Auf den grossen Schiffen sind die Handtücher mit einem Chip versehen , wenn der Inhaber es drauf anlegen würde…..
Hat er schnell seine Schäfchen , 😖Handtücher zusammen .
Auf den grossen Schiffen sind die Handtücher mit einem Chip versehen , wenn der Inhaber es drauf anlegen würde…..
Hat er schnell seine Schäfchen , 😖Handtücher zusammen .
Das stelle ich mir sehr interessant vor,wenn 5000 Leute gleichzeitig von Bord wollen und jeder seine Tasche öffnen darf und man genau rein schaut und dann erst weiter gehen darf.
Das gäbe bestimmt eine fröhliche und ausgelassene Stimmung unter den Gästen.
Für ein funktionierendes Wäschemanagement ist es durchaus schon üblich, die Wäschestücke entsprechend zu tracken... Es gibt auch vollautomatische Wäschereien die dementsprechend die Wäsche ordnen und auch im Betrieb behandeln...
Und ein Scanner kann entsprechend eingesetzt werden um beim durchgehen ein Signal zu geben um jemanden dann genauer zu kontrollieren... Beim wieder aufs Schiff gehen finden ja auch Kontrollen statt...
Aus persönlicher Erfahrung von voll ausgelasteter Nova und Perla weiß ich auch, dass niemals alle gleichzeitig von Bord gehen...
Kann jemand bestätigen, dass jetzt auf der Perla testweise eine „Handtuchkarte“ eingeführt wird, die man gegen ein Handtuch eintauschen kann. Sie wäre 20 Euro wert, das heißt, gibt man am Ende das Handtuch oder die Karte nicht zurück, würde das Bordkonto damit belastet. Zusatz: Natürlich kann man zwischendurch gebrauchtes gegen frisches eintauschen
Kann jemand bestätigen, dass jetzt auf der Perla testweise eine „Handtuchkarte“ eingeführt wird, die man gegen ein Handtuch eintauschen kann. Sie wäre 20 Euro wert, das heißt, gibt man am Ende das Handtuch oder die Karte nicht zurück, würde das Bordkonto damit belastet. Zusatz: Natürlich kann man zwischendurch gebrauchtes gegen frisches eintauschen
Ja, das kannst du hier auch nachlesen, wenn du etwas zurück-liest. Im Beitrag #911, z.B. ist die Karte auch abgebildet.
Also bei TUI bekommt man auch bei der Anreise eine Pooltuchkarte. Dafür bekommt man dann am Pooldeck die Pooltücher. Aber im Verlauf der Reise tauscht man dann immer Pooltuch gegen Pooltuch.
Allerdings ist es nicht wie bei AIDA, dass man einfach zum Wagen geht uns sich eins holt. Da steht ein Mitarbeiter an der Ausgabe.
Wenn man am Pier sein Handtuch zurück lässt. Bekommt man wieder eine Handtuchkarte.
Das war im Sommer auf der MS3 definitiv nicht so. Da konnte man sich beliebig viele Handtücher an der Ausgabe Pooldeck wegnehmen.
Das war im Sommer auf der MS3 definitiv nicht so. Da konnte man sich beliebig viele Handtücher an der Ausgabe Pooldeck wegnehmen.
Ja doch.
Und auf der Handtuchkarte war kein Pfand noch zusätzlich drauf.
Na dann packe ich mir ein zusätzliches Handtuch in den Koffer. Ich bin zwar nicht sehr gross, aber mit einem Handtuch bekomme ich nicht die ganze liege bedeckt. Und ich möchte weder mit dem Kopf noch mit den Füssen auf einer unbedeckten liege sein.
Na dann packe ich mir ein zusätzliches Handtuch in den Koffer. Ich bin zwar nicht sehr gross, aber mit einem Handtuch bekomme ich nicht die ganze liege bedeckt. Und ich möchte weder mit dem Kopf noch mit den Füssen auf einer unbedeckten liege sein.
Wieso unbedeckte Liege? Du bekommst doch ein Tuch für die Liege. Oder brauchst Du 2 Liegen?
Ja aber mit einem Handtuch hat man doch nicht die ganze Liege bedeckt Detlef Hahn
Hinweis, falls nicht schon bekannt: wer ein langes Handtuch selbst mitbringen möchte, weil er wie immerwiedergerne die ganze Liege bedecken möchte, es gibt im grossen Kaufhaus Handtücher mit Länge 2m. Breiten sind 80cm und 1m.
Wenn Aida irgendwann die eigenen Handtücher mal durch neue ersetzen will, sollten sie vielleicht auch an solche Formate denken.
Ich werde mal nach diesen microfaser Handtüchern schauen
Wie schon erwähnt die großen Microfaserlaken zum zusammen falten gibt es bei Deca…..Das Päckchen ist dann 12x21 cm und ca. 5 cm hoch und wiegt fast nichts
Ich werde mal nach diesen microfaser Handtüchern schauen
Es gibt sie sogar im Aida Design.....aber das würde ich nicht nehmen, dann kommt es vielleicht aus Versehen weg, weil jemand denkt, Du wärest Liegenreservierer
Avita61 , das könnte durchaus sein
2017 in der Karibik und 2018 auf der Vita gab es schon mal ein Handtuchpfand. Es war damals kein Problem ein zusätzliches Handtuch gegen eine zusätzlich Pfandgebühr zu bekommen. Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen? Mitgebrachte Handtücher müssen ja auch gewaschen werden.
Wir werden keine Handtücher mitnehmen und einfach die weiterhin nehmen, die wir an Bord bekommen.
Ich wüsste auch gar nicht wohin damit wenn die nass sind? Falls wir die Veranda K. doch nicht bekommen, hätten wir in der Meerblick gar keine Möglichkeit.
Ausser Perla , welches Schiff wurde denn noch gemeldet mit Pfandkarten?
Ausser Perla , welches Schiff wurde denn noch gemeldet mit Pfandkarten?
Soweit ich (extern) gelesen habe, ist das ein Test und es wurde dazu die Perla genommen
Das ist ja echt der Oberknaller … fast 1000 Kommentare zum Thema Poolhandtuch !!!
Das ist doch alles nicht Neu, andere Reedereien haben das schon vor Jahren so gehandhabt, Poolhandtuch bekommt man einmalig an der Poolhandtuchstation gegen Karte oder das hatten wir auch schon bzw. lag für jeden Gast auf der Kabine , das man dann täglich wechseln konnte.
Wollte man ein weiteres oder mehr wurde dies auf die Bordkarte gebucht und der Betrag nach Rückgabe am letzten Tag wieder genullt bzw. gutgeschrieben für die extra Pooltücher.
Die Rückgabe am Ende der Reise an der Poolhandtuchstation mit sehr großzügigen Rücknahmezeiten, auch noch am Abreisetag möglich.
AIDA ist doch ein kreatives Unternehmen, insofern wird es da garantiert auch für den Bedarf von Extra Poolhandtüchern eine vernünftige Regelung geben 🤪