Gott sei Dank gab es diese Handtuchkarte bis zum 09.11.2023 noch nicht!!
wo ist das Problem?
Gott sei Dank gab es diese Handtuchkarte bis zum 09.11.2023 noch nicht!!
wo ist das Problem?
wo ist das Problem?
Das Problem? Ich würde eher von die Probleme sprechen. Und meine Liste ist lang ...
- Ich muss aufpassen, dass niemand aus der Familie diese Handtuchkarte verschusselt
- Wenn ich es richtig sehe, ist nur noch ein Handtuch pro Person möglich gleichzeitig. Ein Handtuch zum Abtrocknen und eines für die Liege/den Stuhl ist schon nicht mehr drin.
- Der Luxus, mir mal eben ein Handtuch zu nehmen, wenn ich es brauche, geht verloren.
- Ich muss mir jeden Tag Gedanken machen, wann ich wo mein Handtuch tauschen kann.
- Wir frühstücken - mit den Kindern ja irgendwie zwangsläufig - ziemlich oft als die Ersten und genießen es danach, den Poolbereich nicht mit so vielen Mitreisenden teilen zu müssen. Ein frisches Handtuch kann ich im Beachchlub an Haftentagen nur im Fenster von 16 bis 18 Uhr erhalten und an Seetagen zusätzlich nur von 10 bis 12 Uhr.
Mir fielen da auch noch mehr Punkte ein und natürlich sind das First World Problems Für mich bedeutet die Einführung der Handtuchkarte im Urlaub aber zusätzlichen Stress. Aus meiner Sicht geht da ein Stück Wertschätzung des Gastes verloren, indem man diese Bürokratie einführt.
Ich kann ja verstehen, wenn der eine oder andere nun sagt, dass er da kein Problem mit hat. Aber ein Gewinn dürfte die Einführung doch wohl wirklich für die wenigsten darstellen?
Einzig verstehen könnte ich eine Pfandpflicht außerhalb des Schiffes. Ich hoffe, dass diese Regelung zumindest auf warme Fahrtgebiete beschränkt bleibt.
Ein Handtuch zum Abtrocknen haben wir aber auch nie. Wir stecken die Kleine in ihren Bademantel. Im Beachclub / FourElements ist es aber auch immer warm ohne Ende finde ich.
Wir haben immer ordnungsgemäß drei Pooltücher.
Ein Handtuch zum Abtrocknen haben wir aber auch nie. Wir stecken die Kleine in ihren Bademantel. Im Beachclub / FourElements ist es aber auch immer warm ohne Ende finde ich.
Wir haben immer ordnungsgemäß drei Pooltücher.
Jeder hat andere Bedürfnisse usw. Komplizierter wird es aber für alle.
Das sind für mich wirklich keine Probleme.
aber solche Systeme werden eben eingeführt, weil es genug Leute gibt, die sich nicht an gewisse Grundlegende Regeln halten können.
Bedanke dich bei diesen Leuten.
Was ich aber auf der Nova Trans im Four Elements beobachtet habe sind Familien, die zig Handtücher einfach wegnehmen und dann an dieses Fenster legen, da wo der kleine Pool mit der Rutsche ist.
Teilweise wurden die Handtücher überhaupt nicht benutzt.
Oder diese Liegeinseln werden mit Handtüchern ausgelegt.
Also das ist schon extrem ignorant.
Aber es gab trotzdem keine Engpässe.
Was ich aber auf der Nova Trans im Four Elements beobachtet habe sind Familien, die zig Handtücher einfach wegnehmen und dann an dieses Fenster legen, da wo der kleine Pool mit der Rutsche ist.
Teilweise wurden die Handtücher überhaupt nicht benutzt.
Oder diese Liegeinseln werden mit Handtüchern ausgelegt.
Also das ist schon extrem ignorant.
Aber es gab trotzdem keine Engpässe.
Wir legen unsere vier Handtücher genau an diese Position. Und trocknen uns dann damit ab. Ich beobachte allerdings auch im Urlaub nicht, wer wann welches Handtuch wofür benutzt.
Naja wie auch immer. Auf Nova und Cosma gab es trotzdem nie Engpässe.
Und bei TUI hat es auch gut mit Karte und Handtuch geklappt.
Ich sehe da keine Schwierigkeiten.
Naja wie auch immer. Auf Nova und Cosma gab es trotzdem nie Engpässe.
Bisher nicht - genau. Wird sich ja nun leider ändern.
Ihr könnt ja mal berichten wenn ihr wieder unterwegs seid.
Als ich noch mit Aida gefahren bin, gab es die Handtücher zum Wechseln immer nur am Pool gegen Rückgabe der alten. Freie Bedienung gab es nicht. Da sind die neueren Fahrer durchaus verwöhnt. Und auch die Öffnungszeiten waren eingeschränkter, ich sehe hier bis 21h, na wenn das nicht reicht....und wie kann man eine Karte verschusseln, die man gleich am ersten Tag gegen ein Handtuch eintauscht?
Ich habe nirgendwo gelesen, dass grosse Handtücher für die Gäste verpflichtend sind. Eigentlich könnte Aida sie auch ganz weglassen, dann müsste jeder seine eigenen im Koffer mitnehmen.....DAS Geschrei möchte ich nicht miterleben. Also lieber mit den neuen -und wie es aussieht berechtigten- Massnahmen leben und sich dran halten.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass grosse Handtücher für die Gäste verpflichtend sind. Eigentlich könnte Aida sie auch ganz weglassen, dann müsste jeder seine eigenen im Koffer mitnehmen.....DAS Geschrei möchte ich nicht miterleben. Also lieber mit den neuen -und wie es aussieht berechtigten- Massnahmen leben und sich dran halten.
Ich erinnere mich leider noch gut an die Zeiten, in denen man sein Poolhandtuch nur zu gewissen Zeiten umtauschen konnte. Es hat mich schon damals genervt. Und ich habe diese neue Freiheit zu schätzen gelernt.
Natürlich muss Aida gar nichts und könnte auch komplett auf Handtuchausgabe verzichten. Sie könnten aber auch auf Etagenklos und Achtbettkabinen umstellen... Für mich ist die Bereitstellung von Poolhandtüchern Freundlichkeit am Gast.
Gibt es eigentlich auch Foristen, die es eher so wie ich sehen oder sind alle mit der neuen Regelung einverstanden?
Hatte es gestern nicht gefunden weil es nur auf der Handtuchkarte steht. 20€ kostet der Spass wenn man eines verliert.
Der GM hatte es gestern auch in der Prime Time angesprochen. Die zu erwarteten drei Gründe:
- Nachhaltigkeit
- Kapazität (er sprach davon nicht für jeden Gast 8 Handtücher an Bord zu haben)
- es sollen wohl regelmäßig größere Anzahl von der lokalen Agenturen und anderen zum Schiff gebracht worden sein. Das dürfte auch nicht gut ankommen.
Es wurde gestern auch oft auf das reservieren von liegen angesprochen. Ich denke auch da erhofft sich Aida dadurch Verbesserungen. Man hat jetzt eh nur noch eines und wer reserviert schon mit 20€ eine Liege für mehrere Stunden bei dem Risiko.
Ich finde es gut. Die Frage ist, ob Aida auch stark bleibt, wenn der Sturm der Entrüstung der Kostenlosmehrfachhandtuchbefürworter los geht. Ich hoffe.
Ich finde es gut. Die Frage ist, ob Aida auch stark bleibt, wenn der Sturm der Entrüstung der Kostenlosmehrfachhandtuchbefürworter los geht. Ich hoffe.
Eine spannende Frage wird auch sein, ob man künftig dann vermehrt Handtücher aus den Bädern in den öffentlichen Bereichen sieht und wie Aida damit umgehen wird.
Du findest die neue Regelung gut, weil damit aktiv etwas gegen Liegenreservierer getan wird?
Mir geht es übrigens wie lk2000. Wir benutzen im gesamten Urlaub als Familie nicht eine Liege.
Eine spannende Frage wird auch sein, ob man künftig dann vermehrt Handtücher aus den Bädern in den öffentlichen Bereichen sieht und wie Aida damit umgehen wird.
Du findest die neue Regelung gut, weil damit aktiv etwas gegen Liegenreservierer getan wird?
Mir geht es übrigens wie lk2000. Wir benutzen im gesamten Urlaub als Familie nicht eine Liege.
Ich finde sie gut aus all den Gründen, die in der Prime time genannt wurden. Und ich benutze nie eine Liege, weil ich mich nie am Pool aufhalte, das ist mir zu laut und zu nervig dort.
Wie will AIDA diese Gebühr überhaupt ermitteln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Check-out jemand an der Gangway steht und die abgebenden Handtuchkarten kontrolliert.
Beim früheren Pfand geschah das am letzten Tag am Pooldeck - das war zwar eine ganz schöne Zettelwirtschaft, hat aber funktioniert.
Im Grunde kann ich AIDA verstehen. Damit werden sie zwar nicht den Kampf gegen die Liegenreservierer gewinnen, aber vielleicht findet mit Pfand das ein oder andere Handtuch wieder den Weg vom Strand zurück an Bord.
Es ist aber wie so oft im Leben: Die Mehrheit muss für die Unvernunft einer Minderheit zahlen.
Ist doch nicht anders als damals. Bei der letzten Abgabe bekommt man kein Handtuch und keine Karte und wird entsprechend abgehakt oder eingescannt, als bezahlt bzw retourniert.
Ich finde, es hat aber tatsächlich einen Mehrwert, wenn man sein nasses, tropfendes Handtuch im Beachclub einfach abgeben kann und sich beim nächsten Schwimmengehen dann ein neues nehmen kann. Ich muss es nicht in der Kabine aufhängen, wo bei uns dann ohnehin immer schon alles mit Badesachen voll ist. Das bedeutet für mich Urlaub. Ich habe erst kürzlich in einer Ferienwohnung noch gedacht, wie entspannt es auf der Aida mit den Handtüchern ist als wir aus dem Schwimmbad kamen.
Bei geöffneter Tauschstelle würde ich es also weiterhin so praktizieren, dass ich mein nasses Handtuch abgebe und mir eine Pfandkarte geben lassen würde, um mir dann beim nächsten Schwimmen ein neues geben zu lassen. Und dann kann Junior (oder ich in meiner ganzen Bräsigkeit) halt auch mal eine Handtuchkarte verschusseln.
Ich versuche wirklich im Leben sehr nachhaltig unterwegs zu sein - bis auf die Kreuzfahrten. Ich empfinde es als fadenscheinig, dass die Nachhaltigkeit von Aida immer dann herangezogen wird, wenn man irgendwo sparen kann. Dem einen ist eben die gedruckte AIDAheute wichtig (mir nicht), der andere (ich) genießt die Freiheit, sich mal ein Handtuch mehr zu schnappen und es dann wieder abzuwerfen.
Für Urlauber, die auf einer Liege gerne das Handtuch auslegen, ist es übrigens sicher auch nicht schön, sich auf ein Handtuch zu legen, mit dem man sich abgetrocknet hat. Früher konnte man sich ja gegen Pfand zumindest mehrere Tücher nehmen.
Ich finde auch kein Problem mit dem Handtuch Pfand, über die Bordkarte. Da kann man sich doch so viele Handtücher nehmen wie man will und für jedes wird dann der Pfand berechnet.
Und da bräuchte es ja nicht mal zusätzliche MAs. Ist doch bestimmt möglich so etwas zusammen zu zimmern. Großer Behälter mit Handtüchern, so werden die ja auch an Bord gestapelt. aber der wäre dann geschlossen und beim Durchziehen der Bordkarte fällt ein Handtuch unten in einen Korb. Und auch für das Tauschen sollte so etwas möglich sein.
Und die stehen dann an mehreren Stellen an Bord und in einer gewissen Zeitspanne gehen MAs durch und füllen nach, müssen sie ja jetzt auch schon