Ich bin bei den Microfaserhandtüchern und seh eine Marktlücke
Ich find es ganz persönlich total strange Handtücher mit von Bord zu nehmen, ich nehme ja auch fremde Tücher nicht vom Hotelgelände mit runter. Aber das bin ich, ich weiss, dass es da andere Gepflogenheiten gibt, daher verurteile ich es auch nicht. Ich habe halt für solche Szenarien ein microfaserhandtuch dabei.
Problematisch am Handtuchpfand sehe ich, dass es einige rücksichtslose Menschen gibt, die dann halt ihr Tuch weiterhin am Strand liegen lassen und dann im Vorbeigehen ein Tuch von einer Liege fischen und die Person, die sich gerade schnell im Pool abkühlt steht dann ohne Pfand und Tuch da. Bei meinem Glück wäre genau ich diese Person
Aber generell keine Handtücher mehr vom Bord lassen und statt dessen die Microfaserhandtücher verkaufen wie auch die Regencapes... 15 Euro das Stück.... Mehrere Probleme gelöst, Kasse klingelt, viele Kreuzfahrer meckern, andere freuen sich....
Ich finde es von AIDA klasse, Pooltücher mit von Bord nehmen zu dürfen.
Werde auch zusätzlich ein Mikrofasertuch mitnehmen, dass ich sonst beim Wassersport verwende. Das nehme ich aber nicht mit an Land. Deine Idee mit dem Verkauf gefällt mir nicht so wirklich. Erstens sind die dann nicht gewaschen und was geschieht damit, nach der Benutzung? Platz im Koffer ist nicht, sonst könnte man sich selbst eins mitbringen. Werden die dann erst recht an Land gelassen und andere müssen den Müll entsorgen? Oder an Bord gelassen? Auch nicht nachhaltig.