Na da freu ich mich jetzt aber ganz dolle auf die Fahrt im März nach Japan, wenn ich das hier so lese. Aber da wird ua das Wetter dieses leidige Thema, erledigen
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also , ich finde genau da fängt für mich das „Liegenreservieren“ an , wenn man gemütlich zum Essen geht und trotzdem seine Liege nicht frei macht . Gerade bei mein Schiff , wo es rund um die Uhr was zu essen gibt , sind offensichtlich alle reservierten Liegen von Gästen , die grad irgendwo was essen oder trinken
-
Na da freu ich mich jetzt aber ganz dolle auf die Fahrt im März nach Japan, wenn ich das hier so lese. Aber da wird ua das Wetter dieses leidige Thema, erledigen
Zu der Zeit in Japan werden sich die Liegenreservierer sicherlich in Grenzen halten
-
Mal Butter bei die Fische…hat wirklich mal jemand keine Liege bekommen auf einer Aida oder MeinSchiff oder gehts hier eigentlich um Gartenzwergdiskussionen wie im „lange Hosen“-Fred? („es gibt eine Regel, die nicht eingehalten wird und ich reg mich deshalb auf“).
Ganz ernst gemeinte Frage. In 22 Jahren Kreuzfahrten vor allem in warmen Gefilden habe ich noch nie ein Problem gehabt eine oder sogar zwei Liegen zu bekommen. Natürlich amüsier ich mich über die Liegenreservierer und ihre kreativen Strategien…Aber ein Problem hatte bzw habe ich damit nicht.
-
Wir haben auf der Aura sogar mal auf den Handtüchern auf Deck gelegen, weil selbst alle Stühle belegt/reserviert waren.
Ja, wir haben schon Tage ohne Liege verbracht
-
Wenn ich mir das so überlege, wie soll das funktionieren?
Wir haben dabei, Badetasche, Kindle, Bücher, Handtücher, Sonnencreme. Und natürlich irgendwelche Kleidungsstücke zum drüber ziehen. Und jetzt möchte ich zum Kaffeetrinken. Also alles zusammenpacken, die Handtücher über den Arm. Liegen frei machen.
Das ganze Gedöns mit ins Restaurant, die Handtücher sind wahrscheinlich noch nass. Jetzt schön ruhig und gemütlich Kaffeepause. Die Handtücher liegen über den freien Stühlen.
Ist das die Lösung?
Wegen 30 Minuten?
-
Wenn ich mir das so überlege, wie soll das funktionieren?
Wir haben dabei, Badetasche, Kindle, Bücher, Handtücher, Sonnencreme. Und natürlich irgendwelche Kleidungsstücke zum drüber ziehen. Und jetzt möchte ich zum Kaffeetrinken. Also alles zusammenpacken, die Handtücher über den Arm. Liegen frei machen.
Das ganze Gedöns mit ins Restaurant, die Handtücher sind wahrscheinlich noch nass. Jetzt schön ruhig und gemütlich Kaffeepause. Die Handtücher liegen über den freien Stühlen.
Ist das die Lösung?
Wegen 30 Minuten?
Tasche stehen lassen?
Nasse Handtücher an der Handtuchstation auf dem Weg ins Restaurant abwerfen und nach dem Essen frische Handtücher mitnehmen und ggf. eine andere Liege nutzen, falls die vorherige belegt wurde. Wenn sich alle dran halten funktioniert das super gut.
-
Tasche stehen lassen? Wo?
Handtücher also wechseln?
An einem Seetag dann vielleicht 3. - 4 Mal?
So sieht also Umweltschutz aus?
Nein, das Problem sind nicht die Leute die zum Essen gehen.
Das Problem sind die Spezialisten, die mehrere Liegen haben. Und diesem asozialen Getue gehört das Handwerk gelegt. Haben wir schon erlebt. Auf der MS5 hat es immer freie Liegen gegeben. Und es sind Offiziere rumgelaufen und haben aufgeräumt
-
Tasche stehen lassen? Wo?
Handtücher also wechseln?
An einem Seetag dann vielleicht 3. - 4 Mal?
So sieht also Umweltschutz aus?
Nein, das Problem sind nicht die Leute die zum Essen gehen.
Das Problem sind die Spezialisten, die mehrere Liegen haben. Und diesem asozialen Getue gehört das Handwerk gelegt. Haben wir schon erlebt. Auf der MS5 hat es immer freie Liegen gegeben. Und es sind Offiziere rumgelaufen und haben aufgeräumt
Tasche gepackt neben der Liege? Was soll an einem Seetag passieren? Und ja, Handtücher wechseln. Würde ja eh passieren, wenn die Liegenpolizei kommt.
Umweltschutzargument auf einer Kreuzfahrt? Come on
3 bis 4 Mal am Seetag Essen gehen? Wusste gar nicht, dass die Restaurants so oft auf haben.
Und 30 Minuten reichen nicht zum Essen mit Wege und Wartezeiten.
Und warum sind Spezialisten mit Mehrfachliegen ein Problem? Die können doch nur eine Liege gleichzeitig belegen und die andere ist dann frei? Ist doch ein toller Service! Falls da noch ein Buch oder ne Brille liegt, leg ich die zur Deite und wenn ich’s nicht vergesse bring ich die auf dem Weg zur Kabine in die Grabbelbox an der Rezi.
Auf allen AIDAs - auch der Aura - und auf diversen MeinSchiffen hatten wir nie ein Problem eine Liege zu finden. Da hatten wir auf über 50 KF wohl mächtig Glück. Vielleicht sind ja in den Schulferien weniger Liegennutzer an Bord?
-
Auf der Cosma gibt es so mit Latten abgetrennte Abteile mit 2 Liegen. 5 an der Zahl.
Kein Scherz, da haben sie Nachs drauf geschlafen um sie reserviert zu halten.
-
Wenn Du mit TuiCruises gefahren bist, weißt Du doch wie lange die Restaurants offen haben. Und seit wann gibts im Ankelmann Wartezeit?
Wir waren vor 3 Wochen auf der MS6 und hatten bis dahin nie Probleme eine Liege zu finden. Aber diesmal war es anders. Es lag am Wetter.
In Korfu hatten wir 41 Grad. Es gab da Gäste die die Liegen vom Oberdeck runter getragen haben aufs Pooldeck weil da Schatten war. Und da waren dann auch welche, die direkt am Pool ihre Handtücher platziert hatten und selber im Schatten lagen.
Gut wenn man auf den Balkon ausweichen konnte
-
Wir haben es auf der Aida erlebt, keine liege zu bekommen und bei Tui haben wir die "Liegenpolizei" gesehen.
-
Auf der Cosma gibt es so mit Latten abgetrennte Abteile mit 2 Liegen. 5 an der Zahl.
Kein Scherz, da haben sie Nachs drauf geschlafen um sie reserviert zu halten.
Aida räumt aber nachts alle Liegen weg, weil sämtliche Außendecks nass gereinigt werden.
Ich suche mir ab und zu nachts auch ein ruhigeres Plätzchen, wenn meine Tochter zu laut schnarcht.
-
Im Januar auf der Mar: 2 Paxe > 6 Liegen
2 in der Sonne und 2 daneben für Badetasche,Lektüre pp und 2 in Sichtweite gegenüber im Schatten.
Als wir die erste erfolglose Runde auf Liegensuche gedreht haben waren alle 6 Liegen unbesetzt, bei unser 2. Runde konnten wir 2 Liegen in der Nähe ergattern und die Herrschaften nahmen ihre reservierten Liegen dann auch 30 Minuten später ein.
Wir fahren gern mit MS und Aida geht auch, sind aber von RC und Celebrity einen viel entspannteren
Umgang mit den Liegen an Deck gewohnt. Die amerikanischen Gäste nahmen ihre Sachen mit wenn sie zum Essen gingen und suchten sich danach einfach eine neue Liege. Liegen reservieren war da irgendwie kein Thema, es gab immer genug freie Liegen.
-
-
Wir fahren gern mit MS und Aida geht auch, sind aber von RC und Celebrity einen viel entspannteren
Umgang mit den Liegen an Deck gewohnt. Die amerikanischen Gäste nahmen ihre Sachen mit wenn sie zum Essen gingen und suchten sich danach einfach eine neue Liege. Liegen reservieren war da irgendwie kein Thema, es gab immer genug freie Liegen.
So habe ich es auf amerikanischen Schiffen auch erlebt.
-
Letzte Woche auf der AIDA Luna
2 große gelb-weiße Handtücher und 2 Decken auf der Kabine.
Im Poolbereich Deck 11 2 Container jeweils mit Tüchern und Decken, ebenso auf Deck 12 am Bug, Heck und an der eigentlichen Ausgabe (die nicht besetzt war)
Am Abend wurden bergeweise Decken und Handtücher eingesammelt die überall Liegen geblieben sind
-
Der Pfand wird ja erst in der Wintersaison erhoben ...
-
Klar haben wir das erlebt, dass es nahezu unmöglich war, an Deck eine Liege zu bekommen, jeweils am Seetag auf der Kanarenrunde. Einmal auf der Blu und einmal auf der Sol. Da warst schon schwierig einen Stuhl zu bekommen, weil die ja für die Utensilien benötigt werden, die man ja nicht auf den Boden packen kann, wenn man auf der Liege liegt. Auf der M S 5 auf der Südostasientour war es auf dem Pooldeck nicht anders, 50 % der Liegen waren immer mindestens nur mit einem Handtuch versehen. Sowas nervt einfach nur.
-
Wir haben auf der Aura sogar mal auf den Handtüchern auf Deck gelegen, weil selbst alle Stühle belegt/reserviert waren.
Ja, wir haben schon Tage ohne Liege verbracht
das war sicherlich ein hartes Gefühl auf dem harten Deck mit den Handtüchern zu liegen
-