Hallo,
man kann ja schon sehr gespannt sein,wann der "Sonderkatalog" für die 3.Weltreise auf den Markt kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
man kann ja schon sehr gespannt sein,wann der "Sonderkatalog" für die 3.Weltreise auf den Markt kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
im Reisebüro wurde mir heute noch kein Sonderkatalog für die 3.Weltreise in die Hand gedrückt,sie waren aber auch etwas verwundert,daß die neue Weltreise nicht schon im neuen Katalog abgebildet wurde (der ja erst vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen ist)
Eine Info über die 3.Weltreise hatten sie im Reisebüro aber auch schon
Schöne Grüße
Heizergruss
Jetzt sind auch die Reisen mit der Aura nach der Weltreise buchbar. Einmal 7 Tage Norwegen und zweimal Winter im hohen Norden. Besonders die beiden Reisen Winter im hohen Norden sind mit der Aura deutlich teurer als mit der Cara.
Jetzt sind auch die Reisen mit der Aura nach der Weltreise buchbar. Einmal 7 Tage Norwegen und zweimal Winter im hohen Norden. Besonders die beiden Reisen Winter im hohen Norden sind mit der Aura deutlich teurer als mit der Cara.
Diese Preissteigerung ist aber auch wieder verrückt.
Das sind ja über 600 Euro pro Person?!
Moin,
habe mir gerade spontan die aktualisierte Liste von Orkney angeschaut. Da wurde am 30.05.19 die Aidaaura durch die Aidabella ersetzt. Außerdem ist die Aura nun am 18.06.19 in Le Havre von La Coruna kommend nach Dover gemeldet, was irgendwie auch nicht passt.
Ob das was zu bedeuten hat, keine Ahnung.
Gruß
Hareid
Sicher, dass da die aura stand? Am 30.05.19 wäre die aura laut Katalog eigentlich auf den Shetland-Inseln...
Ja, siehe hier das Cache vor dem Update. Auf der Aida Homepage ist die Aura Route allerdings anders aufgelistet als im Katalog.
Travemünde hat kein Terminal in dem man große Kreuzfahrtschiffe abfertigen kann.
Dort können nur Schiffe bis zu 200 Meter abgefertigt werden, größere Schiffe müssen in einem Fährterminal ausweichen.
Möglicherweise könnte sich das in absehbarer Zeit ändern ...
Gerade gefunden: https://www.shz.de/regionales/lue…id19878036.html.
Wäre ihnen gegönnt, fahre immer gerne nach Travemünde. Allerdings gibt es auch dort die Problematik mit der engen Einfahrt. Soweit ich weiß ist dort schon ab Windstärke 5 Schluss.
Wär ja ganz schick. Ich könnte mir das auch durchaus vorstellen, und Travemünde hat auch Warnemünde einiges voraus, am Skandinavienkai können Schiffe LNG bekommen und auch Landstrom. Die Ausfahrt aus Travemünde ist durchaus sehr schön hatte ich auch letztens. Wenn ihr wollt kann ich hier ein Video einstellen. Dazu sehe ich beim Skandinavienkai logistische Vorteile, da man wahrscheinlich gut Bunkern kann und direkt ein Bahnhof dort ist. Nachteil ist halt die fehlende Erfahrung und manchmal der Lärm am Terminal. Letztens als ich dort auf der Nils Holgerson war sagte man dort das ab 2020 dort auch Kreuzfahrtschiffe wechseln sollen.
Die Ausfahrt aus Travemünde ist durchaus sehr schön
Vor einigen Jahren sind wir mal mit der "Peter Pan" aus Trelleborg kommend in Travemünde eingelaufen, hat mir auch sehr gut gefallen.
Keine Neuigkeiten
Stimmt
Was meint ihr, bietet AIDA im Sommer 20 wieder die VITA-Routen Kanada an?
Wenn ich sehe, dass u.a. ich als Single lediglich 879,00 für eine Innenkabine auf dieser Reise zahlen müsste, kann ich mir nicht vorstellen, dass AC diese Tour wieder anbietet.
Viele wünschen sich, dass AC Alaska in das Programm aufnimmt. Ich denke, dass würde ähnlich laufen, wie mit dieser Route. Im Sommer gibt es vermutlich wenig Interesse eine AIDA Kreuzfahrt in der weiteren Ferne zu buchen.
Habt ihr schon eine Vermutung, welche Route die Nova im Sommer 2020 fährt?
Denke mal dieser Thread eignet sich mehr für den Sommer 2020.
Ab März 2019 fährt die Prima auf einigen Fahrten nicht mehr Bahrain an sondern Doha in Qatar.
Wäre ja ganz gut, wenn du vielleicht noch eine Quelle angeben könntest. Auf der Homepage ist hierzu (noch?!) nichts zu finden.
Wäre ja ganz gut, wenn du vielleicht noch eine Quelle angeben könntest. Auf der Homepage ist hierzu (noch?!) nichts zu finden.
Einfach die Routen der Prima auf der Aida Homepage ab März 2019 durchklicken.
Da sieht man es.
Tatsächlich, jetzt habe ich es auch entdeckt. Hatte vorher nur ganz allgemein gegoogelt, da kam leider nichts.