Die Frage ist doch eher wann endlich alle Veranda-Kabinen Nichtraucherkabinen werden...
Ab geht's in 3...2...
Die Frage ist doch eher wann endlich alle Veranda-Kabinen Nichtraucherkabinen werden...
Ab geht's in 3...2...
Ab geht's in 3...2...
Ich glaube, das ist hier nicht die Frage!! Bitte nicht schon wieder...
LG
Nein es gab kein Schild das auf das Rauchverbot hingewiesen hat
@sportdevil19, ahh Danke
na dann??
LG
Teile bitte mal mit, was für eine Kabine es geworden ist. Ich denke sowieso, dass Variobucher eher Deck 5 bekommen. Aber mal sehen.
Wir haben noch nicht gebucht..... Ich denke es wird eher die Melitta-Klasse..... aber mal sehen....
Also, laut unserem Reisebüro, das mit der Kulanzabteilung von Aida telefoniert hat, sollen wir uns nach Zuteilung gleich melden, sofern wir eine dieser ausgewiesenen Nichtraucherkabinen bekommen würden. Angeblich bekämen wir dann eine "normale" Verandakabine..... Schaun wir mal - ich geb natürlich hier Bescheid
Und das Rauchverbot ist tatsächlich nicht eine Anti-Raucherkampagne, sondern es geht um die Gasfüllstation, die darunter liegt. Beim Betanken sei das gefährlich......
Das wurde hier doch aber schon gesagt, dass das wegen dem Tank ist.
Da bin ich aber gespannt, ob ihr dann eine andere Kabine bekommt. Eigentlich klappt das nur zum Premium Preis. Denn das ist nun mal das Risiko bei vario, was man bei Buchung eingeht.
Aber ich denke ihr werdet eh eine Kabine ohne Rauchverbot bekommen.
@ eva-maria
Das stimmt so nicht. Wir hatten vario gebucht, sind nichtraucher und auf deck 10 gelandet.
Ich denke bei der Auswahl an kabinen ist es ein minimales Risiko, aber es kann einen natürlich treffen.
Das nennt man dann Murphys Gesetz
Echt Schicksal. Oder man will das Risiko nicht und bucht premium. Das sind nunmal die Optionen
Vario Buchung einer "normalen" Veranda Kabine als 3er Belegung:
Kann es sein, dass es auf Perla/Prima in dieser Kombination nur eine Handvoll Kabinen gibt, nämlich auf Deck 14 angrenzend zum Fuego bzw. Kinderclub 14X137-14X148 und dass dies alles Kabinen sind, die nicht von einer größeren Überdachung, wie im Vorderteil von Deck 14, betroffen sind?
Wir hatten auf unserer Reise im Juni zu Dritt eine solche Kabine, durch die Umbuchung von der Bella war mir damals der Unterschied bei Vario-Veradakabine nicht bekannt, die 14244 hat uns gefallen, nah zum Fahrstuhl, Fuego (unser Frühstück dort war ruhig und entspannt mit Blick auf das Meer oder Hafen), die Elements und die Bar dort nicht weit auch das Pooldeck darüber mit kurzen Weg. Der Balkon war auch schön.
Wir hatten bei dreierbelegung eine Kabine auf Deck fünf, 5270.
5270 ist eine von 4 3er Veranda Kabinen auf Deck 5... stimmt, das ist auch der Typ als 3er, jedoch barrierefrei. Laut Plan ist das also eine riesige Kabine?
@Hansi_Hessen ja die ist riesig!!! Ich glaube 31 qm, wenn ich mich richtig an die Beschreibung erinnere. Bei den Kabinentipps habe ich sie mit Fotos rein gestellt. Wir haben sie zugeteilt bekommen, ohne barrierefrei zu brauchen. War reine Glückssache
hallo,wir hatten zu dritt eine Kabine deck 12,mit 2Bädern
Teile bitte mal mit, was für eine Kabine es geworden ist. Ich denke sowieso, dass Variobucher eher Deck 5 bekommen. Aber mal sehen.
Wir haben noch nicht gebucht..... Ich denke es wird eher die Melitta-Klasse..... aber mal sehen....
Naja wir haben auch Vario gebucht, Deck 9 über dem Spa.
Das geht völlig in Ordnung da es zumindest nicht über einem "Flanierdeck" liegt
Na sicher ist das Glückssache ist ja Vario Lotterie Danke, gucke ich mal!
hallo,wir hatten zu dritt eine Kabine deck 12,mit 2Bädern
2 Bäder ist Veranda "Komfort" die es ja in 3 Versionen gibt - ich meine normale Veranda.
Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier im Forum. Mein Freund und ich fahren Ende September das erste Mal mit der Aida. Es ist bei uns die AidaPrima im Variotarif geworden
Wir haben vor 2 Wochen unsere Zuteilung für die Kabine bekommen, wir hatten leider das "Pech" genau einer der 16 NichtraucherKabinen zubekommen
Mein Freund ist Raucher und ich Nichtraucher... Waren leider auch nicht begeistert genau so eine Kabine zu bekommen. Auf Nachfrage bei Aida evtl. eine andere Kabine zugeteilt zubekomme
(da so eine Kabine sicher Nichtraucher bevorzugen) kam von seitens Aida das es nicht möglich ist. Außer man bucht auf Premium um...Wir arrangieren uns jetzt mit der Kabine, es gibt sicher genug
Raucherbereich auf dem Schiff. Obwohl es dennoch natürlich nicht schön ist das man gemütlich auf seinem Balkon sitzt und dann nicht rauchen darf
Liebe Grüße Rebecca
Nicht schön, aber das ist nunmal genau das Risiko bei Vario. Dafür spart man halt Geld, wenn man auf Nummer sicher gehen will muss man zwangläufig Premium buchen und den Aufpreis zahlen.
Das AIDA nun nichts dran macht ist auch klar, denn sonst würden bald alle nur noch Vario buchen und wenns nicht passt eine andere Kabine wollen.
Ich wollte damit auch nur sagen, das da sicher auch kein Reisebüro was dran machen kann (so wie in einem Kommentar davor geschrieben) Falls ja muss man wohl noch mal mit Aida telefonieren
Wir haben dann nur Aida noch drauf aufmerksam gemacht das man vllt bei der Buchung angeben kann ob Raucher- oder Nichtraucherveranda´s erwünscht sind.
Weil ich denke das es auch genügend Leute gibt die vllt genau diese Kabinen gerne hätten. Und Nachfragen bei Aida kostet ja nix
Wir freuen uns trotzdem sehr auf die Reise und würden denke ich wieder Vario buchen.
Ich als Nichtraucher muss sagen, dass es mir völlig egal ist, welche Kabine ich bekomme. Schließlich darf ja eh nur auf dem Balkon geraucht werden. Wichtig wäre es mir, wenn jetzt noch die Zeit wäre, als man in den Kabinen rauchen durfte. Dann würde ich auch den Wunsch "Nichtraucher Kabine" angeben, aber da das nicht der Fall ist, ist es mir egal. Damit hat das ganze ja auch rein gar nichts zu tun. Es ist ja wirklich wegen dem Betanken und nicht um Nichtraucher zu schützen.