Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich die Kommentare hier so lese, bekomme ich den Eindruck Handtuchtechnisch ist zur Zeit Kriegsgebiet auf den AIDA Schiffen... Ob jetzt Pfand, Tausch oder nichts, hatte alle Varianten jetzt bei verschiedenen Schiffen und Reedereien, war eigentlich immer kein Problem für mich.


    Ich wurde auch noch nie beklaut auf einem Schiff, ob jetzt Handtuch oder sonst was. Wenn die Reedereien meinen etwas gegen Diebstahl von Handtüchern, Bademäntel oder Besteckständern unternehmen zu müssen, werden die das schon tun, nichts worüber ich mir als Gast große Gedanken machen muss...

    AIDA: 242 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Vielleicht würde ein anderes Design auch den Verlust reduzieren, wenn deutlich und groß dort AIDA draufsteht und jeder der die Handtücher kennt, weiß dass man sie mitgehen lassen muss um in den Besitz zu gelangen, ist die Hemmschwelle vielleicht etwas höher...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Vielleicht würde ein anderes Design auch den Verlust reduzieren, wenn deutlich und groß dort AIDA draufsteht und jeder der die Handtücher kennt, weiß dass man sie mitgehen lassen muss um in den Besitz zu gelangen, ist die Hemmschwelle vielleicht etwas höher...

    Die Handtücher sind m.W. im AIDA-Shop käuflich zu erwerben.

  • Das sollten dann andere sein als die aus der Handtuchleihe...ist doch z.B. bei IKEA mit den Tüten auch so. Andere Farbe und die bleibt im Shop...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Auf den Poolhandtüchern steht doch nicht "Aida"? Wäre mir neu.

    Es wird mir doch ein ständiges Rätsel bleiben, warum man diese Handtücher klaut. Oft sind sie doch sehr abgeranzt. Poolhandtücher jedweder Art kosten ca. 10,-- € (wahrscheinlich nicht weiß-gelb-gestreift), die könnte ich mir gerade noch leisten. Auch die Bademäntel, die mir sowieso immer zu groß sind, finde ich nicht so toll, da habe ich zu Hause einen schöneren.

    Von mir aus können sie gerne Pfand nehmen, dann würde wahrscheinlich sorgsamer damit umgegangen.

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Also ganz einfach zu merken, seht ihr irgendwo außerhalb vom Schiff die weiß/gelben Handtücher Ohne Logo, dann sind die geklaut.

    Mit Logo wurden sie ordnungsgemäß gekauft :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Hmm auf die Idee ist noch wahrscheinlich kein Gast gekommen .

    ( die gelbe Decken mitnehmen)

    Danke Nicnac - jetzt bekommen wir noch Pfand auf die gelbe Decken :zwinker:   :wiegeil: :lol1:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Wenn ich die Kommentare hier so lese, bekomme ich den Eindruck Handtuchtechnisch ist zur Zeit Kriegsgebiet auf den AIDA Schiffen... Ob jetzt Pfand, Tausch oder nichts, hatte alle Varianten jetzt bei verschiedenen Schiffen und Reedereien, war eigentlich immer kein Problem für mich.


    Ich wurde auch noch nie beklaut auf einem Schiff, ob jetzt Handtuch oder sonst was. Wenn die Reedereien meinen etwas gegen Diebstahl von Handtüchern, Bademäntel oder Besteckständern unternehmen zu müssen, werden die das schon tun, nichts worüber ich mir als Gast große Gedanken machen muss...

    Mal schauen ,wann es das "Handtuchkriegsbebiet" auf den AIDAdampfern nicht mehr gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also ganz einfach zu merken, seht ihr irgendwo außerhalb vom Schiff die weiß/gelben Handtücher Ohne Logo, dann sind die geklaut.

    Mit Logo wurden sie ordnungsgemäß gekauft :)

    Ja, aber wie obenstehend ja klar belegt ist, gibt es gelb/weiße Handtücher ja auch ohne ein Logo frei verkäuflich. Bei der, man möge mir verzeihen, schon fast Hysterie, einem solchen möglicherweise sogar ahnungslosen aidafremden Besitzer dem Verdacht des Diebstahls auszusetzen, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Habe z.B. auch blau/weiße Handtücher. Wen habe ich da eigentlich vermeintlich bestohlen?

    Hier waren schon Fotos mit Handtüchern am Baggersee eingestellt, wo direkt der Pranger aufgestellt und sinngemäß geschrieben wurde: "Ertappt!"

    Lasst uns mal wieder diesbezüglich runterkommen.


    Natürlich werden die Handtücher liegengelassen, gestohlen und deshalb kann ich mit einem Pfand gut leben und das sorgt für eine gewisse Ordnung. Aber eben besser so wie früher, mit 20€ Kaution und 2 Handtücher sollten gegen doppelte Kaution möglich sein. Und auch wer mit 2 Handtüchern und ohne Mikrofasertuch über Bord läuft ist nicht gleich ein potentieller Liegenbesetzer. Denke auch, dass es mit 2 Mikrofasertuechern genauso gut machbar wäre...

    Nicht mehr und nicht weniger will ich dazu gesagt haben und ja, es gehört durchaus zum Thema, wenn es mit der Einführung jetzt eben ausnahmslos nur noch eins gibt.

  • Der wird ja erst in der Wintersaison eingeführt. Beginnend mit den Transreisen in die Karibik.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2