Hallo,
Wir sind heute von der Nova abgestiegen >
Keine Handtuchkarte. Immer frei zugänglich zu entnehmen.
Hallo,
Wir sind heute von der Nova abgestiegen >
Keine Handtuchkarte. Immer frei zugänglich zu entnehmen.
AIDAcosma weiterhin ohne Handtuchkarten... läuft ganz gut, sag ich ma ...
Naja wart mal ab, ab 11.5 wirds richtig voll auf der Cosma bezüglich Ferien in den Bundesländern.
ich denke das war tatsächlich nur in der Karibik so und da auch richtig, auf der Perla sind an "Landtagen" bis zu 400 Handtücher verschwunden so die Aussage der Serviceleitung, die auch gleichzeitig die Liegenreservierpolizei war
Na ja letztes Jahr über Pfingsten wurde das als Warnung öfter angesprochen das Koffer kontrolliert werden bezüglich „versehentlich“ mitgenommenen Handtüchern. Mal gespannt wies dieses Jahr ist. Haben den Umbruch letztes Jahr auf der Perla mitbekommen da es mitten in der Reise umgestellt wurde. Es wurde dann deutlich besser und war sehr angenehm mit den Liegen.
Na ja letztes Jahr über Pfingsten wurde das als Warnung öfter angesprochen das Koffer kontrolliert werden bezüglich „versehentlich“ mitgenommenen Handtüchern. Mal gespannt wies dieses Jahr ist. Haben den Umbruch letztes Jahr auf der Perla mitbekommen da es mitten in der Reise umgestellt wurde. Es wurde dann deutlich besser und war sehr angenehm mit den Liegen.
Ich dachte immer,daß bei der Abreise nur der Zoll die Koffer kontrolliert
Sie meinten die Handtücher hätten RFID Label eingearbeitet und die kann man von außen scannen z.B. im Hafenterminal.
Gehört habe ich das auch mal, aber ob das stimmt oder in den abschreckenden Bereich der Fabeln gehört, kann ich leider nicht sagen...
Sie meinten die Handtücher hätten RFID Label eingearbeitet und die kann man von außen scannen z.B. im Hafenterminal.
das könnte schon sein aber primär um die Anzahl der Waschungen zu zählen
Also es ist einfach unmöglich, wie sich einige Menschen im Urlaub benehmen. Kein wunder das unsere Welt so ist wie sie ist......
Nicht nur im Urlaub...
Also: rein technologisch gibt es wasserabweisende RFID Lösungen, ähnlich wie bei Handys. Von wasserdichten habe ich keine Kenntnis.
sehr schlecht, dass du das hier jetzt verraten hast!
Jetzt werden massenweise RFID Blocker bei Amazon bestellt und mit aufs Schiffs geschleppt 😉
sehr schlecht, dass du das hier jetzt verraten hast!
Jetzt werden massenweise RFID Blocker bei Amazon bestellt und mit aufs Schiffs geschleppt 😉
Das funktioniert aber nur sehr bedingt
Die können auch Minichips einnähen, haben wir in unserer Berufskleidung damit wird diese getrackt, sind durch nummeriert! So etwas gibt es sicherlich auch für andere Wäsche u vielleicht kann man das tracken?
Die können auch Minichips einnähen, haben wir in unserer Berufskleidung damit wird diese getrackt, sind durch nummeriert! So etwas gibt es sicherlich auch für andere Wäsche u vielleicht kann man das tracken?
Das funktioniert so
Ich habe im Januar auf der Nova eine Inside Tour /hinter den Kulissen gemacht.
Wir waren auch in der Wäscherei. Da wurde gesagt das in den Handtücher ein chip ist. Naja, hab mal das Handtuch untersucht und nix gefunden/ertastet 🤷🏼♀️🤔
Auf jeder Reise wäre Schwund bei den Handtüchern
Auf der Blu im April gab es pro Gast ein Handtuch, und das wurde 1:1 getauscht.
Trotzdem lagen morgens in der ein oder anderen Ecke Handtücher rum
genau das gibt es "ab Prima" die Crew steht am Automat und schwupp kommt die Wäsche heraus .
Schaut euch mal Bettwäsche an, dort sind sogar diese RFID enthalten.
Beim Laden der Waschmaschinen werden die Pooltücher durch den enthaltenen Chip gezählt. Der (schrumpfende) Gesamtbestand wird festgestellt. Wenn sich ein Pooltuch im Koffer befindet, wird das gesehen. Insidertour AIDAnova.
Sehr interessant. Folgen denn Konsequenzen oder wird das nur zur Kenntnis genommen?