Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gut oder?




    Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie das bei NCL war. Ich glaube wir hatten die auf der Kabine und dann halt entsprechend getauscht. Pfand gabs aber auf gar keinen Fall.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • 1000 X berührt-für nichts

  • Das war so bei NCL vor vielen Jahren schon 👍

    Pfand gab es nicht, allerdings einen Hinweis in der Kabine, das wenn die Poolhandtücher fehlen am Reiseende in der Kabine, dies dem Gast nachbelastet wird.

    Extra Handtücher gab es an der Station am Pooldeck, dort wurde man nach vorzeigen der Schiffskarte in eine Liste eingetragen und am Reiseende nach Rückgabe wieder gelöscht… ansonsten eben Belastung auf dem Bordkonto. ( für die zusätzlichen Pooltücher )

    Wie geschrieben, das wurde auch alles sehr verständlich kommuniziert 👍

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Das war so bei NCL vor vielen Jahren schon 👍

    Pfand gab es nicht, allerdings einen Hinweis in der Kabine, das wenn die Poolhandtücher fehlen am Reiseende in der Kabine, dies dem Gast nachbelastet wird.

    Extra Handtücher gab es an der Station am Pooldeck, dort wurde man nach vorzeigen der Schiffskarte in eine Liste eingetragen und am Reiseende nach Rückgabe wieder gelöscht… ansonsten eben Belastung auf dem Bordkonto.

    Wie geschrieben, das wurde auch alles sehr verständlich kommuniziert 👍

    Keine Ahnung. War nie wichtig. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das war so bei NCL vor vielen Jahren schon 👍

    Pfand gab es nicht, allerdings einen Hinweis in der Kabine, das wenn die Poolhandtücher fehlen am Reiseende in der Kabine, dies dem Gast nachbelastet wird.

    Extra Handtücher gab es an der Station am Pooldeck, dort wurde man nach vorzeigen der Schiffskarte in eine Liste eingetragen und am Reiseende nach Rückgabe wieder gelöscht… ansonsten eben Belastung auf dem Bordkonto.

    Wie geschrieben, das wurde auch alles sehr verständlich kommuniziert 👍

    So wird es bei TC auch gehandhabt. Early Check in wird auch nicht kontrolliert. Wer nicht gebucht hat und trotzdem eher an Bord geht zahlt halt dann über das Bordkonto. Alles ohne großen Aufwand…😉

  • NCL Handtücher sind zwar hier OT, aber hier noch ein letzter Beitrag dazu. So sieht es vormittags an einem Hafentag auf der Norwegian Prima aus. Alles schön sortiert und keine Liegenreservierer.


  • NCL Handtücher sind zwar hier OT, aber hier noch ein letzter Beitrag dazu. So sieht es vormittags an einem Hafentag auf der Norwegian Prima aus. Alles schön sortiert und keine Liegenreservierer.


    Das kommt mir so bekannt vor, wir hatten da auch schon die unterschiedlichsten Modelle und Regelungen 👍

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Wir werden keine Handtücher mitnehmen und einfach die weiterhin nehmen, die wir an Bord bekommen.


    Ich wüsste auch gar nicht wohin damit wenn die nass sind? Falls wir die Veranda K. doch nicht bekommen, hätten wir in der Meerblick gar keine Möglichkeit.

    Auf die ausziehbare Leine in der Duschkabine z.B.?

  • Auf die ausziehbare Leine in der Duschkabine z.B.?

    Ne.


    Da hängt schon der ganze Schwimmkram von der Kleinen. ;)


    Ich bin zuversichtlich auf der Cosma Pooltücher zu bekommen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ne.


    Da hängt schon der ganze Schwimmkram von der Kleinen. ;)


    Ich bin zuversichtlich auf der Cosma Pooltücher zu bekommen.

    Auf unseren unzähligen USA Reisen mit meistens nur einer Übernachtung hatte ich immer 2 Drahtkleiderbügel und Wäscheklammern mit. Da gabs keine Wäscheleine in den Hotels. Diese Kleiderbügel hab ich auch am Schiff mit. 😁

  • Die hab ich auch immer mit, sogar 4. die wiegen ja nichts und nehmen keinen Platz weg und auch die Klammern, ist super für die Leine im Bad und da kann man auch mal ein Shirt oder so durchwaschen ohne Waschmaschine zu benutzen. Und ich möchte auch nicht jedes Shirt in den Trockner packen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die hab ich auch immer mit, sogar 4. die wiegen ja nichts und nehmen keinen Platz weg und auch die Klammern, ist super für die Leine im Bad und da kann man auch mal ein Shirt oder so durchwaschen ohne Waschmaschine zu benutzen. Und ich möchte auch nicht jedes Shirt in den Trockner packen

    Exakt so mache ich es immer… egal ob aida o hotel.. gibt es zur Not auch bei der Reinigung…


    Und die Klammern für die liegenhandtücher ( hab mich immer gewehrt aber jetzt beim Sturm auf der Trans super😅) fungieren als Wäscheklammern… bei Balkonkabine auch mal an der Hängematte …



    Achso und Thema Handtücher : hatten wir doch vor rd 10 Jahren so auf aida…

    Handtuchhalter ( Zettel) und gegen Zusatzpfand gab es zusatzhandtücher 🤷‍♀️

  • Ich nehme die Klammern damit die Bügel an der richtigen Stelle bleiben, wenn die Wäsche zu dicht hängt wird die ja nicht so schnell trocken.

    Typisch Hausfrau im 4 Personenhaushalt (damals) :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Seit 7.12 gibts auf der Perla wieder nur 1 Handtuch und die Karte. Wurde umgestellt da zu viele weggekommen sind. Wir hatten das „Glück“ und hatten noch zwei am Tag der Umstellung. Schon bequem mit einem zum liegen und eins zum abtrocknen nach dem Pool. Haben aber diese dann alle abgegeben bei der Heimreise.

    Für alle neuanreisenden gabs nur noch eins und halt 20,- wenns am Ende der Reise nicht zurück gegeben wird. Wir findens gut denn wenn man gesehen hat wieviel Liegen mit den Handtüchern nur reserviert wurden und Abends immer noch unbenutzt auf den Liegen lagen.

    Mir wäre aber lieber gewesen sie hätten die Liegen geräumt was groß angekündigt wurde aber leider nicht gemacht wurde.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Eben im Weltreisethread aus der AIDAheute geklaut - Danke Herumtreiber :thumbsup:

    AIDA liest hier mit und hat jetzt "umgesetzt".... :lol1:

    Kartenlesegerät an den Liegen - ich lach' mich schlapp (der ist richtig guuuuuut)...



    Und die Preise dazu....( :pirat: :D)



    Alles nur Spaß - aber in jedem Witz steckt ja auch bissel Ernst, wer weiß...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nun mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn Aida merkt, hier ist noch Kohle zu machen, dann wäre das ( evtl. in anderer Form ) zu überdenken.


    Ist schon komisch, bei Tui klappt das eigentlich ganz gut mit den Handtuchkarten. Warum also auch nicht bei Aida ? Sind doch ähnliche Gäste. Mir pers. wäre nur 1 Handtuch zu wenig.


    LG. C.M. Elbe

  • Bei uns wurde verlautet, das pro Reise ca. 250-300 Handtücher verschwunden oder unbrauchbar sind, man doch etwas darauf achten möge. Die Ausgabe war auch ständig 'bewacht' um die Hemmschwelle zu erhöhen...


    Ich bin mittlerweile wieder für ein Pfand, es wurden sehr oft Handtücher abends einfach liegen gelassen (nach mir die Sinnflut) oder die Liegen mit zwei, drei...Handtüchern reserviert um den Besitz eindeutiger anzeigen zu können.


    Ein Pfand tut nicht weh, schafft ein gewisses Bewusstsein und bringt mehr Ordung mit sich, Appelle hier an den gesunden Menschenverstand sind leider so müßig, wie zur Mülltrennung, Desinfektion oder Kleiderordnung....

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Bei uns wurde verlautet, das pro Reise ca. 250-300 Handtücher verschwunden oder unbrauchbar sind, man doch etwas darauf achten möge. Die Ausgabe war auch ständig 'bewacht' um die Hemmschwelle zu erhöhen...

    Ist ja heftig.

    Ein Pfand tut nicht weh, schafft ein gewisses Bewusstsein und bringt mehr Ordung mit sich, Appelle hier an den gesunden Menschenverstand sind leider so müßig, wie zur Mülltrennung, Desinfektion oder Kleiderordnung....

    Ehrlich gesagt, finde ich es traurig und peinlich, dass es notwendig ist.

    Die Gesellschafft verkommt immer mehr.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d