Blu: Lärm beim An- und Ablegen ist ok, hier brummts aber leider so gut wie rund um die Uhr. Mal mehr, mal weniger. Da halfen auch Ohropax nix. Dauert, bis man einschlafen kann. Nach drei Tagen kam dann noch ein fröhliches Wasserrauschen dazu.
Bitte diese Kabine nicht premiumbuchen.
Wir hatten eine tolle Reise und das war der einzige negative Aspekt.
Hoffentlich hab ich das nächste Mal wieder mehr Glück.
Die Lage selbst hat mir gut gefallen. Ist die letzte Kabine, man hat nur einen Nachbarn nebenan und zwei gegenüber. Kein Durchgangsverkehr, wenig bis keine Geräusche von den Nachbarskabinen.
Vom Crewlagerraum (Decken, Matratzen,..) bekommt man auch nicht viel mit.
Reinigung mal früher, mal später. Hatte ein kleines Problem mit meiner Wäscheleine, wurde sofort behoben.
-
-
Ich hatte die Kabine im Dezember 2017 auf der AIDAsol (Kanaren) als Einzelkabine Vario und war sehr zufrieden. Vom Gang hat man so gut wie nichts gehört. Nachbarn gibt es nur auf einer Seite, da es die letzte Kabine im vorderen Bereich ist.
Das Ablegen von Madeira habe ich morgens um 5 Uhr mitbekommen, sonst war ich bei der Ankunft bzw. Abfahrt nicht in der Kabine. Als einziges Geräusch ist mir ein „Plätschern“ aufgefallen, wo auch immer das herkam . Es hat mich aber nicht gestört.
-
Hallo zusammen,
wir hatten im Mai die Innenkabine 4407 auf der Stella. Das ist die vorderste Innenkabine auf der Backbordseite. Links davor ist ein Abstellraum, der nicht weiter stört, dann geht es in einen Crew-Bereich, diese Tür hört man, aber nicht störend. Das größte Problem in der Kabine ist ca. 30 Minuten vor dem Anlegen oder beim Ablegen. Das Seitenstrahlruder hört man in dieser Kabine extrem laut, da half auch der Gehörschutz nichts, man wurde wach. Bei stärkerem Seegang hört man auch die Wellen an den Bug schlagen, was wir aber nicht so störend empfanden, bei ruhiger See merkt man nichts. Meistens war es aber so, dass wir zum Anlegen an Deck oder beim Frühstück waren und vom Seitenstrahlruder nichts mitgekommen haben.