Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gestern wurden zumindest auf der Perla die Karten eingeführt. Der Mitarbeiter an der Ausgabe hat mir die Karte gezeigt und auch danach gefragt.

  • Ich finde ein Pfand gut ( je höher desto effektiver)wenn jemand mehrere Handtücher benötigt dann werden diese auf der Bordkarte belastet und am Reiseende wieder gutgeschrieben.Wo ist das Problem?

    Mit Pfand erzieht man auch die Leute,beim Einkaufswagen bringt ihn auch jeder zurück allein schon wegen dem Euro oder Plastikchip der im Wagen steckt.Früher standen diese verteilt auf den Parkplätzen der Supermärkte.Bei Aida liegen die Handtücher sehr oft unbenutzt oder dreckig auf den Liegen und das Personal darf sie Abends abräumen.

    Ich räume grundsätzlich nach 30 Minuten die Liege ab wenn keine frei ist und da ist es mir auch egal ob da persönliche Dinge drauf liegen.

    Gab schon öfters Diskussionen aber da lache ich diese Leute einfach nur an und stelle mich dumm.

  • Mal eine Frage an die die in der vergangenen Zeit des Handtuch Pfand gefahren sind, gab es Probleme mit unbeaufsichtigten Handtüchern? Es gibt sicher Zeitgenossen die sich auf diesem Weg ihr verlorenes

    * zurück* holen, um den Pfand 💶 nicht zahlen zu müssen. Ich hätte keine Lust mein Handtuch bewachen zu müssen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Glücklicherweise habe ich noch nie eine Liege benötigt, weil das "Gemeinschaftsbraten" auf dem Sonnendeck überhaupt nicht mein Ding ist.

    Ich nutze aber gerne die Stühle und habe gern ein Handtuch drunter, manchmal auch ein zweites als Sitzkissen, weil manche Stühle inzwischen so ausgeleiert sind, dass man schon auf der Verstrebung sitzt.

    Das Handtuchpfand versaut mir aber den Urlaub nicht, es sollte aber so organisiert sein, dass es keinen großen Aufwand bedeutet.


    Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, weil ich auf der Leitung stehe: Jeder Gast erhält eine Karte, d.h. man kann sich nur mit einem Handtuch gleichzeitig ausrüsten :gruebel:


    Ansonsten bin mal gespannt, was die User im Echtbetrieb hier zu schreiben werden.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Mal eine Frage an die die in der vergangenen Zeit des Handtuch Pfand gefahren sind, gab es Probleme mit unbeaufsichtigten Handtüchern? Es gibt sicher Zeitgenossen die sich auf diesem Weg ihr verlorenes

    * zurück* holen, um den Pfand 💶 nicht zahlen zu müssen. Ich hätte keine Lust mein Handtuch bewachen zu müssen.

    Ich hätte da keine Probleme. Häufig habe ich dem Liegennachbarn (soweit auf der Liege mehr lag, als das Reservierungshandtuch) Bescheid gegeben, dass ich kurz weg bin. Wenn man natürlich stundenlang nicht da ist, sieht das sicher anders aus.

  • Ich hätte keine Lust mein Handtuch bewachen zu müssen.

    Wenn du darauf liegst, brauchst du es nicht zu bewachen. Es wird dir sicherlich keiner das Handtuch 'unter dem Hintern' wegziehen :lol1:

    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • (…)

    Mit Pfand erzieht man auch die Leute,beim Einkaufswagen bringt ihn auch jeder zurück allein schon wegen dem Euro oder Plastikchip der im Wagen steckt.Früher standen diese verteilt auf den Parkplätzen der Supermärkte.(…)

    Es gibt (auch in Deutschland) Supermärkte ohne Wagenpfand. Die Leute bringen ihn trotzdem zurück und ich gehe lieber dorthin als zur Konkurrenz weil ich eben nicht nach einem Chip kramen muss.

    Es sind die Kleinigkeiten im Leben die es süss oder sauer machen.

  • Früher standen diese verteilt auf den Parkplätzen der Supermärkte.

    Heute stehen sie überall am Straßenrand :zorn: Der eine EUR bzw. der Plastkchip scheinen vielen egal zu sein, Hauptsache ich konnte meine Sachen mit dem Einkaufswagen nach Hause schieben und den Wagen dann aud´Bequwmlichkeit irgendwo abstellen.


    Insofern sollte in Handtuchpfand nicht zu niedrig ausfallen, da man für ein Badelaken im Gechäft ab ca. 15 EUR bezahlt. Bei z. B. 5 EUR lohnt es sich ja, das AIDA Laken mit nach Hause zu nehmen und man hat ein schönes Andenken :evil:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ist ja geklärt. Wie vor ein paar Jahren schon, 20€ bei Verlust. Was noch nicht geklärt ist und da warten wir ja noch auf Infos aus der praktischen Umsetzung, ob man gegen entsprechende Gebühr auch 2 Stück bekommen kann. Da bin ich mal gespannt. Damals war das möglich. Aber da hatte nun auch keine "Handtuchkarte"... :/

  • Heute stehen sie überall am Straßenrand :zorn: Der eine EUR bzw. der Plastkchip scheinen vielen egal zu sein, Hauptsache ich konnte meine Sachen mit dem Einkaufswagen nach Hause schieben und den Wagen dann aud´Bequwmlichkeit irgendwo abstellen.

    :thumbsup:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ist ja geklärt. Wie vor ein paar Jahren schon, 20€ bei Verlust. Was noch nicht geklärt ist und da warten wir ja noch auf Infos aus der praktischen Umsetzung, ob man gegen entsprechende Gebühr auch 2 Stück bekommen kann. Da bin ich mal gespannt. Damals war das möglich. Aber da hatte nun auch keine "Handtuchkarte"... :/

    Die Frage ist ja auch was passiert, wenn man die "Handtuchkarte" beim Check out abgiebt, aber gar kein Handtuch mehr besitzt....geht man pauschal davon aus, dass jeder der die Karte abgibt auch nen Handtuch auf der Kabine lässt? Oder werden die Handtücher mit der Handtuchkarte verheiratet?

    Bin mal gespannt ob man dann bei der Musterung demnächst auch neben Bordkarte und Rettungsweste auch die Handtuchkarte und das Handtuch mitbringen muss :sironie:

  • Auf der vergangenen Karibikreise mit der Perla gab es (leider) noch keine Handtuchkarten. Wenn man am Nachmittag von einem Ausflug kam und spontan in den Pool wollte gab es keine frischen Tücher mehr. Dafür aber reichlich Gäste, die sich ihre „Komfortzone“ mit 6-10 Tüchern für 2 Personen eingerichtet hatten.


    Daher 👍👍👍 für die Wiedereinführung der Handtuchkarten.

  • Die Frage ist ja auch was passiert, wenn man die "Handtuchkarte" beim Check out abgiebt, aber gar kein Handtuch mehr besitzt....geht man pauschal davon aus, dass jeder der die Karte abgibt auch nen Handtuch auf der Kabine lässt? Oder werden die Handtücher mit der Handtuchkarte verheiratet?

    Bin mal gespannt ob man dann bei der Musterung demnächst auch neben Bordkarte und Rettungsweste auch die Handtuchkarte und das Handtuch mitbringen muss :sironie:

    Im Hotel war es so, man bekam eine Handtuchkarte, die gab man am Pool ab und bekam ein Handtuch. Am letzten Tag gab man sein Handtuch ab und bekam wieder die Karte, die man dann beim checkout an der Rezeption abgab.

    Das war jetzt kein Hexenwerk.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Im Hotel war es so, man bekam eine Handtuchkarte, die gab man am Pool ab und bekam ein Handtuch. Am letzten Tag gab man sein Handtuch ab und bekam wieder die Karte, die man dann beim checkout an der Rezeption abgab.

    Das war jetzt kein Hexenwerk.

    Und ich denke, dass man auch zwischendurch die Handtuchkarte zurückgeben lassen kann, wenn man das Handtuch nicht mit in die Kabine nehmen möchte.


    Es ist schon krass, wie knapp die Handtücher in der Karibik zu sein scheinen. Im Sommer in Norwegen gab es sie in der Perla an jeder Ecke in riesigen Mengen.

  • Es ist schon krass, wie knapp die Handtücher in der Karibik zu sein scheinen. Im Sommer in Norwegen gab es sie in der Perla an jeder Ecke in riesigen Mengen.

    In Norwegen gibt es keine Strandausflüge und man liegt auch eher nicht in Badebekleidung stundenlang auf der Liege. 😉 .

  • Ich nehme mir inzwischen immer ein großes Baumwolltuch mit für die Liege , dann ist die auch ganz bedeckt und das Handtuch ist dann zum Abtrocknen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara