das liegenabräumen würd nicht mal personal erforden. würden sich sicher schnell paar liegensheriffs finden, die das im urlaub machen wollen.
Klar ,bei dem Heimathafen....
das liegenabräumen würd nicht mal personal erforden. würden sich sicher schnell paar liegensheriffs finden, die das im urlaub machen wollen.
Klar ,bei dem Heimathafen....
Genua
Statt Pfand sollte man eine Umweltpauschale von 5,- bis 10,- pro Handtuch nehmen, die man natürlich nicht zurück bekommt.Ich wette, dass dann bestimmt niemand mehr sein Handtuch am Abend einfach liegen lässt.
Genua
Ursprünglich Rostock
Erbitte Nachhilfe
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Besitzer dieser Handtücher nicht auf ihr Geld verzichten, sondern irgendeine Möglichkeit gefunden haben, ihr Pfand wieder zu bekommen.
Wahrscheinlich renne die zur Rezi und sagen das deren Handtücher geklaut wurden und dass das nur passieert weil AIDA Pfand für die Handtücher habnen will.
Georg
Wahrscheinlich renne die zur Rezi und sagen das deren Handtücher geklaut wurden und dass das nur passieert weil AIDA Pfand für die Handtücher habnen will.
Georg
Nun, das wäre aber wieder eine Sache der Konsequenz!?
" Wo hatten Sie denn Ihr Handtuch das letzte Mal?"...
Geklaut kann in der Regel nur etwas werden, wenn es " unbeaufsichtigt" ist!??
Fazit wohl: Egal ob Pfand oder nicht! Ist zwar unangenehm und zum Teil anstrengend für das Personal, aber der Problematik kommt man nur mit konsequenter Durchführung entgegen.
Wir hatten das mal in der Türkei in einem Hotel, da wurde rigoros abgeräumt, wohlgemerkt aber die privaten Handtücher der Gäste. Die konnte man dann auf einem Haufen wieder suchen. Haben auch Viele geschimpft, aber es hatte seine Wirkung.
Ursprünglich Rostock
??? Die blu ist in Papenburg gebaut und in HH getauft worden. Da stand bereits Genua an der Bordwand.
Schiffe mit deutschem Heimathafen gibt es nur noch sehr wenige..
Ev. verwechselst Du das mit der alten A Rosa Blu, die kurzzeitig AIDAblu hieß und jetzt unter Ocean Village Two noch schwimmt ?
Wie wäre es mit Handtüchern, die die Kabiennummer aufgedruckt haben. Die wären dann eindeutig zuweisbar und werden von mir aus einmal täglich gewechselt. Man bekäme bei der Anreise drei Handtücher pro Person, so dass man immer mindestens eins zur Verfügung hat, wenn die anderen in der Reinigung sind.
Wie wäre es mit Handtüchern, die die Kabiennummer aufgedruckt haben. Die wären dann eindeutig zuweisbar und werden von mir aus einmal täglich gewechselt. Man bekäme bei der Anreise drei Handtücher pro Person, so dass man immer mindestens eins zur Verfügung hat, wenn die anderen in der Reinigung sind.
Im Prinzip auch keine schlechte Idee, aber die Logistik dahinter ist wieder enorm. Nach der Wäsche die Handtücher wieder richtig zu verteilen. Aber Pfand müsste man dafür trotzdem nehmen denn sonst würden wahrscheinlich zu viele IHR Kabinenhandtuch mit nach Hause nehmen.
Georg
Im Prinzip auch keine schlechte Idee, aber die Logistik dahinter ist wieder enorm. Nach der Wäsche die Handtücher wieder richtig zu verteilen. Aber Pfand müsste man dafür trotzdem nehmen denn sonst würden wahrscheinlich zu viele IHR Kabinenhandtuch mit nach Hause nehmen.
Georg
Prinzipiell ist logistisch alles aufwendiger als eine einfache Handtuchverteilstation auf dem Pooldeck. ohne Pfand und PipaPo Ob Du wirklich Pfand brauchst, bleibt die Frage, denn wenn die Handtücher weg sind, ist der Kabinenbeleger dafür verantwortlich. Die Mitnahme des Handtuches nach Hause ist Diebstahl.
Fürs verteilen wäre das Housekeeping verantwortlich, wie es auch mit der Wäsche funktioniert.
Hallo zusammen!
Wir waren auf der Ostseetour der Bella vor 3 Wochen und haben 20 Euro Pfand fürs Handtuch
bezahlt.
Uns hat nicht gefallen, dass die gelben Decken überall liegengelassen wurden. Klar, die bekam man
ja kostenlos am Pooldeck.
Einmal war mein Mann kurz auf der Toilette, auf der Liege lag nur die gelbe Decke. Und schwupps
lag auf einmal eine fremde Dame auf der Liege neben mir.
Als mein Mann wieder kam, sagte sie sie wäre da schon vorher gelegen! Na ja
Mein Mann nahm sich dann eine andere Liege
.... Und schwupps
.....
??????
Super Ausrede . Merke ich mir. Ansonsten hilft das:
Sorry, , gerne nach der Mittagspause wieder löschen:-)
Alles anzeigenHallo zusammen!
Wir waren auf der Ostseetour der Bella vor 3 Wochen und haben 20 Euro Pfand fürs Handtuch
bezahlt.
Uns hat nicht gefallen, dass die gelben Decken überall liegengelassen wurden. Klar, die bekam man
ja kostenlos am Pooldeck.
Einmal war mein Mann kurz auf der Toilette, auf der Liege lag nur die gelbe Decke. Und schwupps
Als mein Mann wieder kam, sagte sie sie wäre da schon vorher gelegen! Na ja
Mein Mann nahm sich dann eine andere Liege
Worte zusamnmenefügt zu Sätzen sollen da hilfreich sein. Spaß beiseite, wieso hast du nichts gesagt?????
Marie
Auf der Diva gab es auch kein Handtuchpfand mehr!
Liegen reservieren hielt sich aufgrund des Ostseewetters in Grenzen. Denke die Personal Kosten des Buchens höher sind wie die der Handtücher die gestohlen werden.
Liege Reservierung einfach abräumen, kein Schiff ist so konzipiert das jeder jederzeit einen Platz findet, weder im Theatrium noch im Speisesaal noch sonstwo!
Kein Pfand mehr für die Handtücher?
Da möchte ich nicht wissen wie viele da mit nach Hause genommen werden!
Kein Pfand mehr für die Handtücher?
Da möchte ich nicht wissen wie viele da mit nach Hause genommen werden!
Da ist zwar ganz eindeutig Diebstahl, aber den scheint Aida wohl in ihrer Endabrechnung eingeplant zu haben. Des halb wäre eine Kennzeichnung der Handtücher mit der Kabinennummer ebenfalls eine Möglichkeit den Diebstahl einzudämmen. Der Kabinenbesitzer ist dann für sein Handtuch verantwortlich und muss dafür haften, wenn es verschwindet..
Da ist zwar ganz eindeutig Diebstahl, aber den scheint Aida wohl in ihrer Endabrechnung eingeplant zu haben. Des halb wäre eine Kennzeichnung der Handtücher mit der Kabinennummer ebenfalls eine Möglichkeit den Diebstahl einzudämmen. Der Kabinenbesitzer ist dann für sein Handtuch verantwortlich und muss dafür haften, wenn es verschwindet..
Früher ja alles schon vorgekommen... laut einem Kapitän sogar Telefone!???
Nummerierte Handtücher mit Kabinennummer wäre für den Roomservice meiner Meinung nach viel zu aufwändig!! Worauf sollen die den noch achten, nur weil manche Gäste mit "fremdem Eigentum" nicht umgehen können!?? Die haben eh schon zu laufen, jetzt auch noch die Handtücher kabinenweise sortieren!???
Ich finde die Idee brillant. Ich hoffe, AIDA liest wirklich mit.