Bei uns geht es am 12.08 los mit der Perla.
Da ich mit meinen Jungs (16,15) alleine reise, hoffe ich hier ein paar Infos für Ausflüge auf eigene Faust zu finden .
Gruß aus der schönen Oberpfalz, Nicole
Hallo und Gruß aus Bayern :-)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Nicole,
herzlich willkommen hier im Forum. Hier wirst du viele Tipps und Infos zu den Ausflügen bzw. zu den einzelnen Häfen finden. Schau einfach mal unter Ausflüge Mittelmeer. Ich wünsche euch viel Spaß auf der Perla, dir und deinen Jungs wird das Schiff bestimmt sehr gut gefallen.
-
Danke Ulli, dann werd ich mal etwas stöbern
-
Ja mach das. Ist es eure erste Kreuzfahrt?
-
Auch von mir herzlich Willkommen, viel Spaß beim stöbern und bei der Reise =)
-
Hallo und willkommen "an Bord".
Schau auch mal bei "wer ist wann auf welchem Schiff?" hier nach Eurem Reisetermin, da findest Du auch Mitfahrer.... -
Hallo und willkommen hier im Forum.
Viel Spaß bei der Planung! Die erste Reise ist immer etwas ganz besonderes!
Liebe Grüße in die Oberpfalz aus Mittelfranken
LG -
Danke an alle :-).
Ist die zweite Reise, letztes Jahr waren wir auf der Cara. Da war alles schön übersichtlich, bin mal gespannt wie oft ich mich auf der Perla verlaufe .
Da mein Jüngster diesmal etwas mehr an Land sehen möchte, bereite ich mich lieber mal vor. -
Wow, von Cara auf Perla!!
Na, die Perla ist, nun ja, etwas größer. Aber nur ein bisschen! -
Ein Routenplaner fürs Schiff wäre ganz gut
-
Ein Routenplaner fürs Schiff wäre ganz gut
gibt es...im Bordportal
-
Hallo Nicole,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Bin auch aus der Oberpfalz und nun seit fast 10 Jahren "aidainfiziert".
Auf der Aida bin ich abwechselnd mit meinem Mann und meiner erwachsenen Tochter, die inzwischen 32 Jahre alt ist.
Da machen wir dann "Mädelsurlaub".Wünsche dir und deinen Jungs viel Spaß auf der Perla
und auch viele liebe Grüße aus der Oberpfalz.Aus welchem Eck kommst du denn?
Liebe Grüße
Gisela -
Hallo Nicole,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Bin auch aus der Oberpfalz und nun seit fast 10 Jahren "aidainfiziert".
Auf der Aida bin ich abwechselnd mit meinem Mann und meiner erwachsenen Tochter, die inzwischen 32 Jahre alt ist.
Da machen wir dann "Mädelsurlaub".Wünsche dir und deinen Jungs viel Spaß auf der Perla
und auch viele liebe Grüße aus der Oberpfalz.Aus welchem Eck kommst du denn?
Liebe Grüße
GiselaHallo Gisela,
ich hab seit der letzten Reise auch den Aida Virus :-).
Bisschen Bammel hab ich schon, weil das Schiff ja doch ganz schön groß ist
Ich komme aus der Nähe von Regensburg und du ?
-
Hallo Nicole,
das ist ja toll, wenn ihr mit der Perla fährt. - Möchte auch mal auf ein so großes Schiff .
Wir waren in Südamerika bereits auf der Cara; öfter schon auf der Aura, sonst nur auf den mittleren Schiffen.
Bisher haben wir meistens die Aura "erwischt" - aber nur wegen der meist weiteren Ziele.
Auf so einem großen Schiff war ich auch noch nicht.Übrigens war ich letztes Jahr um diese Zeit auch mit meiner Tochter im westlichen Mittelmeer.
Am besten hat uns damals landschaftlich die Amalfiküste (bei Neapel) und die Costa Smeralda (auf Sardinien) gefallen.
Aber auch die anderen Ziele waren alle wunderschön und wir haben viel erlebt.Ich weiß jetzt nicht genau, welche Ziele ihr genau anfährt, aber ich denke, diese Reise wird auch deinen Jungs gefallen.
Im Vergleich zur Cara, die für dieses Alter ja nicht so allzu viel an Unterhaltung zu bieten hat, denke ich mal, wird es den beiden auf diesem Schiff sehr gut gefallen und nicht langweilig werden.Ich wohne zwischen Regensburg und Neumarkt; bin aber mit meiner Tochter öfter mal in Regensburg beim Shoppen:-)
Wünsche euch drei einen wunderschönen Urlaub auf der Perla und viel, viel Spaß
Liebe Grüße aus nach
Gisela -
Das ist ja mal ein großer Kontrast, erst Cara jetzt Perla. Aber trotzdem es wird bestimmt schön werden.