob die Nova über den 23.03.19 hinaus auf den Kanaren bleibt ? Die 7 Tage - Kanarenroute zu Ostern 2019 ist ja bisher nur mit der Stella buchbar.
laut den hafenmelsungen ist die Nova noch gar nicht auf Funchal eingetragen. Daher beziehen sich die Angaben für die Nova und die Kanaren vorerst auf AIDA.de
-
Die cara ist inzwischen in Bergen für die Winter im hohen Norden 2020 4x gemeldet.
Außerdem gibt es Meldungen in Bergen für das Frühjahr 2019, die zur aura passen. Es sind Bergen, Orkney und Eidfjord Meldungen, die auf 4 Touren Nordische Inseln & Norwegen (Invergordon, Kirkwall, Lerwick, Alesund, Bergen, Eidfjord, Stavanger) hindeuten. Abfahrtstage ab Hamburg 30.3., 10.4., 21.4. und 2.5.
Dazu gibt es weitere aura Meldungen am 01.07. in Eidfjord und am 03.07. in Geiranger.Eine kleinere Meldung zur mar. Sie ist am 03.05.19 in Aarhus gemeldet.
Zum Thema prima oder perla habe ich auch noch 5 Meldungen in Bergen über den Sommer 2019 verteilt gefunden. Das spricht dafür, dass zumindest etwas Norwegen dazwischen gemischt wird.
Dass die nova oder ihre Schwester im Sommer 2020 7 Tage Norwegen fahren wird, da bin ich mir ob der Bergen-Meldungen auch recht sicher.
-
Ich habe nun auch die weiteren Lücken der aura zumindest zum Teil füllen können. Die aura ist overnight in Amsterdam gemeldet. Am 14.-15.05., am 09.-10.06. und am 15.-16.07. Das könnte in die Richtung Westeuropa ab/bis Hamburg gehen, denn in Dublin gibt es keine Meldungen, also rund um GB wird es eher nicht werden.
-
Die Schwester der Nova kommt doch erst im Frühjahr 2021.
-
Stimmt, da hatte ich noch eine alte Planung im Kopf.
-
Hallo an Alle fleißigen Schreiber.
Gibt es schon Anzeichen, wann die Nova nach Deutschland zurückkehrt und wie die Route aussehen könnte?
Ist es sicher, dass die Prima im Mittelmeer bleiben wird im Sommer 19
Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
-
Hallo an Alle fleißigen Schreiber.
Gibt es schon Anzeichen, wann die Nova nach Deutschland zurückkehrt und wie die Route aussehen könnte?
Ist es sicher, dass die Prima im Mittelmeer bleiben wird im Sommer 19
Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Wenn überhaupt frühestens im mai 2019
-
Bis vor ein paar Wochen sah alles danach aus, dass AIDAnova ab 6.4.19 die Metropolenroute fahren wird. Das hat sich aber geändert. Mittlerweile ist es wahrscheinlich, dass AIDAprima und AIDAperla den Sommer 2019 im Norden verbringen werden. Insofern rechne mit AIDAnova im Mittelmeer. Sicher bin ich mir zurzeit aber nicht...
-
Hallo,
wann erzählt ihr mir endlich,daß die extravagante Silhouette der Perla oder Prima auf der Kieler Förde auftaucht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ok, danke.
Bin davon ausgegangen, dass die Nova nach Norwegen gehen würde
-
Was, die Nova nach Norwegen?!
Oh je, da wäre in Ortschaften wie Geiranger oder Eidfjord ja die Hölle los ...
-
Norwegen erst 2020.
2019 gibt es bisher keine Anzeichen für die Nova in Nordeuropa. -
ah ok, dann habe ich mich im jähr vertan. also kommt die prima nach dem Orient nach good old deutschland
-
Im Thread um die Routenfragmente 2018/19 ist es ja schon angesprochen worden.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Aber da ist es viellleicht untergegangen:
1. AIDA wird auch 2018 in Manhattan liegen, davon ist wohl auch 2019 auszugehen. (Schon allein um sich von TUI abzusetzen.)
2. Am 13. bis 15. November 2018 ist ein AIDA-Schiff mit dem Vermerk „TBD“ gemeldet.
https://www.nycruise.com/schedule/Im Raum steht die Möglichkeit, dass es entweder der geplante Anlauf für die Transkaribik der Mar (die ja von der Perla ersetzt wurde, die aber nicht via N.Y. fährt) war oder evtl. eine Promotion/Jungfernfahrt der Nova bedeuten kann. Oder ein anderes Schiff fährt im Winter 2018/19 eine andere Route.
Deswegen die Frage, ob jemand im Zeitraum Ende Oktober bis Anfang Dezember 2018 andere seltsame oder merkwürdige Hafenmeldungen gesehen hat. Danke!
-
Gerade in der OnlineBuchungsmaske gesehen, dass einige Reisen der Prima und Perla, welche 2019 im Katalog sind, aktuell nicht mehr buchbar sind. sind diese alle schon ausgebucht oder aus dem Programm genommen worden. transtour von Dubai nach Mallorca, zb
-
Nein ausgebucht sind die nicht. Wer weiß, vielleicht gibt es einen online Fehler. Schau morgen noch mal nach. Da sind die Reisen bestimmt wieder drin.
-
Im Thread um die Routenfragmente 2018/19 ist es ja schon angesprochen worden.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Aber da ist es viellleicht untergegangen:
1. AIDA wird auch 2018 in Manhattan liegen, davon ist wohl auch 2019 auszugehen. (Schon allein um sich von TUI abzusetzen.)
2. Am 13. bis 15. November 2018 ist ein AIDA-Schiff mit dem Vermerk „TBD“ gemeldet.
https://www.nycruise.com/schedule/Im Raum steht die Möglichkeit, dass es entweder der geplante Anlauf für die Transkaribik der Mar (die ja von der Perla ersetzt wurde, die aber nicht via N.Y. fährt) war oder evtl. eine Promotion/Jungfernfahrt der Nova bedeuten kann. Oder ein anderes Schiff fährt im Winter 2018/19 eine andere Route.
Deswegen die Frage, ob jemand im Zeitraum Ende Oktober bis Anfang Dezember 2018 andere seltsame oder merkwürdige Hafenmeldungen gesehen hat. Danke!
Ich habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Aber diese Diskussion ist im anderen Thread auch richtig aufgehoben, da wir über 2018 sprechen.
-
1)AidaPrima ist am 13.5.2019 in Zeebrügge gemeldet!
Am 16.10.19 ist sie nun ebenfalls in Zeebrügge gemeldet.
-
Am 16.10.19 ist sie nun ebenfalls in Zeebrügge gemeldet.
das spricht dann dafür, dass die Nova wohl doch ins Mittelmeer geht
-