Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dann soll man sich bitte die rausholen, die etwas mitnehmen und zur Kasse bitten und nicht alle "bestrafen"

  • Ich packe meine Infos auch mal hierrein :)


    Letzte Woche auf der Insidetour waren wir in der Wäscherei von aida Perla.


    Das System mit der Handtuchkarte von aida Perla aus der letzten Karibiksaison wird grade für alle Schiffe vorbereitet und wird flottenweit zum Start der Wintersaison ausgerollt. Aida Perla bekommt sie mit dem Start der Transreise von Hamburg in die Karibik zurück :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Viel besser fände ich, wenn die Koffer mit geklautem Inhalt auf einer Sonderfläche abgestellt würden, natürlich mit vorheriger Ansage!, und die Eigentümer müssen sie dort abholen bzw. bekommen sie erst dann wieder, wenn sie "geleert" wurden und nicht mehr "piepsen". Wer sich über ein solches Prozedere noch aufregen würde, den würde ich in den Wind schießen ... :meinung:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • dann soll man sich bitte die rausholen, die etwas mitnehmen und zur Kasse bitten und nicht alle "bestrafen"

    Naja man schafft somit 2 Probleme weniger. 1. Den diebstahl

    2. Die unnötigen Liegenreservierer.

    Somit werden keine 4 Liegen mehr reserviert, plötzlich haben alle Platz und man findet immer eine freie Liege


    Finde die Idee daher eigentlich sehr gut! :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Du hast sehr gute Informationen :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Naja man schafft somit 2 Probleme weniger. 1. Den diebstahl

    2. Die unnötigen Liegenreservierer.

    Somit werden keine 4 Liegen mehr reserviert, plötzlich haben alle Platz und man findet immer eine freie Liege


    Finde die Idee daher eigentlich sehr gut! :)

    Naja den Diebstahl OK, wobei man jetzt an Bord verdammt auf sein Handtuch achten muss sonst wird es an Bord noch geklaut und man wird plötzlich zur Kasse gebeten. Aber das Liegen Reservieren dürfte nicht so sehr eingedämmt werden, dann werden halt jetzt Zimmerhandtücher oder private Handtücher genutzt.

  • das einzige, was ich nicht so gut finden würde, wenn halt der Tausch nur in 2 Zeitfenstern zu max 3 Stunden möglich wird. Gerade wenn ich z.b. aus dem Pool komme und mich abtrockne, find ich es halt nicht soo prickelnd mich auf ein nasses Handtusch zu legen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Naja den Diebstahl OK, wobei man jetzt an Bord verdammt auf sein Handtuch achten muss sonst wird es an Bord noch geklaut und man wird plötzlich zur Kasse gebeten. Aber das Liegen Reservieren dürfte nicht so sehr eingedämmt werden, dann werden halt jetzt Zimmerhandtücher oder private Handtücher genutzt.

    Genau so ist es uns in der Karibik mal ergangen. 2012 wurde für die Handtücher auf der Luna auch Pfand genommen und auf dem einem Katamaran Ausflug war ein Herr der Meinung, dass mein Handtuch seines wäre. War ne schöne Diskussion. Er hatte seins dann aber doch noch wieder gefunden, so dass jeder wieder seins hatte. Ich weiß den Pfand nicht mehr genau, glaube es waren so 25 Euro, aber natürlich ohne einen Chip im Handtuch.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Genau so ist es uns in der Karibik mal ergangen. 2012 wurde für die Handtücher auf der Luna auch Pfand genommen und auf dem einem Katamaran Ausflug war ein Herr der Meinung, dass mein Handtuch seines wäre. War ne schöne Diskussion. Er hatte seins dann aber doch noch wieder gefunden, so dass jeder wieder seins hatte. Ich weiß den Pfand nicht mehr genau, glaube es waren so 25 Euro, aber natürlich ohne einen Chip im Handtuch.

    Genau das ist es und da die Handtücher ja auch alle die gleiche Farbe haben kann man sie nicht einmal auseinanderhalten. Ich denke da nur mal an die Leute die einfach nur auf dem Schiff rutschen gehen und ihr Handtuch unten liegen lassen. Die Frage ist halt wie kulant AIDA in diesen Fällen ist und eine neue Handtuch Karte herausgibt

  • das einzige, was ich nicht so gut finden würde, wenn halt der Tausch nur in 2 Zeitfenstern zu max 3 Stunden möglich wird. Gerade wenn ich z.b. aus dem Pool komme und mich abtrockne, find ich es halt nicht soo prickelnd mich auf ein nasses Handtusch zu legen ...

    Aber kann man sich denn nicht 2 Handtücher geben lassen und dann eben für 2 den Pfand bezahlt?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Aber kann man sich denn nicht 2 Handtücher geben lassen und dann eben für 2 den Pfand bezahlt?

    nein das geht nicht es gibt pro Person eine Karte beim CheckIn, ich fand das es auf der Perla sehr gut funktioniert hat, dort ist die "Liegenpolizei" aber auch sehr konsequent durchgegangen und hat bei allen reservierten Liegen die Handtücher weggenommen und an der Reeling festgeknotet, das war dann auch sogar Thema in der Prime Time.

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Viel besser fände ich, wenn die Koffer mit geklautem Inhalt auf einer Sonderfläche abgestellt würden, natürlich mit vorheriger Ansage!, und die Eigentümer müssen sie dort abholen bzw. bekommen sie erst dann wieder, wenn sie "geleert" wurden und nicht mehr "piepsen". Wer sich über ein solches Prozedere noch aufregen würde, den würde ich in den Wind schießen ... :meinung:

    Fänd ich gut, hält aber leider den Betrieb auf und ist deshalb nicht machbar. Auskunft eines für die Textilien und die Wäscherei zuständigen Crewmitglieds.

    Alternativ einschalten eines Tons? PING 🎼 Mit tiefer lauter 🔊 Stimme : " DU!!! In deinem Koffer geht ein Pooltuch mit von Bord. Schade schade!!! 🤭

  • Ich denke Hinweisschilder, ein Beitrag in der Aida Heute und vielleicht auch mal eine Ansage bei der Begrüßung dazu, dass in den Handtüchern (und anderen Dingen) NFC-Chips eingearbeitet sind um den Schwund zu reduzieren, würde schon einen Großteil abschrecken und soviel Alufolie zum Einwickeln hat sicher keiner dabei :lol1: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass die öffentlichen Pranger abgeschaltet wurden?!

    Trotzdem scheint es die einzige Möglichkeit zu sein, diesen Diebstahl einzugrenzen. Es ist doch einfach nur unverschämt Eigentum eines anderen einfach mitzunehmen, oder noch schlimmer, wie mehrfach in der Karibik gesehen, einfach am Strand liegenlassen, oder in den Müll geworfen worden ist.


    Wir alle zahlen dafür und das muss nicht sein

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()