03.04.-17.04.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind gerade bei unserer Ausflugsplanung. Falls noch jemand was für Montego Bay sucht, wir machen mit Stephen einen Tagesausflug, YS Falls und Black River für 90$ pro Person. Er hat noch 10 Plätze frei. Waren letztes Jahr mit ihm in Ocho Rios unterwegs. Ein guter informativer Ausflug. Bei Interesse ride_free_sion@yahoo.co.uk
Cartagena habe ich auch mal alternativetravelcartagena angeschrieben
Panama machen wir auch mit Panamataxi
Costa Rica machen wir mit cariaritours Tour 4
Samana wahrscheinlich wieder mit AIDA zur Bacardi Insel.Weiter sind wir noch nicht . Schönen Sonntag noch allen.
-
Guten Morgen alle zusammen,
habt ihr euch gegen Gelbfieber geimpft? Lt.Aida Telefonat benötigt man es nicht, lt. unserem Arzt sollte man es impfen.
Sind jetzt völlig unschlüssig .Gruß Anke
-
meine Meinung: auf gar keinen Fall impfen
-
Hi
Wir haben letztes Jahr Hep A+B Impfung bekommen, dieses Jahr Gelbfieber, wir haben es gut vertragen, ist ja auch bei jedem anders.
Muss (!) man nicht machen, unser Reisemediziner hat es empfohlen.
Und laut seiner Empfehlung sollte man auch gegen Tollwut impfen, wenn auch nur das geringste Risiko besteht, da die Konsequenz sehr endgültig sein kann.
Aber nochmal: Muss man nicht machen!
-
Moin zusammen,
bin öfters dienstlich in der VR China unterwegs und habe die Hepatitis A + B . Brauche ich die Gelbfieber- und Tollwut-Impfung auch ? Ich will doch dort keinen Hund knutschen?
Na ja, dann werde ich heute Abend mal meine Medizinische Fachangestellte befragen, habe ja die geballte Impfkompetenz zuhause sitzen .Geradeimgelbenimpfpassblätterndeundsuchendegrüße vom
Neptun
-
Der Reisemediziner sagte, in Kolumbien gäbe es Tollwut (sorry, musste gerade mal laut ablachen, hab aus Versehen "Wollwut" geschrieben...).
Zwar nicht in den Großstädten, aber so ein Fifi, der im Hafen freudig die Touris begrüßt, und diese versehentlich kratzt, könnte auch gerade frisch aus dem Hinterland angekommen sein...Und da es eine gut verträgliche Impfung sei, würde er es empfehlen, einfach auch, weil die Konsequenzen heftigst wären.
War für uns keine Panikmache, er hat es uns überlassen aber wir haben es nun einfach mal abgehakt. Sind drei Impfungen (im Abstand von mind. jeweils einer Woche) und wenn man das nach 3-4 Jahren auffrischen lässt, hält es wohl lebenslang. Außerdem zahlt es die Krankenkasse (bei uns).
Wir reisen viel, tauchen, laufen gerne auch mal im outback herum, also war es für uns ok.Tetanus mussten ich z.B. letztes Jahr komplett auffrischen lassen, da ich es über die Jahre einfach verpennt hatte...
Dieaufneptuns_dreizackberatunggespannte
semisecco -
Hallöchen alle zusammen.
Meine Frau und ich haben am Sonntag JUST gebucht, wir gehen also mit euch an Bord oder schon eine Woche früher in Montego Bay.
Ich vermute aber, es wird diese Tour werden.Wir freuen uns auf jeden Fall RIESIG. Vorfreude ist die schönste Freude.
Bezüglich Fantreffen wären wir natürlich dabei. Letztes Jahr auf der Sol waren es über 70! (in Worten: SIEBZIG) Aida-Fans beim Treffen.
Franken sind hier auch einige anwesend, sehr schön. Grüße aus BambergWhatever, nächste Woche Donnerstag sollten wir die Zuteilung bekommen.
-
@cursor: Grüße nach Bamberg aus der Nähe von Schweinfurt Auf jeden Fall werden wir zusammen auf dem sein, welche Route es auch immer bei Euch werden wird
LG Sus
-
So, Zuteilung ist da. Es ist wie erwartet der 03.04. geworden
Funfact: In Cartagena liegen wir zusammen mit der Celebrity Reflection, in Colon mit einem Windstar Luxus-Schiff und der MS Zuiderdam. Ausserdem in Basseterre noch die Carnival Fascination, ansonsten sind wir alleine.
-
Herzlich Willkommen an Bord
Ich hatte auch schon mal gesucht, danke für die Infos, dann kann ich es mir jetzt sparen
Letztes Jahr waren wir auch öfters zusammen mit anderen Pötten in den Häfen, ging aber alles.Neptuns_DreizackImpferkenntnisseundGöGaMRTabwartende Grüße
semisecco
-
Herzlich Willkommen an Bord
Ich hatte auch schon mal gesucht, danke für die Infos, dann kann ich es mir jetzt sparen
Letztes Jahr waren wir auch öfters zusammen mit anderen Pötten in den Häfen, ging aber alles.Neptuns_DreizackImpferkenntnisseundGöGaMRTabwartende Grüße
semisecco
Mahlzeit semisecco,
nach intensiver Rücksprache mit meiner familiären Impfberaterin werde ich von Impfungen gegen Maul- und Klauenseuche und anderen süd- bzw. mittelamerikanischen Belastungen Abstand nehmen . Ich bekämpfe die Erreger wie immer mit reichlich Radeberger Pils oder Long Island Ice Tea .
Herzliche Genesungswünsche an den GöGa
Ganzschnellderweissenfraumitderimpfspritzeausdemweggehendegrüße vom
Neptun
-
SelberMahlzeit
Hätte ich gewusst, dass Long Island Ice Tea hilft..... Aber gut, bin halt Gin Tonic Trinkerin, das hält mir zumindest Malaria weg
Gernegenesungsgrüßeandengögausrichtendeundjetztweiterarbeitendeundalaafdenkende
semisecco -
Auf Jamaika wird ein Naturheilkraut angebaut und verkauft, das soll auch ganz gut helfen.
-
SelberMahlzeit
Hätte ich gewusst, dass Long Island Ice Tea hilft..... Aber gut, bin halt Gin Tonic Trinkerin, das hält mir zumindest Malaria weg
Gernegenesungsgrüßeandengögausrichtendeundjetztweiterarbeitendeundalaafdenkende
semiseccoHelau semisecco,
humbahumbahumbatäterääääääääääää, täterääääää, täterääääää
Neptun
-
Auf Jamaika wird ein Naturheilkraut angebaut und verkauft, das soll auch ganz gut helfen.
Hahahaha...... Ja, genau...Yaman! Piment! (Megakniekniep)
http://www.healthpages.eu/piment-das-gewurz-aus-der-karibik/
Lachmichwechundfallemitdemkopfaufdietastaturwasmanabergarnichtbemeruittiugbkjsadäpkasdjgoiopg
-
hallo Zusammen
wir sind auch dabei
haben gerade bei unseren Forums Sponsoren gebucht, da wir nur an diesem Termin können. Freuen uns riesig,da wir die tour schon mal vor 2 Jahren gebucht hatten und damals 4 Tage vor Abfahrt wegen einem Todesfall absagen mussten.mal gut, dass ich seinerzeit die Planungen aufgehoben haben. man weiss ja nie.... jetzt gehen die Überlegungen wieder los
viele Grüße an alle. werde mich jetzt mal durch die Posts lesen.
Claudia
-
@verachrist: Herzlich Willkommen auf unserer Tour Schön, dass jetzt doch noch ein paar Mitfahrer dazu kommen.
Wünschealleneinschöneswochenendeundallenjeckenvielspassbeimfaschingoderkarneval
-
@verachrist: Herzlich Willkommen auf unserer Tour Schön, dass jetzt doch noch ein paar Mitfahrer dazu kommen.
Wünschealleneinschöneswochenendeundallenjeckenvielspassbeimfaschingoderkarneval
Auch von mir ein herzliches Willkommen@sus,
sehr, sehr schöner Gruß ohne Leerzeichen, schade dass ich nicht so ein Kappekarl bin. Aber der war richtig gut!
Ebenfalls ein schönes WE
Neptun
-
Hallo Zusammen
haben mich gerade durch unsere diversen Posts gelesen.Ihr seid ja gut drauf !!! Super, wird bestimmt ne lustige Truppe. toll, habe es auch schon anders erlebt.
@Neptun - dein Countdown ist klasse !!! warte schon auf mehr
jetzt muss ich mich um die Ausflüge kümmern. weiss bis jetzt nur, dass wir ab Köln fliegen. Bestätigung von AIDA mit Buchungsnummer fehlt noch, habe ja erst gestern gebucht..
in Costa Rica wollen wir auch die Tour 3 mit Karina machen. hatte sie schon das letzte Mal gebucht und habe noch die Anzahlung bei ihr stehen.
hoffentlich sind wir nicht schon sehr spät mit unseren Überlegungen aber das war wirklich ein sehr kurzfristiger Entschluss.
morgen werde ich mir mehr Gedanken machen - habe freiwillig den Dienst im Büro übernommen
PS da unser Rückflug ja auch relativ spät geht, finde ich die Idee mit dem Abschlusstrinken genial
bis bald
verachrist -