Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Einfach nur unfassbar was da passiert.

    Was sind das für Menschen?

    Das ist wirklich eine gute Frage, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aktuell auf der Stella.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Und warum kann ich dann eine Liege ohne Anwesenheit nicht mehr reservieren? Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz... :gruebel:


    ...wenn die Handtücher eingesammelt werden würden, ok, aber das findet eher nicht statt oder?

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Und warum kann ich dann eine Liege ohne Anwesenheit nicht mehr reservieren? Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz... :gruebel:


    ...wenn die Handtücher eingesammelt werden würden, ok, aber das findet eher nicht statt oder?

    Kannst du immer noch. Aber nicht mehr eine in der Sonne, eine im Schatten, eine am Pool, eine in der Nähe des Essens, eine in der Nähe der Musik und vorsichtshalber noch eine weiter weg, falls mal nicht die richtige Musik gespielt wird. 🤔🤦‍♂️

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Und warum kann ich dann eine Liege ohne Anwesenheit nicht mehr reservieren? Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz... :gruebel:


    ...wenn die Handtücher eingesammelt werden würden, ok, aber das findet eher nicht statt oder?

    Die Liegenpolizei geht rum und pflückt die Handtücher von den reservierten Liegen.

  • Das wäre mal endlich Konsequent :) Wird aber nicht passieren weil die Leute jetzt halt einfach mit ihren privaten Sachen reservieren :(

    Ich habe schon mehrere Fotos von der Liegenpolizei gesehen, auch hier im Forum. Dann verweilen sie hoffentlich auch bei alternativ-phantasievoll-reservierten Liegen und es kommt zu einem Plausch....

  • Die Liegenpolizei geht rum und pflückt die Handtücher von den reservierten Liegen.

    mmh ich hab ja erst 22 Reisen mit AIDA gemacht, aber da is mir die Liegenpolizei, leider noch nie unter gekommen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Finde ich gut,daß es bei den Handtüchern für die Sonnenliegen jetzt eine Regelung gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf der Blu aktuell: die Handtuchausgabe auf dem Pooldeck hat sporadisch geöffnet. Nach 18:00 geht nix mehr. Blöde, wenn man für den next day Ausflug ein frisches Handtuch benötigt.

    Es erfolgt 1:1 Tausch. Kommt aber auf den MA an. Oft war es kein Problem 1 bis 4 Tücher auch ohne Tausch und ohne Diskussion zu bekommen. Wir sind zu viert und werfen unsere Tücher meistens Abends in den Sammler. Wäre schön, wenn das alle so machen, dann gäbe auch weniger Engpässe bei der Verfügbarkeit. Nur einmal hatte ich eine Diskussion beim 0:1 Tausch mit einer Offizierin. Lag vielleicht auch daran, dass eine Omma vor mir 4 Tücher zurück gab und 6 haben wollte :lol1:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Auf der Blu aktuell: die Handtuchausgabe auf dem Pooldeck hat sporadisch geöffnet. Nach 18:00 geht nix mehr. Blöde, wenn man für den next day Ausflug ein frisches Handtuch benötigt.

    Es erfolgt 1:1 Tausch. Kommt aber auf den MA an. Oft war es kein Problem 1 bis 4 Tücher auch ohne Tausch und ohne Diskussion zu bekommen. Wir sind zu viert und werfen unsere Tücher meistens Abends in den Sammler. Wäre schön, wenn das alle so machen, dann gäbe auch weniger Engpässe bei der Verfügbarkeit. Nur einmal hatte ich eine Diskussion beim 0:1 Tausch mit einer Offizierin. Lag vielleicht auch daran, dass eine Omma vor mir 4 Tücher zurück gab und 6 haben wollte :lol1:

    Aber ich dachte um das nicht umgehen zu können wird das extra eingeführt? dann kann man es doch ganz einfach wieder umgehen und es gibt wieder Leute die das ausnutzen können

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aber ich dachte um das nicht umgehen zu können wird das extra eingeführt? dann kann man es doch ganz einfach wieder umgehen und es gibt wieder Leute die das ausnutzen können

    hä? Was soll man wie ausnutzen? Wenn der Handtuchreicher fragt, wo das gebrauchte Handtuch ist? Das hab ich vorhin in den Korb geworfen, als mal wieder niemand da stand obwohl Tauschzeit war. I.d.r. klappt das auch ganz gut.


    Ich versteh ja das Hrundproblem: zu wenig Handtücher :lachzwink:

    Dann muss AIDA das besser organisieren und die Tauschbörse länger öffnen. Dann kommts auch zu weniger Engpässen bei der Handtuchversorgung.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Vor ca. 5 Jahren hatte ich eine Begegnung mit der Liegenpolizei. Route: Mallorca - Dubai. Um 7:00, ging ich hoch zum Pooldeck und mit Manne im Schlepptau zwei (2) Liegen mit allem was man braucht belegt. Poodeck, fast menschenleer. Ich drehte mich um, um die Treppe runter zu gehen, um jeweils eine Tasse Kaffee und Tee zu holen. "Wieso?" höre ich mein Mann sagen. Ihm wurde erklärt, dass man die Liegen nicht unbeaufsichtigt lassen dürfen. Damit ja, jeder eine Liege bekommen kann. Also, es war die Rede nur von meiner Liege. Ich war nicht am Platz. Lange Rede, kurzer Sinn...ich durfte meine Liege...belegen. Die Liegenpolizei war den ganzen Tag nicht mehr zu sehen. So kann es einem auch gehen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • hä? Was soll man wie ausnutzen? Wenn der Handtuchreicher fragt, wo das gebrauchte Handtuch ist? Das hab ich vorhin in den Korb geworfen, als mal wieder niemand da stand obwohl Tauschzeit war. I.d.r. klappt das auch ganz gut.


    Ich versteh ja das Hrundproblem: zu wenig Handtücher :lachzwink:

    Dann muss AIDA das besser organisieren und die Tauschbörse länger öffnen. Dann kommts auch zu weniger Engpässen bei der Handtuchversorgung.

    In dem das mit dem In den Korb geworfen nicht stimmt und schon hat man 2 oder?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !