Hallo,
fahren die AIDAprima/AIDAperla im neuen Katalog in Europa auch überwiegend 7 tägige Kreuzfahrten wie in 2017/2018
Und die AIDAnova auch nur 7 tägige Kreuzfahrten
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
fahren die AIDAprima/AIDAperla im neuen Katalog in Europa auch überwiegend 7 tägige Kreuzfahrten wie in 2017/2018
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, irgendwie nicht so schön, es gibt kaum 14 tägige Fahrten.
Bei den großen Schiffen gibt es abgesehen von den Transreisen GAR KEINE 14-tägigen Reisen. Allerdings könnte man, sofern eines der Schiffe alle 4 Wochen die Norwegentour macht, Ostsee- und Nordseetour zu 14 Tagen kombinieren.
Ja, irgendwie nicht so schön, es gibt kaum 14 tägige Fahrten.
diese tatsache ist auch logisch und nachvollziehbar:
um die großen pötte zu füllen sind 7 tage reisen einfach am besten,
die preise sind auch für familien bezahlbar, die gäste sind nicht zu lange von heim und herd getrennt,
es können möglichst viele schulferienreisende bedient werden und wer wirklich 14 tage möchte kann 2X7 kombinieren
lg chris
Bei den großen Schiffen gibt es abgesehen von den Transreisen GAR KEINE 14-tägigen Reisen. Allerdings könnte man, sofern eines der Schiffe alle 4 Wochen die Norwegentour macht, Ostsee- und Nordseetour zu 14 Tagen kombinieren.
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich habe da auch eher an 10 tägige Reisen gedacht
Schöne Grüße
Heizergruss
10 Tage ist für mich persönlich eine perfekte Reisedauer, aber du musst gerade bei solchen "Massenreisen"
an die logistik des ganzen denken:
Die Bettenwechsel auf den Kanaren und Balearen erfolgen oft am Wochenende, dann ist auch die flugkapazität maximal;
es gilt immerhin 3-5000 menschen an die destinationen zu karren.
lg chris
Perle fährt ab Nov. 14 tägig Karibiik
2010 Aura Norw. 10 Tage
2011 Sol Kanaren Silvester 11Tage
2013 Mar Trans Europa
2015 Vita 21 Tage Südstaaten-Mexico-Karibik
2016 Cara Kanaren Azoren
2017 Perla WMM 7 Tage
2018 Bella Transarabien Nov.
Perle fährt ab Nov. 14 tägig Karibiik
wer fliegt schon 2X 14 stunden für nur eine woche Kreuzfahrt
lg chris
TUI bietet übrigens auch einwöchige Fahrten in Asien oder der Karibik an.
Da wäre mir auch die Anreise zu lang.
Perla fährt Karibische Inseln 1- 14 Tage . Jetzige Tour der Diva .
Ganz früher hat AIDA ´die Karibik-Fahrten auch wochenweiße vermarktet
TUI bietet übrigens auch einwöchige Fahrten in Asien oder der Karibik an.
Da wäre mir auch die Anreise zu lang.
Das stimmt so nicht, seit dieser Saison werden diese Touren nur noch zweiwöchig gefahren.
... wurde aber mindestens die letzten zwei Jahre so angeboten.
... da dauert die Kreuzfahrt genau so lange wie An-und Abfahrt !
Du verstehst das System von TUI nicht. Keiner hat diese einwöchigen Reisen gebucht, sondern man hat jeweils zwei kombiniert, je nach verfügbarem Urlaubszeitraum.
oho !
Wenn das so ist...
komisch nur das aus unserem Freundeskreis schon drei Paare die verschieden Touren, Asien, sowohl auch Karibik gefahren sind !
Aber egal, für uns kommt TUI sowieso NICHT mehr in Frage
Also meine Eltern sind vor Jahren eine Woche in die Karibik geflogen mit AIDA und bedauern sehr, dass es diese Touren als auch 10 Tage nicht mehr gibt. Da meine Mama selbstständig ist, kann sie keine 14 Tage Urlaub machen. Und durch die Zeitverschiebung war der Flug von 10-11 Stunden auch kein Problem. Man kam mittags dort an und der Rückflug ging abends über Nacht. Also man hatte genau alle 7 Tage dort zur Verfügung. Man fliegt auch 6-7 Stunden nach Dubai für ne Woche, da sind 10 h auch kein Problem und wer das nicht möchte kann 14 Tage also 2 mal 7 kombinieren. Fände ich auch besser so...oder man fährt 7 Tage Schiff und manche würden vielleicht auch gern noch eine Woche Urlaub im Hotel machen...
Ob diese 7-Tages-Touren wirklich besser sind? Die Asientour der MS1 hatte eine Tour Malaysia und Phuket, die fand ich sehr ansprechend, die andere dagegen (1 Woche mit 2 Häfen in Thailand) bescheuert, gerade vor dem Hintergrund, dass Anfang 2017 Koh Samui nicht angefahren werden konnte. In 7 Tagen kann man eben nicht das Gebiet befahren, das man bei einer 10- oder 14-tägigen Reise sieht, allein aufgrund der großen Distanzen.
blöde Frage aber sind die Reisen, die es aktuell anzeigt für 2019 schon alle oder kommen da noch welche dazu??
Kommt mir irgendwie wenig vor, gerade wenn ich mir die Ferien August ansehe.....
LG
blöde Frage aber sind die Reisen, die es aktuell anzeigt für 2019 schon alle oder kommen da noch welche dazu??
Kommt mir irgendwie wenig vor, gerade wenn ich mir die Ferien August ansehe.....LG
Am 20.02.2018 kommt der neue Katalog für Reisen bis 03/2020.
Gruß Juvida
ich danke dir vielmals....