Wir nehmen die Handtücher auch mit an den Strand.
Und bringen sie anschließend zurück an Bord 😉
Wir nehmen die Handtücher auch mit an den Strand.
Und bringen sie anschließend zurück an Bord 😉
Die gesteiften Handtücher darf man Zum Strand mitnehmen
An Bord kann man sie oft schon an der Piet gegen neue tauschen
Ich habe immer eine extra Tüte für die sandigen dabei sodass meine Badetasche nicht dreckig wird
Am Strand zurück lassen ist für mich ein NoGo
Ich habe die letzten 13 Beiträge mal hier in den Faden verschoben. Das Problem betrifft ja nicht explizit die Prima oder Perla.
Gruß Detlef
Ganz ehrlich, ich würde gar nicht auf die Idee kommen ein AIDA Handtuch mit an einen Strand zu nehmen, dachte wirklich aber auch dass das verboten ist so wie ich das auch in Hotels kenne
Wir nehmen stets die gelb-weissen Badetücher mit zum Strand und bringen sie natürlich wieder mit zurück an Bord.
Dafür stehen auf Deck 3 bzw vor dem Schiff doch auch die "Wagen" bereit.
Soll ich mir für die Karibik auch noch Badetücher einpacken?
Man sieht ja auch an den Stränden die KF Touristen mit ihren Handtüchern; die gelb-weissen Handtücher von Aida sind am auffälligsten, aber auch andere Gäste haben die von ihren KF Schiffen mit. Aber dass die am Strand zurückgelassen werden, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Man sieht ja auch an den Stränden die KF Touristen mit ihren Handtüchern; die gelb-weissen Handtücher von Aida sind am auffälligsten, aber auch andere Gäste haben die von ihren KF Schiffen mit. Aber dass die am Strand zurückgelassen werden, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Mir auch nicht.
Die von Aida fallen sehr auf. Die Blauen von Tui aber auch.
Ich bin in jedem Fall auch "pro" - Handtuchpfand wieder einführen.
Allein schon, wie sauig manche Gäste mit den Handtüchern umgehen an Bord finde ich unmöglich.
Da werden 'zig Handtücher aus den Wägen genommen und bleiben dann einfach entweder zusammengeknüllt irgendwo auf den Stühlen liegen, oder gar auf dem Boden.
Getreu dem Motto: wird schon 'wer von der Crew wieder einsammeln.
Und Handtücher am Strand einfach liegenlassen ist so übel...
Wir bringen immer Badetücher von zu Hause mit. Es muss ja etwas im Koffer sein.
Bekamen auch von AC große Auflegetücher geschenkt.
Wolfgang
Es muss ja etwas im Koffer sein.
Da sind normalerweise die Klamotten drin.
Gerade die großen Handtücher nehmen doch viel Platz im Koffer weg.
Ich hab noch nie nie Badehandtücher mit in irgendeinen Urlaub genommen Unmöglich find ich aber wie einige mit den Handtüchern umgehen und kann euch dazu eine kleine Geschichte erzählen . Unsere Tochter hatte sich in der Karibik mit der BordFotografin angefreundet , die uns dann einmal auf einer Inselrundfahrt mit Strandaufenthalt begleitet hat . Dort haben wir alle zusammen einige liegengebliebene weiß gelben Handtücher eingesammelt . Und im Bus dann hat sie die Gäste drauf angesprochen , will natürlich keiner gewesen sein . Der Witz war vor allem , als wir am Strand ankamen , lagen dort schon einige Handtücher auf den Liegen von einem anderen / vorigen Ausflug .
Wir bringen immer Badetücher von zu Hause mit. Es muss ja etwas im Koffer sein.
Bekamen auch von AC große Auflegetücher geschenkt.
Wolfgang
Genau; ich habe auch immer meinen Bademantel dabei 🤣
Und Decken nicht vergessen. 🙄
Allein schon, wie sauig manche Gäste mit den Handtüchern umgehen an Bord finde ich unmöglich.
Da werden 'zig Handtücher aus den Wägen genommen und bleiben dann einfach entweder zusammengeknüllt irgendwo auf den Stühlen liegen, oder gar auf dem Boden.
Genau. Oder sie bleiben auf den Liegen liegen. Und da liegen sie dann und liegen und liegen ... Manchmal den ganzen Tag bis abends Jemand von der Crew abräumt. Und den ganzen Tag war die Liege dann "reserviert", aber Niemand hat die tatsächlich benutzt.
Würde mit Pfand halt nicht passieren - zumindest nicht in dem Ausmaß.
Ich bin echt Niemand, der sich viel über Andere aufregt, aber wenn ich das sehe, geht mir das gehörig gegen den Strich.
Ich wäre für 100€ Handtuchpfand, da würde keiner mehr reservieren und die Handtücher blieben auch am Strand nicht liegen
Ich wäre auch für Handtuchpfand und zwar mindstens 50€ das Stück , denn das tut den meisten dann doch weh, die Tücher liegen zu lassen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei COSTA extra Badetücher für den Stransaufenthalt ausgegeben werden. Die sind zwar sauber, aber sehen nicht mehr so neu aus.
Der Witz war vor allem , als wir am Strand ankamen , lagen dort schon einige Handtücher auf den Liegen von einem anderen / vorigen Ausflug .
Die wollten doch nur reservieren, falls sie mit dem Ausflug nochmal vorbeikommen. Reine Gewohnheit!
Da fällt einem ja wirklich nichts mehr zu ein. Ich habe auch in einem Live-Reisebericht von der Blu gelesen, dass es dort mit den Handtüchern schwierig ist. Man konnte sie demnach teilweise nur zu bestimmten Zeiten an Deck 3 umtauschen.
Nur weil einige - pardon - egoistische Idioten die Dinger absichtlich am Strand lassen, sollte man jetzt aber um Gottes Willen nicht nach der Wiedereinführung des Handtuchpfands schreien. Das ist für mich wirklich eine unglaubliche Erleichterung des Urlaubsalltags, dass man sich so viele Handtücher nehmen kann, wie man möchte. Gerade auf den größeren Schiffen ist das mit Ausgabe und Abwurf super gelöst. Und trotzdem gehen wir nicht mega verschwenderisch damit um und hängen nasse Handtücher in der Kabine zum Trocknen auf.
Dass man ernsthaft wieder innerhalb eines fixen Zeitraums die Dinger tauschen muss, kann doch wirklich niemand wollen.
Ich wäre für 100€ Handtuchpfand, da würde keiner mehr reservieren und die Handtücher blieben auch am Strand nicht liegen
Ich wäre auch für Handtuchpfand und zwar mindstens 50€ das Stück , denn das tut den meisten dann doch weh, die Tücher liegen zu lassen.
Eigentlich hatte das doch damals mit den 20€ ganz gut geklappt.
Warum wurde das überhaupt wieder abgeschafft?
In der Karibik war es doch auch teils gut gelöst - man konnte die "Bepfandeten" Pooltücher nach dem Landgang direkt 1:1 in frische tauschen.
Mir fallen folgende Gründe ein, warum das mi dem Pfand wieder abgeschafft wurde:
Weil man dann halt immer ein Crew-Mitglied positionieren muß, aktuell ist ja auf den meisten Schiffen ganztägig "freestyle" Entnahme.
Weil dadurch keine "rundum"-Verfügbarkeit da war - das hat sicherlich manchen Gästen nicht so gefallen.
Weil es mehr Aufwand ist, die Poolhandtücher mit dem Bordkonto zu verrechnen - manchmal wurde das in Zettelwirtschaft gemacht, wenn es wieder Probleme mit dem Bordnetz gab.
Getreu dem Motto: wird schon 'wer von der Crew wieder einsammeln.
Und Handtücher am Strand einfach liegenlassen ist so übel...
Wobei ich das Mitnehmen zum Strand auch schon recht grenzwertig finde. Wie oft sind dann z.B. Teerflecken oder so etwas als Reste an den Handtüchern dran, die dann nicht mehr beim Waschen rausgehen...