nun, das Jeder nur ein Handtuch bekommt ist auch nicht das non plus Ultra, denn ich hole mir für mich meist zwei Handtücher! Aber nicht zum reservieren, sondern ich habe gerne eins gerollt im Nacken! Dafür bezahle ich auch gerne pro Handtuch!!
Aber!!!! Wir drehen uns hier im Kreis... Für reservierende Gäste kann AIDA nix und das Personal hat es leider wohl schon aufgegeben, erzieherische Maßnahmen zu ergreifen, außerdem kostet es, wie schon geschrieben, Personal, daher Zusatzkosten um hier Einhalt zu gebieten.
Pfandkosten ruhig erhöhen!! Ich hätte kein Problem damit, da ich es nach der Reise wieder bekomme. Jedenfall ohne Pfand ist das nix!
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer Reise mit der Vita im Juni/Juli wurde unsere Bordkarte mit 20 Euro pro Handtuch belastet. Über die Reise konnte man dann immer gegen ein frisches wechseln und am Ende der Reise haben wir unsere Handtücher abgegeben und die 20 Euro pro Handtuch wurden wieder gutgeschrieben.
-
----- Pfand pro Handtuch wenigstens € 30. Da bleibt garantiert keines nach dem Somnnenbad auf der Liege zurück. Auf der Weltreise 2017 wurde auf der Cara auch kein Pfand genommen, dass Ergebniss : Jeden Abend musste die Crew zig Handtücher von den Liegen nehmen, und meisten waren es 2 - 3 pro Liege. Also, kein Handtuch ohne Pfand.
-
nun, das Jeder nur ein Handtuch bekommt ist auch nicht das non plus Ultra, denn ich hole mir für mich meist zwei Handtücher! Aber nicht zum reservieren, sondern ich habe gerne eins gerollt im Nacken! Dafür bezahle ich auch gerne pro Handtuch!!
Aber!!!! Wir drehen uns hier im Kreis... Für reservierende Gäste kann AIDA nix und das Personal hat es leider wohl schon aufgegeben, erzieherische Maßnahmen zu ergreifen, außerdem kostet es, wie schon geschrieben, Personal, daher Zusatzkosten um hier Einhalt zu gebieten.
Pfandkosten ruhig erhöhen!! Ich hätte kein Problem damit, da ich es nach der Reise wieder bekomme. Jedenfall ohne Pfand ist das nix!Wie bitte??? Aida kann nix dafür...also bitte!
Es ist Aufgabe von Aida dafür zu sorgen, das dieses ewige Liegen reservieren unterbunden wird. Dafür haben die aber keinen Arsch in der Hose, macht Ärger, kostet Personal und Personal kostet.
Es kann verdammt nicht die Aufgabe von den Gästen sein, dies untereinader zu regeln. Es geht auf anderen Schiffen doch auch. Es wird immer wieder den ein oder anderen Reservierer geben, aber wenn es strikt unterbunden wird, hält auch das sich in Grenzen.
Auf Schiffen mit überwiegend amerikanischem Publikum zb. geht es doch auch, selber erlebt.Diese "ich hab das bezahlt und darf das" Mentalität ist zum erbrechen.
Was da am Begrüßungsabend abgeht, nachdem der Kapität/EM davon spricht das Liegen reservieren out ist und dies mit lauten Klatschen honorieren, dies aber am nächsten Morgen promt wieder vergessen haben.
Mir fehlten bei meiner ersten Tour danach die Worte. -
Es gibt doch eine relative einfache Lösung, die auch bei anderen Reedereien praktiziert wird:
Bei Ankunft findet man der Personenzahl entsprechend Handtuchkarten auf seiner Kabine vor. Diese kann man z. B. am Pool gegen ein Handtuch austauschen. ein neues Handtuch gibt es nur bei Rückgabe eines alten. Will man kein neues Handtuch, bekommt man seine Handtuchkarte zurück. Gibt es am Ende der Reise nicht zurückgeforderte Handtuchkarten, wird man mit einem Betrag x,00 EUR belastet.Wenn ein wenig in (Computer-)Technik investiert wird, kann man das auch mit der normalen Bordkarte bewerkstelligen: ´Bordkarte einlesen, hat derjenige schon ein Handtuch, bekommt nur eines gegen Rückgabe des alten. Hat er keins, bekommt er eines und es wird ein 'Haken gesetzt', will er kein neues, wird der 'Haken' gelöscht.
Gruß ergo-hh
Wir hatten letztes Jahr nach unserem MS-Ausflug am Ende der Reise irgendwie 8 Handtuchkarten und 2 Pooltücher in unserer 4personenkabine.... die Kinder haben auch ohne die Karte eins bekommen und eben auch mal mitgeschleppt.... nichtsdestotrotz haben wir alle am richtigen Punkt wieder abgegeben... aber auch das System funktioniert nicht einwandfrei.
-
Juli auf der Diva auch kein Pfand. War ok aber mit Pfand hat es mich auch nicht gestört. Wir waren zu dritt und ich hatte 6 Handtücher. Ja ich oute mich auch ich und meine Mitfahrer haben gern eins zusammengerollt unter dem Kopf. Aber auch als pfandrecht war nahm ich sechs. Nun nahm ich unsere Handtücher nach dem Sonnenbad und marschierte auf unsere Kajüte. Im Fahrstuhl angesprochen wurde ich angesprochen was ich denn mit soviel Handtücher wolle. Glaubt es mir erst wollte ich sagen das geht Ihnen einen .................. an. Aber nein ich erklärte ihm das meine Familie und ich auf diesen Handtüchern nun sage und schreibe 3 Stunden gelegen hat. Da wir auch zu Haus fließend warmes und kaltes Wasser haben, es uns also nicht fremd ist sich zu waschen, sehe ich es nicht ein diese Handtücher schon zum waschen zu geben. Das mach ich zu Hause auch nicht und tut nicht Not. Vielleicht schöne ich damit ein „kleines Müh“ die Umwelt. Dann war der Aufzug da und ich ließ einen vollkommen erstaunt dreinblickenden Herrn weiter in die Tiefe fahren.
Gruß
Tom -
Auf unserer Reise mit der Vita im Juni/Juli wurde unsere Bordkarte mit 20 Euro pro Handtuch belastet. Über die Reise konnte man dann immer gegen ein frisches wechseln und am Ende der Reise haben wir unsere Handtücher abgegeben und die 20 Euro pro Handtuch wurden wieder gutgeschrieben.
So kennen wir das auch nur. Und das ist o.k.
-
Handtuchpfand schön und gut, aber was macht Ihr, wenn die noch ihre eigenen Handtücher mitbringen ?
Solche Leute gibt es doch bestimmt auch oder? -
...... die bleiben zumindest nicht am Abend auf der Liege zurück !!
-
...... die bleiben zumindest nicht am Abend auf der Liege zurück !!
Werden Abends die Liegen etwa nicht mehr weggeräumt oder meintest Du es wegen der eventuellen Faulheit einiger Passagiere, die benutzen Handtücher nicht ordnungsgemäss zurück zugeben?
-
Wie bitte??? Aida kann nix dafür...also bitte!
Es ist Aufgabe von Aida dafür zu sorgen, das dieses ewige Liegen reservieren unterbunden wird. Dafür haben die aber keinen Arsch in der Hose, macht Ärger, kostet Personal und Personal kostet.
Es kann verdammt nicht die Aufgabe von den Gästen sein, dies untereinader zu regeln. Es geht auf anderen Schiffen doch auch. Es wird immer wieder den ein oder anderen Reservierer geben, aber wenn es strikt unterbunden wird, hält auch das sich in Grenzen.
Auf Schiffen mit überwiegend amerikanischem Publikum zb. geht es doch auch, selber erlebt.Diese "ich hab das bezahlt und darf das" Mentalität ist zum erbrechen.
Was da am Begrüßungsabend abgeht, nachdem der Kapität/EM davon spricht das Liegen reservieren out ist und dies mit lauten Klatschen honorieren, dies aber am nächsten Morgen promt wieder vergessen haben.
Mir fehlten bei meiner ersten Tour danach die Worte.Marie du schreibst es ja selbst diese "Ich hab das bezahlt und darf das"Mentalität!!
Ich bin deiner Meinung, Liegenpolizei , leere Liege abräumen und fertig!
Ich denke aber, das mittlerweile resigniert wird, da sich, die Rezi und wo auch sonst noch beim Personal, vor Beschwerden nicht retten kann und stundenlang erklären kann, " Warum das nicht geduldet wird"... und dann nach dem Schema " Lass sie selber um die Liegen streiten" für AIDA der leichtere Weg ist.
Denn Egoisten interessiert kein Argument und das meine ich mit " AIDA kann für das reservieren nix", also genauer für Egoismus. Beschwerde beim Personal, Beschwerde in Rostock...
Jaaaaa, das sollten sie in Kauf nehmen, tun sie aber wohl nicht.
Ob es richtig ist, steht auf einem anderen Blatt -
Aktuell auf AIDAluna:
Kein Poolhandtuchpfand. Auf dem Pooldeck konnte sich jeder Poolhandtücher und Decken nehmen, so viel er wollte.Resultat: Letztlich lagen in irgendwelchen Ecken oder auch mal im Gang diese Sachen rum oder wurden gleich ganz auf den Liegen hinterlassen.
Ist es denn wirklich zu viel verlangt, die Sachen wieder dorthin zurückzubringen, wo man sie hergeholt hat?!
Ich kapiere diese "Uneinheitlichkeit" nicht.
Selbst auf den einzelnen Schiffen ist es scheinbar so, daß bei einer Reise Pfand erhoben wird und bei der nächsten Reise dann nicht.Danke trotzdem für die Rückmeldung.
Mal was Nebensächliches zu den Poolhandtüchern: waren die bei deiner Reise sauber?
Bei meiner Silvesterreise mit der Luna, als auch bei der Transreise mit der Diva hatte ich immer wieder Handtücher, die irgendwie beschmiert waren / schmuddelig wirkten.
Man konnte die problemlos tauschen, aber ich habe dann immer bei der Ausgabe erstmal den "Handtuchcheck" gemacht. -
Da muss ich Mann mich mal als Hausfrau outen. Ich bin der Meinung, dass die Handtücher nicht mehr so heiss gewaschen werden (geht schneller). Ist mir aber auch schon bei der Bettwäsche aufgefallen
-
Im April auf der Luna hatten wir auch häufig Handtücher, die nicht ganz sauber waren
-
Da muss ich Mann mich mal als Hausfrau outen. Ich bin der Meinung, dass die Handtücher nicht mehr so heiss gewaschen werden (geht schneller). Ist mir aber auch schon bei der Bettwäsche aufgefallen
Das wäre aber in Hinsicht auf Epidemien an Bord ein nicht zu unterschätzender Abbau der Hygiene.
-
Welche Epidemien?
-
Ich hatte mir zwei Handtücher genommen, die ich überwiegend auf meinem Kabinenbalkon genutzt habe. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie nicht sauber waren.
Bei der angebotenen Inside Tour, für die ich mich angemeldet hatte, waren wir auch in der Wäscherei. Alles wird wohl bei 60 Grad gewaschen und desinfiziert.
-
Welche Epidemien?
Ich meinte Durchfallerkrankungen wie z.B. Norovirus etc..
-
Ich meinte Durchfallerkrankungen wie z.B. Norovirus etc..
Ach so
-
Pfandkosten ruhig erhöhen!! Ich hätte kein Problem damit, da ich es nach der Reise wieder bekomme. Jedenfall ohne Pfand ist das nix!Handtücher anschaffen und reinigen verursacht Kosten. Durch ein Pfand, welches am Ende der Reise rückerstattet wird, werden diese Kosten aber nicht gedeckt. Und ob Du mit den Handtüchern reservierst, oder sie als Nackenrolle verwendest, macht für Aida bei den Kosten überhaupt keinen Unterschied.
Also trägst Du mit Deinem Verhalten dazu bei, die Kosten in die Höhe zu treiben. Das wird dann folgen für Andere haben, die dann z.B. kein Handtuch mehr bekommen, weil eben kein neuer Handtuchwagen mehr aufgestellt wird, da die tägliche Ration aufgebraucht ist.
Bevor Du Dich also über das Verhalten anderer empörst, solltest Du erstmal über Dein Eigenes nachdenken.
Und ob Du bereit wärst dafür zu zahlen ist ja unerheblich, denn es werden keine Gebühren erhoben, sondern es wird limitiert.
-