Da gebe ich dir recht, trotzdem muss es ja konsequent weitergegeben werden. Dafür ist das Club@Sea Event ja gut geeignet...
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es ist ja auch wieder die Frage, wie viele sich an der Sache wirklich stören, nur weil sich einige Leute hier negativ dazu äußern.
-
Das verstehe ich nicht. susa0912 hat doch Geschrieben, dass es keine weiteren Handtücher gibt. Wieso führt das alles ad absurdum?
Ich meinte, wenn es mehrere Tücher geben würde, führe die Maßnahme ad absurdum
-
Ich meinte, wenn es mehrere Tücher geben würde, führe die Maßnahme ad absurdum
Die Frage ist ja: Worum geht es bei der Maßnahme?
1. Diebstahl vorbeugen? Dann kann man beim Pfandsystem mehrere Karten pro Person problemlos ausgeben.
2. Liegenreservieren verhindern? Dann macht eine Begrenzung auf ein Handtuch Sinn. Aber Liegenreservierer werden trotzdem Wege und Möglichkeiten finden.
Für uns ist es Luxus pur, dass man sich in nordeuropäischen Fahrtgebieten unkompliziert so viele Handtücher nehmen kann wie man möchte und sie dann auch abwerfen kann und nicht tauschen bzw. mitnehmen muss.
-
Die Frage ist ja: Worum geht es bei der Maßnahme?
1. Diebstahl vorbeugen? Dann kann man beim Pfandsystem mehrere Karten pro Person problemlos ausgeben.
2. Liegenreservieren verhindern? Dann macht eine Begrenzung auf ein Handtuch Sinn. Aber Liegenreservierer werden trotzdem Wege und Möglichkeiten finden.
Für uns ist es Luxus pur, dass man sich in nordeuropäischen Fahrtgebieten unkompliziert so viele Handtücher nehmen kann wie man möchte und sie dann auch abwerfen kann und nicht tauschen bzw. mitnehmen muss.
Siehe z.B. #1637
-
Siehe z.B. #1637
Dann hätten sie es nach der letzten Karibik-Saison ja auf der Perla nicht abschaffen müssen.
-
Wieso gerade in den Nordeuropäischen Gebieten?
Mehr als 2 finde ich nicht nötig, das geht dann wirklich zu Ungunsten der Umwelt und dann noch überall weglegen können. Das muss man sich mal auf der Anzahl der Passagiere umrechnen
-
Mein Post in #1643 ist allgemein gehalten, daher auch kein Zitat eingefügt.
Mein Fazit zu dem Thema.....dann nehme ich halt ein oder zwei Handtücher von Zuhause mit.
-
Wieso gerade in den Nordeuropäischen Gebieten?
Mehr als 2 finde ich nicht nötig, das geht dann wirklich zu Ungunsten der Umwelt und dann noch überall weglegen können. Das muss man sich mal auf der Anzahl der Passagiere umrechnen
Weil es dort kein Pfand gibt. Das sieht in südlicheren Gebieten mit Strand anders aus. Bei der Perla haben sie des Pfand nach der Karibiksaison wieder abgeschafft und nun wieder eingeführt zur neuen Karibiksaison.
Zwei Handtücher pro Person kann wesentlich umweltschonender als ein Handtuch sein. Wenn ich nur ein Handtuch bekommen kann, muss ich es öfter tauschen, als wenn ich zwei habe. Bei zwei Handtüchern pro Person kann das zum Abtrocknen genutzte trocknen, während man auf dem anderen liegt.
-
Weil es dort kein Pfand gibt. Das sieht in südlicheren Gebieten mit Strand anders aus. Bei der Perla haben sie des Pfand nach der Karibiksaison wieder abgeschafft und nun wieder eingeführt zur neuen Karibiksaison.
Zwei Handtücher pro Person kann wesentlich umweltschonender als ein Handtuch sein. Wenn ich nur ein Handtuch bekommen kann, muss ich es öfter tauschen, als wenn ich zwei habe. Bei zwei Handtüchern pro Person kann das zum Abtrocknen genutzte trocknen, während man auf dem anderen liegt.
Dass es das nur in südlichen Gefilden gibt wusste ich nicht, wieder etwas gelernt
Deshalb sage ich ja, 2 Handtücher ist okay, mehr muss nicht sein
-
Stella für die Fahrt Palma -> Kapstadt -> Dubai(?) hat heute auch Pool Handtuch Karten ausgegeben. Finde ich bei der Route and Gästestruktur jetzt nicht so zwingend
-
Mein Post in #1643 ist allgemein gehalten, daher auch kein Zitat eingefügt.
Mein Fazit zu dem Thema.....dann nehme ich halt ein oder zwei Handtücher von Zuhause mit.
Das ist sicherlich gut
-
Alleine, dass Aida sowas Einführen musste, zeigt doch wie sich das Verhalten und Anspruchsdenken der Passagiere in den letzten 20 Jahren an Bord von Aida verändert hat. Für mich ein absoluter Abturner für eine Reise mit Aida aufgrund der Gäste an Bord.
-
Stella für die Fahrt Palma -> Kapstadt -> Dubai(?) hat heute auch Pool Handtuch Karten ausgegeben. Finde ich bei der Route and Gästestruktur jetzt nicht so zwingend
Überhaupt nicht nötig!!!
-
Alleine, dass Aida sowas Einführen musste, zeigt doch wie sich das Verhalten und Anspruchsdenken der Passagiere in den letzten 20 Jahren an Bord von Aida verändert hat. Für mich ein absoluter Abturner für eine Reise mit Aida aufgrund der Gäste an Bord.
Jetzt schwingst du aber heftig die "Allgemeinheitskeule"
Ich würde behaupten, dass der Grossteil der Gäste sich zu benehmen weis.....Quertreiber gibt es überall.
-
Jetzt schwingst du aber heftig die "Allgemeinheitskeule"
Ich würde behaupten, dass der Grossteil der Gäste sich zu benehmen weis.....Quertreiber gibt es überall.
Davon gehe ich auch noch aus, aber es scheinen heute wesentlich mehr Menschen zu sein, die zu diesen Problemen mit den Handtüchern geführt haben als früher. Aida würde solche drastischen Maßnahmen nicht treffen, wenn das Problem nicht Überhand nehmen würde.
-
Naja, aber egoistische Menschen trifft man überall, dann dürfte ich gar nicht mehr irgendwo einkaufen gehen. Und Auto fahren dürfte ich dann auch nicht, parken schon gar nicht
-
Naja, aber egoistische Menschen trifft man überall, dann dürfte ich gar nicht mehr irgendwo einkaufen gehen. Und Auto fahren dürfte ich dann auch nicht, parken schon gar nicht
Bitte jetzt nicht vom Thema abweichen - es geht um den Poolhandtuchpfand und nicht rücksichtsloses Parken!
Klar gibt es immer egoistische Menschen, aber es scheinen wohl immer mehr an Bord zu werden, ansonsten bräuchte es solche Maßnahmen nicht.
-
Also bei unserer Insidetour im Juni wurde gesagt, die Handtuchkarte bekommen alle Schiffe jetzt nach und nach, weil pro Reise mehrere hunderte Handtücher verschwinden.
Nach Perla jetzt auch die Stella.
Mal sehen ob es jetzt wirklich alle trifft
-
Also bei unserer Insidetour im Juni wurde gesagt, die Handtuchkarte bekommen alle Schiffe jetzt nach und nach, weil pro Reise mehrere hunderte Handtücher verschwinden.
Nach Perla jetzt auch die Stella.
Mal sehen ob es jetzt wirklich alle trifft
Wenn ein flottenweiter Rollout geplant wäre, hätten sie es aber auf der Perla im Sommer nicht zurückgenommen, oder? Ich will Deine Aussage nicht in Zweifel ziehen - aber es scheint dann doch nur für wärmere Fahrtgebiete gelten?
-