Ooohhhjaaaaa , das wär auch genau mein Job find ich ja sehr lobenswert , das da nun endlich mal durchgegriffen wird
Sind also noch zwei Stellen frei ?
Ooohhhjaaaaa , das wär auch genau mein Job find ich ja sehr lobenswert , das da nun endlich mal durchgegriffen wird
Sind also noch zwei Stellen frei ?
Auf der Blu keine Handtuchkarten, aber Tausch nur 1 zu 1 möglich. Und die Liegenpolizei ist jeden Tag unterwegs (mit Ansage vorher, damit alle noch Zeit haben, zu räumen oder auf die Plätze zu gehen ).
Ich fände es sehr gut, wenn nun endlich auch mal konsequent durchgegriffen werden würde und das nicht nur wieder von kurzer Dauer ist.
Ist das vielleicht (mal wieder) eine Art Test, was bei den Passagieren besser ankommt: Handtuchkarte oder Liegenpolizei? Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich fände es sehr gut, wenn nun endlich auch mal konsequent durchgegriffen werden würde und das nicht nur wieder von kurzer Dauer ist.
Dann aber bitte auch flottenweit.
Dann aber bitte auch flottenweit.
Das meinte ich auch mit "konsequent", hätte ich vielleicht noch ergänzen sollen: konsequent auf jeder Reise / auf allen Schiffen.
Also wir gucken dann mal, ob und wie es im Juni auf der Perla gehandhabt wird - vielleicht hab ich bis dahin ja den Job ☺️
Bin nämlich auch kein Freund von dieser Masche ..
Also wir gucken dann mal, ob und wie es auf im Juni auf der Perla gehandhabt wird - vielleicht hab ich bis dahin ja den Job ☺️
Bin nämlich auch kein Freund von dieser Masche ..
Ich mache die Aufsicht. LOL
Ich mache die Aufsicht. LOL
In Norwegen regnet es, da werdet ihr nicht gebraucht.🙈
Kurz OT: wenn wir unterwegs sind regnet es nicht -
Kurz OT: wenn wir unterwegs sind regnet es nicht -
Eigentlich möchte ich euch nur den Job madig machen, ihr habt nämlich Urlaub.😉
Auf der Blu keine Handtuchkarten, aber Tausch nur 1 zu 1 möglich. Und die Liegenpolizei ist jeden Tag unterwegs (mit Ansage vorher, damit alle noch Zeit haben, zu räumen oder auf die Plätze zu gehen ).
Meiner Meinung nach die beste Regelung. Meiner Frau wurden auf der Cosma im Dez. 2022 schon Schläge angedroht, weil sie Handtücher von einer unbenutzten Lounge auf Deck 18 entfernt hat
(Aber grundsätzlich ist es bei Diskussionen in Foren wie diesem so wie mit McDonalds: Niemand geht hin, aber es ist immer voll )
... statt Liegenpolizei und Handtuchkarte, folgender Vorschlag:
Die Crew öffnet eine Relingpforte und befestigt auf dem Boden eine Holzplanke.
Ungehorsame Liegenreservierer gehen ab über die Planke...
Moin, wir sind grad auf der Mar am ersten von 6 Seetagen aus der Karibik Richtung Azoren. Hier keine Handtuchkarte, Tausch aber nur 1zu1 möglich. Vor 15 Minuten auf dem gutbesuchten Pooldeck:
Ehepaar auf 2 Liegen im Schatten plus Tisch für die Badetasche plus Stuhl zur Bücherablage, dazu in Sichtweite noch 2 Liegen in der Sonne mit Handtuch belegt. Insgesamt 6 Handtücher am Start .
Einige sind so sehr bei sich…….
Geh mal am Seetag frühmorgens (7 Uhr) hoch und mach mal ein Foto der gelb-weiß gestreiften Fraktion. Man kann sich echt nur wundern über so viel unsoziales Verhalten.
( und dann das Foto bei Insta & Co. mit dem Hashtag Aida und Seetag posten…. das KANN Aida eigentlich nicht ignorieren 🫢)
Moin, wir sind grad auf der Mar am ersten von 6 Seetagen aus der Karibik Richtung Azoren. Hier keine Handtuchkarte, Tausch aber nur 1zu1 möglich. Vor 15 Minuten auf dem gutbesuchten Pooldeck:
Ehepaar auf 2 Liegen im Schatten plus Tisch für die Badetasche plus Stuhl zur Bücherablage, dazu in Sichtweite noch 2 Liegen in der Sonne mit Handtuch belegt. Insgesamt 6 Handtücher am Start .
Einige sind so sehr bei sich…….
Denen müssten 5 Handtücher weggenommen werden...
Hallo, wenn du Riboki richtig beobachtest hast, müsste AIDA eingreifen! Handtücher weg und vor allen Augen eine mündliche Verwarnung. Ich weiß, das ist schwierig durchzusetzen, aber Anders geht es anscheinend nicht. Mal ganz ehrlich: Wenn ich vor Ort wäre ICH WÜRDE REAGIEREN!
Ich habe nach 16 Jahren Aida keinen Bock mehr auf den Stress. Liegen kann ich nachts im Bett und tagsüber suche ich mir irgendwo ein Plätzchen: zur Not Deck 5 auf dem Boden, falls andere noch einen Fusshocker brauchen. Damit bekomme ich keine Aussetzer im Schrittmacher mehr👌
Als letzte Alternative könnten sie noch die Liegenausgabe einführen, mit Zeitlimmet.
Hat meine Freundin jetzt in Afrika im Hotel erlebt. Da gabs kein liegenreservieren, weil keine liegen rumstanden. Man konnten ab 7 Uhr eine Liege in Tausch einer speziellen Karte abholen. bis spätestens 13 Uhr mussten die dann wieder zurückgebracht werden und um 14 Uhr wurden sie wieder ausgegeben, aber nur an Gäste die vormittags keine abbekommen hatten.
Lt meiner Freundin hat niemand seine Liege länger allein gelassen.
Denen müssten 5 Handtücher weggenommen werden...
Diese Leute ultrafreundlich ansprechen und fragen ob Sie den jetzt lieber Sonne oder Schatten genießen würden. Es kommt meist erstmal ein "hä", normal freundlicher Nachfragen und dann nett mitteilen das man jetzt die anderen Liegen nutzen würde, ob Sie die Handtücher selber abgeben möchten oder man dem Offizier bescheid gibt. Spannend wie schnell da Reaktion kommt.
Ich gebe dir Recht, wäre bestimmt ne coole Sache!
Nur ist es bei mir mittlerweile so, dass mir diese Liegenreservierung dermaßen auf den Sack geht, dass meine normalerweise sehr lange Lunte recht kurz ist. Gilt nicht nur für Aida, sondern hauptsächlich im Hotel.
Ich gebe dir Recht, wäre bestimmt ne coole Sache!
Nur ist es bei mir mittlerweile so, dass mir diese Liegenreservierung dermaßen auf den Sack geht, dass meine normalerweise sehr lange Lunte recht kurz ist. Gilt nicht nur für Aida, sondern hauptsächlich im Hotel.
Gebe dir recht. Aber das Handtuch ist mittlerweile leider exemplarisch für so viele Situationen. Am Flugschalter, Reisverschluss im Verkehr, Einstieg in Busse, freihalten von Behindertenplätzen usw...