Folgen denn Konsequenzen
Handtuchkarte, Pfand .
1 : 1
Am Ausgang bei der Abdreise würde es ständig piepsen , so die Aussagen von den Verantwortlichen.
Folgen denn Konsequenzen
Handtuchkarte, Pfand .
1 : 1
Am Ausgang bei der Abdreise würde es ständig piepsen , so die Aussagen von den Verantwortlichen.
Handtuchkarte, Pfand .
1 : 1
Am Ausgang bei der Abdreise würde es ständig piepsen , so die Aussagen von den Verantwortlichen.
Dass es ständig "piepst" muss ich leider bestätigen.
Sehr interessant. Folgen denn Konsequenzen oder wird das nur zur Kenntnis genommen?
Es folgen vor Ort keine Konsequenzen. Der Aufwand sei nicht leistbar.
Aber dann bringt das doch alles nichts.
Aber dann bringt das doch alles nichts.
genau das. Hier muss man vllt das Vorgehen nochmal optimieren vorsichtig gesagt.
Aber dann bringt das doch alles nichts.
Wie meinst du das?
Die Bestände der gesamten Wäsche, auch der Crewkleidung müssen ja erfasst werden. Wie beim Kassensystem im Supermarkt zum Beispiel. Nach den Infos wird zum Beispiel neu bestellt. Damit immer ausreichend an Bord ist.
Das ist richtig. Aber es geht doch um Diebstahl, der verhindert werden soll. Da kommen ja Unsummen zustande bei dem Schwund.
Wenn das wirklich beim runter gehen vom Schiff piepst, dann müsste zumindest der Koffer an die Seite gestellt werden und dann vom Gast geöffnet werden müssen und das Handtuch abgegeben werden müssen. Die Blamage wäre wohl Strafe genug. Aber das wäre wohl ein zu großer Aufwand
Koffer durch wühlen, nein,
Bordkarte und in Rechnung stellen.
(Mit Vorankündigung, das man das Tuch für x Euro erwerben kann) ( Gilt auch für andere Dinge die so mit genommen werden, kann man ja auf ebay sehen)
Dann müsste es doch aber auch ständig Piepsen, wenn man es ganz regulär mit von Bord nimmt beim Strandausflug oder so
Da hast Du recht Julia!
Dann müsste es doch aber auch ständig Piepsen, wenn man es ganz regulär mit von Bord nimmt beim Strandausflug oder so
das Gerät steht ja nicht beim Checkin./ Checkout.
Mach mal bei Gelegenheit ne Führung durch den Wäsche Bereich auf den Grossen Schiffen.
Manuela, wo steht denn das Gerät?
das Gerät steht ja nicht beim Checkin./ Checkout.
Ok, dann bin ich raus 🤣 Warum piepst es denn dann beim Ausgang bei der Abreise
Am Ausgang bei der Abdreise würde es ständig piepsen , so die Aussagen von den Verantwortlichen.
Manuela, wo steht denn das Gerät?
Wie wo steht das Gerät?
(Es soll ja nicht der Gäst ausgeschnüffelt werden)
RFID-Leinenanhänger: Revolutionierung der Hotellerie (rfidhy.com)
Da gibt es viele Wege/ Mittel/ Unterschiedliche Geräte/Reichweite,
das man das auslesen kann.
Wie wo steht das Gerät?
Da gibt es viele Wege/ Mittel/ Unterschiedliche Geräte/Reichweite,
das man das auslesen kann. Einfach mal Frau G fragen.
Ich (und ich glaube Doroaida auch) habe es so verstanden, dass die Handtücher Piepsen, wenn man bei der Abreise das Schiff verlässt und es im Koffer hat. Deshalb war ich etwas verwirrt. Habe ich aber anscheinend falsch verstanden.
Ich habe das auch so verstanden, aber ist ja ein Unterschied ob die Reise zu Ende ist und die Leute zur Abreise von Bord gehen, statt zum Ausflug an den Strand. Aber gibt ja auch Orte wo man Beides macht, zumindest bei den Großen.
Aber die meisten Koffer werden ja von MAs von Bord gebracht und schon da könnten die die piepsen ja schon an die Seite gestellt werden, mit kleinem Aufkleber versehen.
Wie das praktisch umgesetzt werden kann weiß ich natürlich nicht.
Ich glaube sogar das die Tücher bei der Abreise nicht die Menge an Schwund ist,
sondern, nicht zurück gebrachte Poolhandtücher.
Finde das aber auch wirklich frech, wenn es erlaubt ist Poolhandtücher mit zu einem Strand zu nehmen und die dann nicht wieder mit zurück zu bringen. Dafür müssten die Passagiere dann wirklich zur Kasse gebeten werden. Aber ist ja nur fremdes Eigentum, muss ich ja nicht drauf acht geben
Ich muss ja über diese Handtuch Diskussion von AIDA wirklich schmunzeln.
Warum soll AIDA so einen Aufwand mit eingenäht Chips betreiben? Andere Reedereien gehen da ganz simple Wege.
Bei MSC liegt für jeden Gast am Anreisetag ein Poolhandtuch auf dem Bett, sowie der "dezente" Hinweis, dass dieses am Abreisetag auch wieder auf Kabine zu liegen hat. Falls nicht wird eine kleine Gebühr von ich glaube 30 oder 35 Euro pro fehlendem Handtuch fällig und dem Bordkonto automatisch belastet.
Damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
1. Wem das Handtuch diese kleine Gebühr nicht wert ist, lässt es am Abreisetag auf Kabine zurück und macht sich nicht des Diebstahls strafbar.
2. Es findet sich immer eine freie Liege an den Pools, da diese nicht mit 5 weiteren Handtüchern unnötig besetzt werden.
Im Übrigen kann man die Handtücher jederzeit und so oft man möchte tauschen. Auch besteht die Möglichkeit dort weitere Handtücher zusätzlich zu bekommen. Das läuft dann aber auch über die Bordkarte. Gibt man diese wieder zurück, wird es von der Bordkarte bzw Liste storniert. Hat außerdem den Vorteil, dass man seine "teure Leihware" auch nicht stundenlang unbeaufsichtigt auf irgendwelchen Liegen lässt .