Ich bin auch für den Handtuchpfand.
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin auch für den Handtuchpfand.
Aber welche Nachteile hast Du aus einem nicht bestehenden Handtuchpfand?
-
Ich verstehe nicht ganz die Aufregerei über Handtuchpfand oder nicht. Für uns als zahlende Gäste ist es allemal einfacher, sich aus der Ausgabe ein Handtuch zu nehmen und es nach Benutzung wieder abzugeben. Und Liegen werden auch mit bepfandeten Handtüchern belegt, Manche tun hier so, als ob es ihre Handtücher sind. Aida wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie das Pfand abgeschafft haben.
-
Wie oft sind dann z.B. Teerflecken oder so etwas als Reste an den Handtüchern dran
Du sollst Dich nicht immer auf der Landstraße niederlassen - das Gelbe drei Schritte weiter links ist der Strand!
-
Ich dachte auch sofort, dass ich auf solch einen Traumstrand verzichten könnte...
-
Evtl. mal ein Beispiel an Mein Schiff nehmen.
Hier gibt es für jeden Passagier 2 Handtuchkarten. Entweder es wird Handtuch gegen Handtuch getauscht, oder gegen Handtuchkarte. Klappt eigentlich ganz gut. Geht es an den Strand, bekommt man ein weiteres Handtuch dazu, wenn man freundlich fragt.
So einfach kann es sein.
LG. C.M. Elbe
-
Evtl. mal ein Beispiel an Mein Schiff nehmen.
Hier gibt es für jeden Passagier 2 Handtuchkarten. Entweder es wird Handtuch gegen Handtuch getauscht, oder gegen Handtuchkarte. Klappt eigentlich ganz gut. Geht es an den Strand, bekommt man ein weiteres Handtuch dazu, wenn man freundlich fragt.
So einfach kann es sein.
LG. C.M. Elbe
Mit den Handtuchkarten für den Strand könnte ich mich auch noch anfreunden, damit da nichts verloren geht, dann gerne auch (ältere) Handtücher ausschließlich für diesen Zweck vorhalten.
Aber welchen Sinn hat eine Handtuchpfandregelung auf dem Schiff? Das schafft für die Besatzung unnötige Bürokratie und verkompliziert es für die Gäste.
Ich war schon so oft froh, dass ich mir einfach und unkompliziert ein weiteres oder neues Handtuch nehmen konnte. Hört sich doof an, aber das ist für mich ein Stück Luxus im Urlaub. Wenn das Kind mal wieder aus Versehen den Milchshake über das Poolhandtuch gekippt hat oder die kleine Schwester das Handtuch versehentlich durch den Pool gezogen hat, der Große es auf der Kabine vergessen hat oder oder oder...
Ich würde mich freuen, wenn Aida weiter großzügig mit den Handtüchern umgehen könnte. Ich habe keine Lust mich einschränken zu müssen, nur weil sich einige nicht an die Regeln halten können... -
Aber welche Nachteile hast Du aus einem nicht bestehenden Handtuchpfand?
Darüber wurde doch im Vorfeld reichlich geschrieben. Menschen gehen mit Dingen anders um, wenn sie dafür bezahlen.
-
Mit den Handtuchkarten für den Strand könnte ich mich auch noch anfreunden, damit da nichts verloren geht, dann gerne auch (ältere) Handtücher ausschließlich für diesen Zweck vorhalten.
Aber welchen Sinn hat eine Handtuchpfandregelung auf dem Schiff? Das schafft für die Besatzung unnötige Bürokratie und verkompliziert es für die Gäste.
Ich war schon so oft froh, dass ich mir einfach und unkompliziert ein weiteres oder neues Handtuch nehmen konnte. Hört sich doof an, aber das ist für mich ein Stück Luxus im Urlaub. Wenn das Kind mal wieder aus Versehen den Milchshake über das Poolhandtuch gekippt hat oder die kleine Schwester das Handtuch versehentlich durch den Pool gezogen hat, der Große es auf der Kabine vergessen hat oder oder oder...
Ich würde mich freuen, wenn Aida weiter großzügig mit den Handtüchern umgehen könnte. Ich habe keine Lust mich einschränken zu müssen, nur weil sich einige nicht an die Regeln halten können...Das würde ich sofort alles unterschreiben, wenn alle Gäste so vernünftig wären. Leider lesen wir hier aber ganz was anderes.
-
Darüber wurde doch im Vorfeld reichlich geschrieben. Menschen gehen mit Dingen anders um, wenn sie dafür bezahlen.
Ja, das habe ich gelesen. Ich meinte aber Dich ganz persönlich. Welche Nachteile entstehen jemandem, der sich korrekt verhält (und das ist zum Glück die überwiegende Mehrheit und Du zählst sicher auch dazu), wenn es kein Handtuchpfand gibt?
-
Da sind normalerweise die Klamotten drin.
Gerade die großen Handtücher nehmen doch viel Platz im Koffer weg.
Wie macht ihr denn das dann bei Hotelurlaub? Die Hotel Badetücher sollen ja nicht mit zum Strand, steht oft sogar auf dem Zimmer, meist ein Hinweis im Bad
-
In guten Hotels gibt’s Poolhandtücher . Die zum duschen gehören ins Bad und da bleiben sie auch
-
Bitte löschen
-
Ich würde mich freuen, wenn Aida weiter großzügig mit den Handtüchern umgehen könnte. Ich habe keine Lust mich einschränken zu müssen, nur weil sich einige nicht an die Regeln halten können...Naja, wenn das Handtuch "eingesaut" würde oder nass wird kann man es ja trotzdem tauschen auch trotz Pfand... Ist ja dann 1:1 getauscht...
Mich würde es nicht stören... Ich erinnere mich noch an Partys wo es Gläser und Flaschenpfand gab und am Ende immer welche mit plus die Party verlassen haben... Ist ne neue Option "BGH" zu generieren
-
Naja, wenn das Handtuch "eingesaut" würde oder nass wird kann man es ja trotzdem tauschen auch trotz Pfand... Ist ja dann 1:1 getauscht...
Mich würde es nicht stören...
Aber kann man es dann wirklich immer tauschen, wenn man es möchte? Ich erinnere mich an einen Urlaub auf der Stella, da konnte man morgens in einem gewissen Zeitraum die Handtücher wechseln und nachmittags auch. Ich fand's nervig und erinnere mich noch gut an die Schlange vor der Handtuchstation.
Ich habe die Abschaffung des Pfands als großen Mehrwert wahrgenommen, die mir meinen Urlaub entspannter gemacht hat. Ich möchte nicht wegen einer weniger darauf verzichten.
Und wenn Aida nicht analog zum Wäscheautomaten im Krankenhaus einen Handtuchautomaten einführt, muss man ja auch noch Personal an die Handtuchstation stellen. Vielleicht kann man dann mit dem Schwund am Strand leben? Anderseits scheint ja auch etwas im Busche zu sein ...
-
Vor 3 Wochen auf der Cosma standen genug Handtuchwagen herum. Man konnte immer welche mitnehmen.
Wolfgang
-
...
Anderseits scheint ja auch etwas im Busche zu sein ...
Was denn?
-
AIDA wird es durchkalkuliert haben und festgestellt haben,das das System mit Handtuchpfand insgesamt teurer ist als ohne.
-
Was denn?
In einem aktuellen Reisebericht von der Blu heißt es: "Handtücher können wir grad nicht tauschen, erst ab 15 Uhr. Und das nicht am Pooldeck wie gewöhnlich, sondern auf Deck 3." Und weiter: "...es darf nur eins gegen eins getauscht werden, aber da wir jeder zwei gesammelt haben, bekommen wir auch zwei neue."
-
Bin ich der einzige der eigene Mikrofaser Handtücher mitbringt, eines auch ein Strandhandtuchgröße? Die wiegen quasi nichts und das Packmaß ist gering. Macht es auch einfacher wenn man nicht nur einen reinen Strandtag hat.
Wenn es nach mir gehen würde, kein Handtuchpfand auf dem Schiff dafür Verbot sie vom Schiff zu nehmen und Kontrollen.
-