Besserwissermodus ein:
Wörterbuch:
Pfạnd
Substantiv [das]
- Gegenstand, der als Sicherheit für eine Geldforderung eingesetzt wird."die wertvolle Armbanduhr als Pfand hinterlegen"
- der Geldbetrag, der für Mehrwegverpackungen bezahlt und bei Rückgabe erstattet wird."auf der Flasche/dem Kasten ist Pfand"
Besserwissermodus aus.
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Besserwissermodus ein:
Wörterbuch:
Pfạnd
Substantiv [das]
[*]Gegenstand, der als Sicherheit für eine Geldforderung eingesetzt wird."die wertvolle Armbanduhr als Pfand hinterlegen"
[*]der Geldbetrag, der für Mehrwegverpackungen bezahlt und bei Rückgabe erstattet wird."auf der Flasche/dem Kasten ist Pfand"
[/list]Besserwissermodus aus.
Und wie heißt es:1. wenn man keine wertvolle Armbanduhr hat?
2. wenn man Weintrinker ist und diesen nunmal nur in Einwegflaschen bekommt? -
Und wie heißt es:1. wenn man keine wertvolle Armbanduhr hat?
2. wenn man Weintrinker ist und diesen nunmal nur in Einwegflaschen bekommt?Dann ist man wohl ein "armer Schlucker"...
-
Dann ist man wohl ein "armer Schlucker"...
Wieso? Aus teuren Uhren mache ich mir nichts... habe andere Prioritäten.
Und die besten / edelsten Weine werden in Einwegflaschen abgefüllt. -
Ich kenn gar keine Mehrweg Weinflaschen, die Flaschen sind doch alle für die Glassammlung !
-
Früher... ganz ganz früher... also so weit früher, dass es uns gar nicht mehr denkt gab es mal Pfandweinflaschen. Glaube ich zumindestens, aber war ja ganz ganz ganz früher.
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0108.gif]
Wie sind wir jetzt eigentlich Poolhandtuchpfand zum sauf... ähh... zur Glassammlung gekommen?
-
Lies mal im Thread " Dies und das , die Quasselbude"
-
Früher... ganz ganz früher... also so weit früher, dass es uns gar nicht mehr denkt gab es mal Pfandweinflaschen. Glaube ich zumindestens, aber war ja ganz ganz ganz früher.
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0108.gif]
Wie sind wir jetzt eigentlich Poolhandtuchpfand zum sauf... ähh... zur Glassammlung gekommen?
Stimmt, die haben wir immer als Pionier den alten Leten aus dem Kreuz geleiert. Die konnten gar nicht soviel saufen , wie wir Geld für die Solidaritätsaktionen benötigten.
-
Wieso heiß eigentlich ein Poolhandtuch Poolhandtuch?
Ich nehms doch nicht mit in den Pool sonderen benutze es als Unterlage auf der Liege.
Und wie ist es, wenn ich es mit in die Kabine nehme?
-
Wieso heiß eigentlich ein Poolhandtuch Poolhandtuch?
Ich nehms doch nicht mit in den Pool sonderen benutze es als Unterlage auf der Liege.
Und wie ist es, wenn ich es mit in die Kabine nehme?
....ist es ein Kabinentuch
Nun, da es AM POOL benötigt wird heißt es halt POOLHANDTUCH.
Man könnte es auch Liegenreser......tuch nennen! -
....ist es ein Kabinentuch Nun, da es AM POOL benötigt wird heißt es halt POOLHANDTUCH.
Man könnte es auch Liegenreser......tuch nennen!Nö, nö... fürs Liegen reservieren nimmt man doch kein AIDA Handtuch. Da ist doch Pfand drauf.
Da nimmt man doch ein getragenes Shirt oder so... also so getragen, dass es sich keiner getraut wegzunehmen und die Liegen im 5 Meter Umkreis drummrumm auch frei bleiben.Also ich mach das immer so. Wenn wir in den Wintermonaten ins warme gehen z.B. Karibik trage ich die ersten 2 Tage auf dem Schiff die gefütterten Schuhe die ich zur Anreise anhatte. Und die stelle ich dann am 3 Tag morgens um fünf (ja wir sind ja nicht zum Vergnügen auf dem Schiff) auf eine Liege: Die ist dann die komplette restliche Reise frei, die will niemand anderes mehr.
-
Nö, nö... fürs Liegen reservieren nimmt man doch kein AIDA Handtuch. Da ist doch Pfand drauf.Da nimmt man doch ein getragenes Shirt oder so... also so getragen, dass es sich keiner getraut wegzunehmen und die Liegen im 5 Meter Umkreis drummrumm auch frei bleiben.
Also ich mach das immer so. Wenn wir in den Wintermonaten ins warme gehen z.B. Karibik trage ich die ersten 2 Tage auf dem Schiff die gefütterten Schuhe die ich zur Anreise anhatte. Und die stelle ich dann am 3 Tag morgens um fünf (ja wir sind ja nicht zum Vergnügen auf dem Schiff) auf eine Liege: Die ist dann die komplette restliche Reise frei, die will niemand anderes mehr.
... das machen wir im Januar dann auch so .... besser als Pfand ...
-
Nochmal zurück zum Pfand:
"Ich Pfand auf der Aida eine freie Liege,
da hab ich mein Poolhandtuch drauf gelegt,
ich Pfand das jetzt nicht problematisch,
obwohl - es gab Gäste, die Pfanden das anders... -
Nochmal zurück zum Pfand:
"Ich Pfand auf der Aida eine freie Liege,
da hab ich mein Poolhandtuch drauf gelegt,
ich Pfand das jetzt nicht problematisch,
obwohl - es gab Gäste, die Pfanden das anders...Du hast dein Pfandtuch auf eine Liege gelegt!?
-
lieber Pfannkuch als Pfandtuch
-
- Offizieller Beitrag
Boah, hier gibt es ja richtige Pöten
-
Boah, hier gibt es ja richtige Pöten
Und Pfilosophen
-
Pfantastisch!!
-
Man muss nur ein bisschen Pfantasie haben, dann klappt's auch mit der Liege perfersieren... ähhh... reservieren.
-
Nö, nö... fürs Liegen reservieren nimmt man doch kein AIDA Handtuch. Da ist doch Pfand drauf.Da nimmt man doch ein getragenes Shirt oder so... also so getragen, dass es sich keiner getraut wegzunehmen und die Liegen im 5 Meter Umkreis drummrumm auch frei bleiben.
Also ich mach das immer so. Wenn wir in den Wintermonaten ins warme gehen z.B. Karibik trage ich die ersten 2 Tage auf dem Schiff die gefütterten Schuhe die ich zur Anreise anhatte. Und die stelle ich dann am 3 Tag morgens um fünf (ja wir sind ja nicht zum Vergnügen auf dem Schiff) auf eine Liege: Die ist dann die komplette restliche Reise frei, die will niemand anderes
Es sei denn der Nikolaus in langen Hosen füllt sie mit Neckereien...
-