- Offizieller Beitrag
Finde ich eine gute Idee
Finde ich eine gute Idee
Das finde ich auch gut. Dann hat dieser Handtuch Wahn hoffentlich ein Ende.
Auf der Bella gibt es zur Zeit kein Pfand auf die Handtücher. Diese werden durch das Housekeeping auf der Kabine getauscht. Es gibt keine Handtücher mehr auf dem Pooldeck zum tauschen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So war es bereits auf der Bella im Oktober...........
Auf der Bella gibt es zur Zeit kein Pfand auf die Handtücher. Diese werden durch das Housekeeping auf der Kabine getauscht. Es gibt keine Handtücher mehr auf dem Pooldeck zum tauschen.
Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass möglicherweise weniger Liegen damit besetzt werden?! Wenn theoretisch die "Liegenpolizei" die Tücher wegräumt, haben diejenigen Gäste ja dann auch keine mehr auf der Kabine, welche getauscht werden könnten, wenn es auch auf dem Pooldeck keine mehr gibt?!
Ich würde eine solche Handhabung auf allen Schiffen ebenfalls begrüßen.
@_Meerelfe_ ich befürchte, dass es dort keine Liegenpolizei gibt, ist halt nur "theoretisch"...
Nun ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
Ich hatte keine Problem mit dem Handtuchpfand, wenn jetzt aber der Austausch der Poolhandtücher über das Housekeeping erfolgt, finde ich das auch gut.
Ich frag mich nur, wie das ist, wenn die nassen Handtücher am Morgen noch nicht getauscht wurden, man jedoch um 6.30 oder 7.00 Uhr Schwimmen möchte? Oder schon um 8.00 Uhr am Pool sein möchte? Oder erfolgt der Austausch der Pooltücher am Abend?
auch das kann ich mir nicht wirklich vorstellen @Leatoria. Bei dem einen klappt das vielleicht mal, bei dem anderen nicht. Für den Fall der Fälle ist man da dann vermutlich gehalten, das Wägelchen des Housekeepings zu suchen und dort zu fragen, ob man mal eben...
Also wir hängen unsere Handtücher zum Trocknen auf. Entweder auf dem Balkon oder in der Dusche. Dann gibts morgens auch kein Problem.
@Leatoria du redest aber nicht von Aida, wenn du von morgentlichem Schwimmen schreibst oder?
Hallo,
am Besten hängt ihr die Handtücher an die Klimaanlage, da sind sie absolut trocken.
Wolfgang
Ich fand die Variante mit dem Pfand und Tausch auf Deck besser.
Mit nassem Handtuch auf die Kabine zu gehen, und es dort zum trocknen aufzuhängen finde ich persönlich nicht so toll, weil halt nicht so viel Platz ist zum aufhängen (haben schon immer Probleme, dass die Handtücher vom Bad trocknen).
Auf den Wagen des Housekeepings waren keine Poolhandtücher. Wir haben es dann so gemacht, dass wir uns jeweils 2 geben lassen haben. Eins hatten wir auf Deck dabei und eins war dann in der Kabine zum tauschen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Leatoria du redest aber nicht von Aida, wenn du von morgentlichem Schwimmen schreibst oder?
Doch, auf der Prima ist es absolut möglich früh am Morgen zu Schwimmen und auch auf den anderen Schiffen sind die Pools um die Zeit leer, man kann also seine Runden drehen. Liegt vielleicht daran, dass ich relativ kurz bin, mir das Wasser im Pool bis zum Hals reicht!
Doch, auf der Prima ist es absolut möglich früh am Morgen zu Schwimmen und auch auf den anderen Schiffen sind die Pools um die Zeit leer, man kann also seine Runden drehen. Liegt vielleicht daran, dass ich relativ kurz bin, mir das Wasser im Pool bis zum Hals reicht!
Dann steht dir quasi das Wasser bis zum Hals Das stimmt auf Prima und Perla kann man tatsächlich eine kleine Runde drehen.
Genau @Ulli82,
Aber jetzt sind wir ja erstmal auf der Perla, da gibt es die Handtücher ja am Pool ohne Pfand. Wie es dann im Frühjahr auf der Sol gehandhabt wird, werden wir dann ja sehen.
Wie es scheint, gibt es ja wohl für die Handtuchausgabe kein einheitliches Konzept, das auf allen Schiffen durchgeführt wird.
Schön fand ich es bei TUI. Nach dem Landgang stand gleich jemand vor dem Schiff bzw. gleich am Eingang und hat die nassen Handtücher entgegen genommen. Dafür gabs dann eine Handtuchkarte und man konnte sich morgens wieder ein neues holen.
Im Januar waren wir mit der Diva in der Karibik und dort konnten wir auch nach unseren Landgang, direkt vor der Gangway, die nassen und sandigen Handtücher tauschen. Das war echt super
Ja, das war im Sommer auf der Aura auch so: nach jedem Landgang wurde man neben der Eistee und Kekse-Station vor dem Schiff auch seine nassen und sandigen Badetücher los AIDA kann das also auch
ich denke, es ist auch für AIDA von Vorteil mit den Handtüchern vom Strand. Schleppt man die erst auf die Kabine ist auch dort der Sand zu finden..
Wir hatten das auch schon vor dem Schiff die Handtücher zu entsorgen und ich finde es sehr gut!
Auf der Perla gabs das leider nicht.
Mal ja, mal nein. Sehr verwirrend.
Wie sieht es denn aktuell auf der Aura aus? Wird dort für die Poolhandtücher Pfand verlangt?
Wäre schön, wenn jemand mal was dazu schreiben könnte.
Danke
Sabinchen