Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe es ja jetzt erst an Bord von AIDAnova erlebt, was es bedeutet, wenn sich jeder so viele Pooltücher nehmen kann, so viel er will. Da wurden teilweise ganze Berge davongetragen. :verzweifelt:


    Das Mitnehmen ist darüber hinaus das eine, das Zurücklassen dann nochmal was ganz anderes. Da war das abendliche Liegenlassen auf den verlassenen Liegen noch die ordentlichste Variante. Ansonsten zusammengeknüllt in irgendwelchen Ecken oder auch mal im Wasser, neben den Fahrstühlen, auf Sitzmöbeln, als "Deko" der Deko-Elemente und und und ... :zorn: Ganz nach dem Motto: "Das Personal wird´s schon wegräumen."


    Ich finde das so beschämend. Zu Hause gehen die Leute doch auch nicht so mit ihren Dingen um?! Oder doch?! Vielleicht räumt´s ja dort auch jemand anderes weg.


    Von daher (und das schreibe ich auch in meinen Feedbackbogen an AIDA):


    Entweder auf allen Schiffen Einführung eines (hohen!) Pooltuchpfands oder Austausch 1 zu 1 (mit keinerlei Ausnahmen) oder eine absolut konsequente Liegenpolizei wie jetzt auf AIDAblu zum Beispiel. :sdafuer:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Respekt und Rücksichtnahme, in egal welcher Beziehung, sind zwei Tugenden, die in den letzten Jahren leider bei sehr vielen Mitmenschen verloren gegangen sind bzw scheinbar nie vorhanden waren!

    Daraus resultiert auch ein solches Verhalten "mir das Meiste und Beste und nach mir die Sintflut". Das Chaos können ja andere aufräumen, ich habe Urlaub!

    Habe es auch selbst auf den Aidas so erlebt.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Liebe _Meerelfe_ das sehe ich ganz genauso und finde das Verhalten auch wirklich ganz schlimm und leider ist das nicht nur bei den Handtüchern so, auch Gläser, Flaschen und volle Ascher werden überall stehen gelassen :(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mag sein, dass es gedankenlose Menschen gibt. Trotzdem wäre mir ein Handtuch pro Person zu wenig. Dabei bleibe ich. Und habe weder vor, damit Liegen zu reservieren noch davon welche im Pool zu hinterlassen.


    Ich verstehe nicht, wieso immer wegen einiger weniger alles anderen leiden und sich einschränken sollen.

  • Mag sein, dass es gedankenlose Menschen gibt. Trotzdem wäre mir ein Handtuch pro Person zu wenig. Dabei bleibe ich. Und habe weder vor, damit Liegen zu reservieren noch davon welche im Pool zu hinterlassen.


    Ich verstehe nicht, wieso immer wegen einiger weniger alles anderen leiden und sich einschränken sollen.

    Ich brauche ein Handtuch auf der Matratze, sonst schwitze ich die ganze Nacht.

    Topper, falls weder zu haben sind, sind unverschämt teuer geworden.

    Dann ist ein Handtuch die Alternative

  • Ich verstehe nicht, wie man vom Verhalten Weniger auf das Verhalten Aller schließt. Klar wird man unter 6500 Leuten welche finden, die ihre Handtücher irgendwohin werfen. Aber ich glaube nicht, dass die die Mehrheit ausmachen. Und zeigt mir die Kinder, die immer sorgfältig mit ihren Sachen und erst recht mit geliehenen Sachen umgehen. So gut können Eltern garnicht aufpassen. Für mich ist das kein Aufreger und hat mir nie eine Kreuzfahrt verleidet.

  • Ich verstehe nicht, wieso immer wegen einiger weniger alles anderen leiden und sich einschränken sollen.

    Mir persönlich reicht ein Handtuch. Und das möchte ich dann nutzen, wenn es für mich passt und nicht wenn die Handtuchstation gerade mal auf hat. Und wenn das Handtuch nach dem Poolbesuch/Sonnenbaden benutzt ist, dann gehts auch gleich zurück in die Wäschebox und wird nicht noch ewig auf dem Schiff rumgetragen. In der Sauna ist es was anderes. Wobei ich finde, dass da einige auch mit 5 Handtüchern pro Pax übertreiben.


    Ich weiss nicht, warum manche Paxe 2,3,5...10 Handtücher an Deck /am Strand benötigen. Ist mir auch egal. Meine Hoffnung ist, dass die Dumpfbacken in der Minderheit sind. Schade bzw. krass ist wirklich, dass es manchmal doch so viele Idioten gibt, die die Handtücher einfach am Strand zurück lassen. Hatte ich mal auf Korsika erlebt. Da lagen mindestens 15 Tücher am Strand rum - und es war keiner mehr da und kurz vor AMAB. War auf der Cosma. Das geht mal gar nicht.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Also ich persönlich habe lieber zwei Handtücher: Eins zum Draufliegen und eins zum Abtrocknen, dass ich, wenn ich mehrmals in den (Whirl) Pool gehe auch mehrmals benutze. Beide würde ich dann erst "entsorgen" wenn ich die Liege verlasse. Macht aus meiner Sicht mehr Sinn, als wenn ich nach jedem Abtrocknen das Handtuch tauschen müsste, da ich nicht auf dem nassen Handtuch liegen möchte.

  • Ich habe diese Woche in einem Video eines ehemaligen Crewmitglieds gehört, dass pro Reise (!) durchaus 500 Handtücher verschwinden sollen. Konnte ich kaum glauben. Aida verzichtet laut des Videos aber trotz RFID-Technik aber auf eine "Rückverfolgung".


    So gesehen kann ich verstehen, dass man da mit Pfand versucht gegenzusteuern. Andererseits habe ich - und da bin ich bei Alicia - wenig Lust auf das Pfand, nur weil andere sich nicht benehmen.


    Mein Junior hatte jetzt auf Mein Schiff sein Handtuch irgendwo liegen lassen (wusste natürlich nicht mehr wo) und das hat mich einfach gestresst. War dann zwar letztlich kein Problem, dass wir eine Handtuchkarte zu wenig hatten, aber ich habe im Urlaub keine Lust, mich mit sowas überhaupt zu befassen und bin froh, dass wir uns zuletzt auf den vier großen Aidas Handtücher so oft und so viele wir wollten nehmen konnten.

  • Wenn man doch zwei Tücher am Pool benötigt: Was spricht denn dagegen, wenn man ein Badetuch oder Handtuch zum Abtrocknen aus der Kabine mitbringt?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wenn Junior das Handtuch irgendwo liegen lässt, ist das natürlich ärgerlich. Aber wäre es das Eigene müsste man es ja auch ersetzen!

    Nur weil es nicht „ mir“ gehört muss ich dafür nicht gerade stehen ?

  • Wenn so viele Handtücher verschwinden, täte Aida gut daran, die Koffer bei der Abreise durch den Scanner laufen zu lassen. Das spricht sich sich rum. Mit Kosten von 100€ je gefundenem Handtuch. Bei Nichtzahlung Diebstahlsanzeige plus zusätzliche Kosten.


    Dann werden weniger Handtücher verschwinden

  • Wenn so viele Handtücher verschwinden, täte Aida gut daran, die Koffer bei der Abreise durch den Scanner laufen zu lassen. Das spricht sich sich rum. Mit Kosten von 100€ je gefundenem Handtuch. Bei Nichtzahlung Diebstahlsanzeige plus zusätzliche Kosten.


    Dann werden weniger Handtücher verschwinden

    Man sollte das noch durch eine Leibesvisitation ergänzen. Es werden sicher auch Bestecke, Stoffservietten, Kunstblumen und Klopapier mitgenommen. :swarsnicht: :lol1:

  • Wenn Junior das Handtuch irgendwo liegen lässt, ist das natürlich ärgerlich. Aber wäre es das Eigene müsste man es ja auch ersetzen!

    Nur weil es nicht „ mir“ gehört muss ich dafür nicht gerade stehen ?

    Das wird wohl Bestand geblieben sein!

  • Das nennt man Verleitung zum Diebstahl.

    Den Straftatbestand gibt es nicht.

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu