Die Lösung ist einfach. Jeder bekommt wie gehabt je ein Pooltuch für 20 Euro Pfand. Am Abreisetag bekommt dann jeder der Pooltücher abgibt pro Tuch 20 Euro. Egal für wie viele er Pfand bezahlt hat.z.B. 20 Pooltücher = 400 Euro . Das führt dazu, daß keiner mehr sein Handtuch aus den Augen läßt. Keiner wird es mehr allein auf der Liege lassen. Wer aufs Klo geht nimmt sein Tuch mit. Kein reservieren der Liegen mehr und kein Handtuch wird mehr verschlampt.
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Aura gab es auch kein Pfand. Aber am ersten Seetag hat Gastgeber Jörg konsequent abgeräumt und am zweiten wurden die nicht "belegten"Liegen mit
Zetteln versehen und nach dem die dort vermerkte Zeiten rum waren, wurden die Liegen von anderen Gästen genutzt.
Das hat zu "lustigen" Diskussionen geführt. -
Auf der Aura gab es auch kein Pfand. Aber am ersten Seetag hat Gastgeber Jörg konsequent abgeräumt und am zweiten wurden die nicht "belegten"Liegen mit
Zetteln versehen und nach dem die dort vermerkte Zeiten rum waren, wurden die Liegen von anderen Gästen genutzt.
Das hat zu "lustigen" Diskussionen geführt.Gastgeber Jörg hat abgeräumt, das wundert mich. Ich habe von ihm Gehört, besser gesagt mein Mann, dass er erwartet das die Gäste sich selbst darum kümmern sollen.
-
Er hat die Liegen direkt neben uns abgeräumt. Habe ihn dann auch angesprochen und ihm gesagt, dass ich das gut finde.
-
Gut finde ich das auch, nur wundert es mich, das er das gemacht hat.
-
Das hat zu "lustigen" Diskussionen geführt.Hallo,
es sind doch sehr peinliche Zustände auf dem Sonnendeck
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Gut finde ich das auch, nur wundert es mich, das er das gemacht hat.
Er liest wohl hier mit!
-
Die Lösung ist einfach. Jeder bekommt wie gehabt je ein Pooltuch für 20 Euro Pfand. Am Abreisetag bekommt dann jeder der Pooltücher abgibt pro Tuch 20 Euro. Egal für wie viele er Pfand bezahlt hat.z.B. 20 Pooltücher = 400 Euro . Das führt dazu, daß keiner mehr sein Handtuch aus den Augen läßt. Keiner wird es mehr allein auf der Liege lassen. Wer aufs Klo geht nimmt sein Tuch mit. Kein reservieren der Liegen mehr und kein Handtuch wird mehr verschlampt.
Hier sollte man aber dennoch die "Kirche im Dorf lassen". Wenn ich mal 3 Minuten weg bin, weil ich vielleicht fix auf Toilette gehe, dann hat sich schon mal jemand mein Pooltuch gekrallt?! Na, das wär´s noch.
Oder wenn jemand sich mal gemütlich in den Whirlpool setzt und dann wird gleich sein Pooltuch abgeräumt?!
Also bitte, dieser Vorschlag wäre für mich völlig indiskutabel.
Pfand finde ich absolut richtig (kann von mir aus auch höher sein als 20 €) und konsequentes Durchgreifen bei längerer Abwesenheit durch eine funktonierende "Liegenpolizei". Aber bitte nicht schon abräumen, während man kurz einem menschlichen Bedürfnis nachgeht oder sich an der Bar mal einen Cocktail holt.
-
Hier sollte man aber dennoch die "Kirche im Dorf lassen". Wenn ich mal 3 Minuten weg bin, weil ich vielleicht fix auf Toilette gehe, dann hat sich schon mal jemand mein Pooltuch gekrallt?! Na, das wär´s noch.
Oder wenn jemand sich mal gemütlich in den Whirlpool setzt und dann wird gleich sein Pooltuch abgeräumt?!Also bitte, dieser Vorschlag wäre für mich völlig indiskutabel.
Pfand finde ich absolut richtig (kann von mir aus auch höher sein als 20 €) und konsequentes Durchgreifen bei längerer Abwesenheit durch eine funktonierende "Liegenpolizei". Aber bitte nicht schon abräumen, während man kurz einem menschlichen Bedürfnis nachgeht oder sich an der Bar mal einen Cocktail holt.
Sehe ich auch so - bis zu einer halben Stunde sollte gewartet werden, bevor man aktiv wird.
-
Die bei eBay eingestellten Handtücher sind wieder aufgetaucht. 15 Euro war als Preis wohl zu hoch . Wer kauft schon gebrauchte Handtücher? Zumal jeder wissen müsste, aus welchen Quellen die stammen.
-
Die bei eBay eingestellten Handtücher sind wieder aufgetaucht. 15 Euro war als Preis wohl zu hoch . Wer kauft schon gebrauchte Handtücher? Zumal jeder wissen müsste, aus welchen Quellen die stammen.
Also, mal ehrlich. Der Pfand ist doch schon längere Zeit. 20 Euro!?? Wer verkauf die dann für 15 Euro weiter!??
Alte Bestände?? Sorry, aber irgendwie unlogisch.
Die Pooltücher gibt´s auch im AIDA Shop zu kaufen!???
Aber wir bewegen uns schon wieder .
Es geht doch darum, ob der Pfand abeschafft wurde und es wurde ja nun schon geschrieben, das dies ein VERSUCH war!? -
Die beiden Handtücher stammen wohl aus der Zeit, in welcher AIDA keinen Pfand erhoben hat.
-
na dann!! Wer dann für 15 Euro ein Handtuch kauft, 6- 10 Jahre alt...??
Selber schuld... oder "Antiquitätensammler"... -
Perla auch kein Pfand aber teilweise liegen Polizei. Es wurde oft leer geräumt .......
Auch die Kleider Ordnung in den Restaurants wurde kontrolliert
-
Ich frage mich nur, was sie da testen wollen. Es sollten doch reichlich Erfahrungswerte vorliegen. Schließlich gab es früher auf keinem Schiff diese Pfandregelung und auf den beiden neuen gibt es sie ja auch nicht.
-
Ich frage mich nur, was sie da testen wollen. Es sollten doch reichlich Erfahrungswerte vorliegen. Schließlich gab es früher auf keinem Schiff diese Pfandregelung und auf den beiden neuen gibt es sie ja auch nicht.
Das ist eben AIDA...
-
Das ist eben AIDA...
Ja, in einigen Dingen wie eine Wundertüte.
-
Gerade zurück von der AIDAsol habe ich an Seetagen immer noch einen freien Stuhl und ein schönes Plätzchen dafür gefunden. Liegen habe ich nicht gesucht, aber Platz wäre noch gewesen.
-
Auf der sol ist der Pfand wieder eingeführt.
-
Wir waren im Juli auf der Aura im Mittelmeer, hier mussten wir auch noch Pfand bezahlen.
Damit hatten wir auch kein Problem. -