Auf der Aura wurde im Oktober und im Dezember Pfand verlangt.
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Kannst wohl auch nicht schlafen?
Saninchen
-
Kann mir jemand sagen, ob es auf der Mar das Handtuchpfand noch gibt? Möchte gern wissen, ob ich mir ein Zweithandtuch von zu Hause mitbringen muss oder nicht.
-
auf der Bella gab es kein Handtuch-Pfand mehr, die Handtücher lagen auf der Kabine.
-
Auf der Luna wurde im Januar das Handtuchpfand wieder fällig, weil auf der Reise vorher innerhalb einer Woche 600 Handtücher verschwanden . Könnte also sein, dass das auf der Mar auch so ist. Wo ist aber das Problem? Du kannst Doch soviel Handtücher ausleihen, wie Du möchtest.
VG RunningBine
-
Ich weiß, wenn es aber abgeschafft ist und auf der Kabine liegt, bekomme ich doch nur eins, oder? Am Strand habe ich immer gern zwei pro Person dabei, eines zum drauflegen, das andere als Kissenersatz und zum abtrocknen.
-
auf unserer Kabine lagen 2 Handtücher und viele haben sich auf dem Pooldeck mit zusätzlichen Handtücher eingedeckt und sich damit auf die Liege gelegt, die Handtücher waren frei zugänglich, dort wo man sie früher gewechselt hat.
-
ich lass mich da total überraschen und es ist mir auch völlig egal wie es gehandhabt wird. Wenn Pfand erhoben wird, wird er gezahlt und am Ende der Reise wieder gutgeschrieben.
Dann liegen die Handtücher wenigstens nicht überall rum.Wenn Sie so ausgegeben werden, oder man sie sich nehmen kann - auch gut , aber da es ja immer irgendwelche Hamster gibt bevorzuge ich schon der Ordnung halber Variante 1.
In keinem Fall schleppe ich Badetücher von zu Hause mit....
-
Auf der Mar wurde auf unserer Reise Anfang Januar der Handtuchpfand erhoben.
-
Auf der Mar wurde auf unserer Reise Anfang Januar der Handtuchpfand erhoben.
da meine nächste Reise mit der Mar ist, sag ich Daumen hoch !!!!!
-
Ich weiß, wenn es aber abgeschafft ist und auf der Kabine liegt, bekomme ich doch nur eins, oder? Am Strand habe ich immer gern zwei pro Person dabei, eines zum drauflegen, das andere als Kissenersatz und zum abtrocknen.
Gegen Pfand bekommst du auch mehrere. Bekommt man ja wieder gutgeschrieben, Haben wir schon praktiziert, da ich auch lieber 2 Handtücher für mich möchte.
LG -
.... Handtücher ohne Pfand sollte AC niemals ausgeben. Auf der 2. Etappe der Weltreise 2017 erlebt. Mehrmals täglich wurden die Handtücher getauscht , meist 2-3 pro Person. Nach dem Sonnenbad blieben die meisten selbstverständlich liegen, nach dem Motto " Morgen holen wir uns wieder frische." Zuhause werden die Handtücher mit Sicherheit einmal die Woche gewechselt.
Darum : pro Handtuch € 50 Pfand, wer mehr möchte hinterlegt halt eine Kaution von € 100 oder €150.
-
sehe ich genau so
Ich habe bisher für meine Handtücher auch pro Handtuch bezahlt und das ist vollkommen in Ordnung. 20 Euro sind aber ausreichend,Wem 20 Euro egal sind , dem sind wohl 50 Euro auch egal . ) Ich meine um das Handtuch irgendwo liegen zu lassen) -
... ich bin davon überzeugt, wenn das Pfand bei wenigstens € 30 pro Handtuch liegen würde, wäre das Pooldeck an jedem Abend Blitzsauber, kein Handtuch wäre zu sehen und das Personal könnte sich auf das Abräumen und Stapeln der Liegen konzentrieren.
-
Nun, ich habe Handtücher die liegen blieben mit Pfand eigentlich noch nie gesehen, vereinzelt ja, aber Diese wurden aus irgendwelchen Gründen vergessen zu holen. Ich denke, ohne Pfand ist das natürlich Regelfall, das viele Handtücher einfach liegen gelassen werden. Siehe Sauna!
Manche Menschen sind zu faul, um ihre gebrauchten Handtücher aufzuräumen. Daher Pfand
Denke aber, aus meinen Erfahrungen, das eigentlich 20 Euro nicht verschenkt oder sagen wir in Form von Handtuch liegen gelassen werden. -
Wobei wir auch wieder beim Thema "Liegen reservieren" wären.
Bei 50 € Pfand würden sich die Gäste eher überlegen, ob sie 2 Handtücher ausleihen um 2 Liegen, eine in der Sonne und eine im Schatten, zu belegen. Da ist das Risiko nach etlichen Stunden allein auf der Liege, dass das Handtuch doch vielleicht fehlt.
Ich bin für 50 €.
-
Nun, ich habe Handtücher die liegen blieben mit Pfand eigentlich noch nie gesehen, vereinzelt ja, aber Diese wurden aus irgendwelchen Gründen vergessen zu holen. Ich denke, ohne Pfand ist das natürlich Regelfall, das viele Handtücher einfach liegen gelassen werden. Siehe Sauna!
Manche Menschen sind zu faul, um ihre gebrauchten Handtücher aufzuräumen. Daher Pfand
Denke aber, aus meinen Erfahrungen, das eigentlich 20 Euro nicht verschenkt oder sagen wir in Form von Handtuch liegen gelassen werden.bei 10 oder 20 Euro stört das die wenigsten und wenn das Handtuch dann weg war nimmt man eines von einer anderen liege - selber schon mal gesehen.
Das Handtuch pfand ist auch dafür da dass man die Handtücher nicht mit nach Hause nimmt als Souvenir.
Das das liegen reservieren mit Pfand viel besser war kann ich nicht behaupten gerade bei warmen Ziel Gebieten war immer fast alles reserviert und bei den Touren hatten wir bis auf einmal immer das Pfand System.
-
Ich habe nicht behauptet, das weniger reserviert wird, sondern, das bei Pfand abends die Handtücher nicht einfach liegen gelassen werden, so wie in der Sauna.
Ich bin generell für den Pfand und wenn ich 1 Handtuch mehr möchte bezahle ich dafür auch gerne den Pfand, da ich ihn zurück bekomme.
Ich meinte nur 20 Euro genügen, es müssen keine 50 Euro sein pro Handtuch. -
Auf der Prima wurde kein Pfand erhoben. Jedoch waren immer sehr viele Stühle und Liegen mit Handtüchern belegt - oft über Stunden. Die große Frage war immer, kommt noch jemand oder waren die Mitreisenden nur zu faul alles wegzuräumen. Auch auf dem Deck lagen überall Handtücher rum unter dem Motto: Es wird schon jemand wegräumen...........
Mich hat der Pfand bisher nie gestört.
-
Zum Glück wurde in der Karibik mit der MAR ein Pfand - also so wie immer - erhoben. Das hat das sinnlose Liegenreservieren und auch das rumliegen der Pooltücher deutlich reduziert.
-