Flo on Tour wie wird das denn bei Phoenix gehandhabt?
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Flo on Tour wie wird das denn bei Phoenix gehandhabt?
Handtücher liegen z.B. beim Landgang vor dem CheckOut zum Mitnehmen aus. Es wird nichts erfasst. Wenn man zurückkommt wirft man sie in den Wagen für benutzte Handtücher. Es ist einfach entspannter - ich hab noch nie einen Handtuchengpass mitbekommen.
-
Ich finde es spannend mit einem Poolhandtuch und einer Liege einen schönen "Liegeplatz" an Oberdeck zu finden (nicht Pooldeck)
-
Wenn pro Reise 500 Pooltücher verschwinden, dazu noch Besteck ,Bademäntel etc. eingepackt werden, brauche ich mich nicht wundern, wenn die Aidareisen immer teurer werden...🙄
-
Soviel Worte um so ein einfaches Handtuch. 😥Es geht letztlich um Nachhaltigkeit. Niemand verbraucht zu Hause mehrere Handtücher täglich.🙈
-
Wenn pro Reise 500 Pooltücher verschwinden, dazu noch Besteck ,Bademäntel etc. eingepackt werden, brauche ich mich nicht wundern, wenn die Aidareisen immer teurer werden...🙄
Das ist aber mega übertrieben
-
Soviel Worte um so ein einfaches Handtuch. 😥Es geht letztlich um Nachhaltigkeit. Niemand verbraucht zu Hause mehrere Handtücher täglich.🙈
Also wenn's um Nachhaltigkeit ginge ...
Und natürlich verbrauche ich auch zuhause auch schon mal mehrere Handtücher pro Tag, wenn ich im Freibad bin. Und zuhause kann ich die auch alle relativ problemlos aufhängen - in der Kabine nicht.
-
Das ist aber mega übertrieben
Das ist nicht übertrieben, sondern bekannt geben worden.
-
klaskla25 , da du ja einige unserer Beiträge nur "lustig" findest, würde mich mal interessieren, wie deine Meinung zum Thema ist.
-
Ich fand das Pfandsystem mit den 20 Euro gut. Für soviel Geld nimmt wohl kaum jmd ein Handtuch mit nach Hause (vom unnötigen Gepäck mal ganz zu schweigen)
Was auch immer für ein System kommt oder es gibt, für mich wäre es gut wenn die Handtuchstation vernünftige Öffnungszeiten hat damit man tauschen kann und das ich auch zwei Handtücher tauschen kann, da bei uns immer nur einer „Handtuchdienst“ hat und der andere schon mal duschen geht oder ähnliches.
Ich kann mich auch dran erinnern das auf den Kapverden 2022 das ein oder andere Poolhandtuch Landgang hatte
In der Karibik 2018/19 standen an der Gangway Körbe für die benutzten Handtücher das war alles ohne Pfand.
-
Mir waren die unterschiedlichen Varianten mit den Poolhandtüchern immer völlig egal ,man kann sich an alles gewöhnen
-
Ich hab es damals auf unseren ersten drei Reisen (2015 und 2016) mir Handtuchpfand kennengelernt und fand es jetzt nicht so schlimm. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Öffnungszeiten zum Tauschen und/oder Holen mehr als ausreichend.
2017 waren wir dann auf der Vita und das erstmal ohne Handtuchpfand. Da dachte ich, dass läge an dem kleineren Schiff, aber seitdem hab ich es nie wieder gehabt. Von mir aus, können sie das gerne wieder einführen. Es wurde dann das Bordkonto belastet, man hatte auch die Möglichkeit mehr Handtücher zu nehmen und ich könnte mir vorstellen, dass die Leute dann ihre Handtücher nicht überall liegen lassen.
Ansonsten sollte Aida ohne Ausnahme gegen die Liegen reservieren vorgehen. Denn ich als Kunde, der die Liegen nicht reserviert hat das gleiche Recht einen Liegenplatz zu bekommen, wie jemand der inflationär seine Handtücher verteilt. Da sollte das Personal auch nicht aus falscher Rücksicht gegenüber den Liegenreservieren die anderen Gäste vergessen.
-
Wie schon geschrieben gibt es auch bei Mein Schiff Handtuchkarten. Aber auch dort haben wir am Anreisetag die Handtücher so bekommen. Die Karten hatten wir noch nicht.
-
Handtücher liegen z.B. beim Landgang vor dem CheckOut zum Mitnehmen aus. Es wird nichts erfasst. Wenn man zurückkommt wirft man sie in den Wagen für benutzte Handtücher. Es ist einfach entspannter - ich hab noch nie einen Handtuchengpass mitbekommen.
........deshalb fahre ich häufiger mit Phoenix. Die haben wohl, wenn man die Diskussion verfolgt, doch ein anderes Klientel an Bord. Vielleicht werden bei AIDA nicht nur Handtücher geklaut. Passt auf eure Rolex und Cartier auf!
-
Das ist nicht übertrieben, sondern bekannt geben worden.
Auf welchem Schiff war das oder insgesamt bei Aida?
-
Rolex und Cartier
Bei AIDA-Fahrern?
-
........deshalb fahre ich häufiger mit Phoenix. Die haben wohl, wenn man die Diskussion verfolgt, doch ein anderes Klientel an Bord. Vielleicht werden bei AIDA nicht nur Handtücher geklaut. Passt auf eure Rolex und Cartier auf!
Ein Aida Handtuch zu stehlen oder etwas was einem Passagier gehört, sind schon noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn beides Diebstahl ist.
-
Diebstahl bleibt Diebstahl es fängt immer im kleinen an.
-
Diebstahl bleibt Diebstahl es fängt immer im kleinen an.
Tja, aber es wird sich an Bord von Aida nichts ändern. In einem Jahr werden wir immer noch über dieses Thema diskutieren.
-
Auf welchem Schiff war das oder insgesamt bei Aida?
z.B. im Januar 24 auf der cosma. Kanarentour. Am Strand von Fuerte lagen nach alle Mann an Bord noch seeehr viele Handtücher am Strand.
-