Diese liegenreservierungsding, ist das eigentlich nur so ne Deutsche Unart oder machen das andere Nationen auch?🤭🤭
Ich bin für Pfand und auch Für eine Liegenpolizei. 😂
Vielleicht sollte ich mir meinen Campingklapstuhl mit auf Kreuzfahrt nehmen.😏😂
Diese liegenreservierungsding, ist das eigentlich nur so ne Deutsche Unart oder machen das andere Nationen auch?🤭🤭
Ich bin für Pfand und auch Für eine Liegenpolizei. 😂
Vielleicht sollte ich mir meinen Campingklapstuhl mit auf Kreuzfahrt nehmen.😏😂
ALLE machen das
und auch morgens um 6.00 in den Hotel Anlagen, aber alles mal wieder OT
Ich war fast 10 Jahre nicht mehr auf Aida.
Wie läuft das tatsächlich mit den Handtüchern ab?
Bekommt man diese gegen Kaution (Wie viel?)?
Und kann die zu bestimmten Zeiten an einem Counter tauschen oder muss man sie dann die ganze Zeit behalten?
In Hotels schon alles erlebt!
Ich überlege noch, ob ich unsere leichten Microfaser mitnehmen soll?
Ich kenne Handtücherpfand nur während der großen Sommerferien.
Dann (und auch ohne Pfand) kannst du aber zahlreiche Handtücher nehmen.
Siehe Foto von letzter Woche auf der Prima…einfach aus dem Regal rausnehmen.
Es stehen auch zahlreiche Sammelbehälter rum, dann einfach reinwerfen. Oder auf der Kabine im Bad auf den Boden legen, dann nimmt das Housekeeping die mit.
Auf der Blu gab es im September kein Pfand. Es lagen bei Anreise zwei Handtücher in der Kabine. Auf dem Pooldeck war ein Stand aufgebaut, wo man dann gegen frische Handtücher tauschen konnte. Die Mitarbeiter dort haben mich immer gefragt, wenn ich eins abgegeben habe, wie viele neue ich brauche
Als wir 2020 auf den Seychellen waren, wurden die Handtücher am Pool für 5 € auf das Bordkonto verbucht. Tauschen konnte man jeden Tag. Wenn man zum Schluss das letzte Handtuch abgegeben hat, wurden die 5 €wieder abgezogen.
Bei uns wurde der Pfand damit begründet, das viele sich die Handtücher mit zum Strand genommen haben und nicht wieder mit aufs Schiff brachten.
Im September auf der Perla lagen die Pooltücher auf der Kabine bereit. An diversen Stellen auf den Pooldecks gab es Nachschub. Man konnte sich selbst bedienen.
Jetzt im Oktober auf der MAR wurde auch kein Pfand erhoben. 2 Pooltücher lagen in der Kabine, an Deck konnte man sich weitere holen, ebenso die Decken (war ja schon etwas kühler)
Ok, das klingt ja richtig gut. Dankeschön für die Infos. Und Bademäntel gibt es ja sogar auch, sogar für Kinder.
Mir hat die Pfandregelung nichts ausgemacht, denn ich habe, im Gegensatz zu vielen Ausflüglern, mein Pooltuch immer vom Strand wieder zum Schiff mitgenommen.
Mir hat die Pfandregelung nichts ausgemacht, denn ich habe, im Gegensatz zu vielen Ausflüglern, mein Pooltuch immer vom Strand wieder zum Schiff mitgenommen.
und bei der Pfandregelung lagen die Handtücher nicht massenweise auf dem Pooldeck rum
Hallo, weiß hier vielleicht jemand, ob es noch Poolhandtücher leihweise gibt? Bei den ganzen Coronamaßnahmen weiß man ja nie . Fahre ab 29.01.22 mit der Luna in der Karibik, da möchte ich nicht soviel Gepäck haben.
Ja, die gibt es noch
Im November auf der Diva konnte man sich auf dem Pooldeck Poolhandtücher nehmen. Und nach den Ausflügen war ein Handtuchwechsel gleich unten auf Deck 3 möglich.
Bei meinen letzten Reisen lagen auch 2 Poolhandtücher schon im Schrank, glaube aber dass es an Deck auch noch Welche gab
Hi, auf dem Pooldeck kann man auch jeden Tag zu bestimmten Zeiten die Pooltücher wechseln.
So war es auf der mar an Weihnachten auch
Im November auf der Diva konnte man sich auf dem Pooldeck Poolhandtücher nehmen. Und nach den Ausflügen war ein Handtuchwechsel gleich unten auf Deck 3 möglich.
Das war im August und September und November auf Sol,Mar und Prima auch so
Pfand
Pfand
15 Euro wurden vom bordkonto abgezogen . Ist aber nur auf einigen Reisen so , Karibik oder z. Bsp Asien , da sind Aida Badetücher zu hauf verschwunden , weil die Gäste sie einfach am Strand haben liegen lassen