Ich finde Bilder von Seetagen aussagekräftiger.
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf Mein Schiff gab es immer genug Platz an Deck. Die Handtuchfrage war auch nie ein Problem, weil die meisten TUI Gäste zuhause eigene Handtücher besitzen. Wir meinen, daß wir eher mehr als der Durchschnittsgast an Geld bei Aida gelasssen haben. Wir essen nie in den Buffet Restaurants (Da kann man nicht mit Handtuch reservieren) und machen guten Barumsatz. Außerdem wären morgens um 9 noch Liegen frei wenn nicht die meisten Gäste wie wir eifrige Liegenbesetzer wären. Nur wir stehen dazu!
Nun... wir haben die Transatlantik gemacht, heißt, es gab 5 Seetage am Stück. Wäre die Liegenpolizei nicht gewesen, es hätte " nicht immer eine Liege" gegeben.
Man muss dazu sagen,das es trotz Liegenpolizei, immer mit Handtüchern reservierte Liegen gab.Gerade die Liegeinseln waren " immer" reserviert.
Ich sag jetzt mal... Hätte AIDA auch eine konsequente Liegenpolizei, wäre die Situation eine Liege zu bekommen, nicht schlechter als auf Mein Schiff.
Zu dem " Vorreservieren" am Morgen...Tatsache ist leider genau diese!! "Weil sonst kein Platz, reservieren wir gleich vor dem Frühstück" Da sollte das erste Mal Kontrollen" gemacht werden, denn genau das ist eben der Anfang dieses Übels!! Es steigert sich dadurch immer mehr hoch, das die ersten Liegen um 6 Uhr besetzt werden! Könnten Manche das tun, würden sie wohl schon am Vorabend " Handtücher legen".
und mal Allgemein, wenn ich schnell mal Kaffee trinke, und nicht stundenlang weg bin, lasse ich mein Handtuch auch drauf! Wir sprechen hier von " stundenlangem Reservieren" ohne die Liegen zu nutzen!??? Wer nun behauptet, das er, wenn er schnell was isst oder trinkt, seine Liege frei macht!?? Sorry, das glaube ich eher nicht!
Mein Mann z.Bsp. ist kein " Dauerlieger", also reservieren wir dann auch keine! Das ist glaube ich manchmal auch das Problem! Einer liegt, der Partner eben nicht und trotzdem werden 2 Liegen in Beschlag genommen und wenn nur die Tasche drauf liegt. Wäre sicher auch ein Kriterium, das es diese Engpässe nicht so gäbe!?? -
Also da muss ich Flo mal zur Seite springen, es ging sich beim dem Zitat von Flo
Und solch Unangenehme wie Angenehme findet Ihr auch bei Phoenix. Das ist wohl von der Kreuzfahrtgesellschaft unabhängig.
nicht um freie Liegen sondern darum das man unangenehmen Gäste eigentlich überall findet.
Übrigens fahr ich nicht nur eindimensional Dampfer.
Was ist denn ein "eindimensional" Dampfer?
Georg
-
Wir Deutschen sind schon ein seltsames Volk, nicht?
Gebt uns ein Thema, wo wir uns über "die Anderen" echauffieren können, und schwupps, sind 9 Seiten vollWenn Aida die Handtücher "verschenkt", dann lasst sie das doch tun. Was juckt euch das?
-
Wir haben auch mal zwei Plätze auf Deck 5 für uns frei gemacht. Es saßen ganze acht Leute auf dem Deck aber alle Stühle waren mit Handtüchern belegt. Da nimmt man das Handtuch halt mal runter, legt es zusammen und packt es auf einen anderen Stuhl. Zwei Stunden saßen wir dort und niemand hat seine reservierten Stühle vermisst.
Auf dem Pooldeck kann man auch mal Liegennachbarn fragen wie lange dort keiner mehr war. Wenn keiner die Liegen nutzt kann man auch diese Handtücher zusammen legen und in der Nähe plazieren. Wenn dann irgendwann nach 1-2 Stunden mal einer kommt hat er halt Pech gehabt.Viele Grüße, Chrisusch
Ich bin da ziemlich schmerzfrei,wenn ich keine Liege bekomme, nehme ich einfach das Handtuch runter von einer dauerhaft reservierten Liege.
Ich warte da 30 Minuten und gut ist.
Wenn ich zum Mittagessen gehen mache ich die Liege frei.
Die meisten sitzen 2 Stunden beim Essen und viele Familien mit Kleinkindern schauen in die Röhre,da die Liegen dauerhaft blockiert sind und ungenutzt bleiben und das manchmal über mehrere Stunden.
Hatte das leider auch schon, das nach 3 Stunden der gnädige Herr kam und auf seine Liege wollte auf der nun ich lag.
Das beste war das er mir an die Wäsche wollte da habe ich nur ausgelacht. -
Wir Deutschen sind schon ein seltsames Volk, nicht?
Gebt uns ein Thema, wo wir uns über "die Anderen" echauffieren können, und schwupps, sind 9 Seiten vollWenn Aida die Handtücher "verschenkt", dann lasst sie das doch tun. Was juckt euch das?
Nun ja, echauffieren oder nicht. Manche Tatsachen sind halt nicht weg zu leugnen. Jeder hat seine Mucken und natürlich Meinung und Wahrnehmung und das schreibt man hier dann wohl. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht und ausufert hier...
Gebe Dir aber Recht! Das Thema ist ja nun" Handtuchpfand abgeschafft"...
Daher letztmaligOb AIDA die Handtücher verschenkt, wie du schreibst oder Pfand nimmt, kann uns egal sein,das hier geschilderte ist sicher nicht vom Pfand oder "nicht Pfand" abhängig, sondern sicher von UNS ALLEN" . Versuchen wir ALLE, das Beste draus zu machen! .
Freue mich auf die Tour im Oktober und habe für die Seetage mal die WO gebucht!
LG -
- Offizieller Beitrag
Der Thread-Sprenger hat zugeschlagen. Glaubt ihm oder nicht.
Erstens finde ich es etwas befremdlich einen aktiven User des Forums als Thread-Sprenger zu bezeichnen und zweitens stellt sich mir die Frage, warum ich ihm nicht glauben sollte und was er davon hätte, etwas falsches zu schreiben.
Hoffentlich war der Post aus deiner Sicht genehm und bläht jetzt nicht zu weit auf.
Um etwas zum Thema bei zu tragen.
Ich fand die Pfandgebühr auch absolut in Ordnung. Ob sie nun dazu beigetragen hat, das Liegen reservieren zu reduzieren, kann ich nicht beurteilen.
Ob mit oder ohne Pfand, war das Pooldeck nach einem entspannten Frühstück, gerade an Seetagen immer rappelvoll.
Aber schon allein um die Mitmenschen ohne Erziehung, Anstand und Respekt vor fremden Eigentum dazu zu nötigen, ihre Handtücher wieder mit an Bord zu nehmen oder nach der Benutzung zurück zu geben, finde ich den Pfand angemessen.
Letztendlich bezahle ich die gestohlenen oder weggeworfen Handtücher indirekt mit.
-
Ja das kommt davon wenn man nicht genau hinschaut.
Flo bezeichnet sich in seiner Signatur selber so.siehe unten
............................
Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea
Geplant: Von Iquitos nach BelèmDer Thread-Sprenger
Lieber Unkraut als billig! -
Ich unterbreche ja nur ungern, aber hier -auf mittlerweile Seite 9 des Threads-, möchte ich mich mal kurz auf den Grundsachverhalt von Seite 1 beziehen. Und dies aus dem Grund, die Frage zu klären -möglicherweise ist sie ja von allgemeinem Interesse-, ob denn nun aktuell noch das Handtuchpfand abgeschafft ist. In einem Beitrag von Seite 2 wird dies zumindest als schon wieder revidiert dargestellt. Oder war das wieder "Satire"? Also: Gibt es aktuell wieder das Handtuchpfand?
-
Endlich! Das artet hier inzwischen wieder in Endlosdiskussionen aus, wie wir sie schon mehrfach hatten, und die zu nichts geführt haben.
Vielleicht reagieren die Admins nun auch .... -
- Offizieller Beitrag
Ja das kommt davon wenn man nicht genau hinschaut.
Flo bezeichnet sich in seiner Signatur selber so.siehe unten
............................
Durchgeführt: 2003 - 2015 diverse Reisen mit AIDA / 2013 Transatlantik mit MeinSchiff 1 / 2015 Panamericana mit MS Artania / 2016 Traumziele im Pazifischen Ozean mit MS Artania / 2017 Von Kap zu Kap mit MS Amadea
Gebucht: 2017 Bunte Karibik - tiefgrüner Amazonas mit MS Albatros / 2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair mit MS Amadea
Geplant: Von Iquitos nach BelèmDer Thread-Sprenger
Lieber Unkraut als billig!Hmmmm....liegt daran, dass ich zu 99% über Tapatalk online bin. Da sehe ich keine Signaturen.
Ändert aber nichts daran, dass sein Geschriebenes in Zweifel gestellt wurde.
Gruß Detlef
-
Na klar,
Du hast das letzte Wort! -
Da es hier ja (mal wieder) nur ums leidige Liegenreservieren geht habe ich doch noch zum Ausgangsthema eine Nachfrage:
Gibt es die Handtücher ohne Pfand nun oder nicht (mehr)?
-
- Offizieller Beitrag
Na klar,
Du hast das letzte Wort!Das sagt meine Frau auch immer. Nur sie hat sich inzwischen daran gewöhnt.
Aber sei beruhigt. Kommt von mir jetzt nichts mehr.
-
Eigentlich wollte ich das Bild nicht hier posten.
Aber so war es fast auf der gesamtene Neuseelandreise.
Und die Handtücher gabe es auch umsonst.
Und vielen Dank für die Bemerkung : "Sofern du welche gemacht hast".
Übrigens fahr ich nicht nur eindimensional Dampfer.Also sorry, aber mit diesem Bild willst Du beweisen, dass es viele freie Liegen an Bord bei Phoenix gibt. Wer nicht wirklich blind ist, sieht, dass das Schiff im Hafen liegt.. Die allermeisten Passagiere sind auf Landgang. An Bord eines Aida-Schiffes würdest Du in einer solchen Situation auch keinen Stress mit Liegenreservierern haben.
Übrigens hattest Du dieses Bild schonmal Anfang April in einem Thread gebracht.
-
Das sagt meine Frau auch immer. Nur sie hat sich inzwischen daran gewöhnt.
Aber sei beruhigt. Kommt von mir jetzt nichts mehr.Schade
Im Gegensatz zu manch anderen, die nur aktiv werden, wenn man gegen jemand, den man nicht mag, bashen kann, schreibst Du wenigstens auch Kommentare zu sachlichen Themen. -
- Offizieller Beitrag
Guten Tag, liebe Freunde der vakanten Sonnenliege,
Die Liegenreserviererdiskussion dreht sich im Kreis - wie immer.
Ich bitte freundlichst darum, in euren Beiträgen wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
-
Guten Tag, liebe Freunde der vakanten Sonnenliege,
Die Liegenreserviererdiskussion dreht sich im Kreis - wie immer.
Ich bitte freundlichst darum, in euren Beiträgen wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Ich denke, zur Zeit gibt es nicht mehr viel Neues dazu.
Das sind für mich die bisherigen Erkenntnisse:
Handtuchpfand wurde bei AIda abgeschafft - das zügellose Liegenreservieren geht unvermindert weiter. Andere Kreuzfahrtgesellschaften haben das gleiche Problem, aber andere Lösungen dafür und last but not least - auf der Artania von Phoenix gibt es keine Streitereien um Liegen, sondern um Sonnenschirme -
Und die ersten Handtücher sind schon bei Ebay eingestellt
-
Gibt es aktuell wieder das Handtuchpfand?
Auf der Diva wurde vergangene Woche kein Handtuchpfand einbehalten. Man konnte sich die Handtücher am Pooldeck nehmen und bei Bedarf austauschen. Lt. GM wurde das aktuell umgestellt.
-