das war aber vor 2020/03 und 20 € pro Tuch
wir hatten auf beiden Karibik Reisen 2021 kein Pfand auf der Bordrechnung gehabt , @sissi57 bestätigen es ebenfalls für Diva kein Pfand
das war aber vor 2020/03 und 20 € pro Tuch
wir hatten auf beiden Karibik Reisen 2021 kein Pfand auf der Bordrechnung gehabt , @sissi57 bestätigen es ebenfalls für Diva kein Pfand
Ich kann nur von unseren Reisen nach Asien oder Karibik berichten , die letzte war 2019 . Da wurde Pfand einbehalten 15 Euro pro Person
es waren schon immer 20€ schau einfach mal nach
Hab ich gerade , 15 Euro
Nachtrag : große Asienreise mit Aida Vita Januar 2019
es waren schon immer 20€ schau einfach mal nach
Wir haben auch immer 20 €uronen pro Handtuch gelöhnt...
In den letzten Jahren nix mehr...
Bei meinen letzten Reisen lagen auch 2 Poolhandtücher schon im Schrank, glaube aber dass es an Deck auch noch Welche gab
Korrekt. Handtücher überall ohne Ende. Kein Pfand.
Quelle: AidaSol August 21 und AidaPrima Dezember 21
Auf unseren beiden letzten Reisen mit der Stella im November und der Mar im Dezember 2021 wurde kein Pfand erhoben. Die Handtücher lagen auf der Kabine
Zwischendurch waren es auch mal 17 Euro , Mauritius ,Aura Januar 2018
für die vielen Antworten . Da hab ich etwas mehr Platz für Schuhe
Wir haben zuletzt 2019 auch 20€ auf der Luna an Pfand gehabt.
letzte Karibikreise November 2021 kein Pfand auf Poolhandtücher
Mauritius 2020 - 5 € pro Handtuch
Lustig die verschiedenen Tarife... Ob es da bei AIDA die Position des Poolhandtuchpfandmanagers gibt...
Lustig die verschiedenen Tarife... Ob es da bei AIDA die Position des Poolhandtuchpfandmanagers gibt...
Ich glaube das war vor Corona ein sehr schöne Nebenertragsquelle. Handtücher weg, Kasse +20€.
Ich glaube das war vor Corona ein sehr schöne Nebenertragsquelle. Handtücher weg, Kasse +20€.
Wohl kaum. Denn fehlende Handtücher müssen ersetzt werden. Und da steckt ein Logistik Thema dahinter. Das dürfte im besten Fall kostendeckend sein, wenn überhaupt.
Nicht immer, manchmal auch weit unter 20 €...
Ist doch egal, ob Pfand oder kein Pfand: das Liegentuch ist zurückzubringen. Basta!
Ist doch egal, ob Pfand oder kein Pfand: das Liegentuch ist zurückzubringen. Basta!
Wünsche werden aber nicht immer erfüllt
Aber manchmal
Waren gerade im Januar 2022 auf der Luna. Handtücher liegen auf der Kabine und können überall gewechselt werden. Kein Pfand.
Waren gerade im Januar 2022 auf der Luna. Handtücher liegen auf der Kabine und können überall gewechselt werden. Kein Pfand.
Supi, danke für die Info
So habe ich es im Dezember 2021auf der Stella auch erlebt.