Was sind Cleaner und was ist ein WO?
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Über fünf Handtücher im Strandkorb, damit es bequem ist, kann ich mich nicht aufregen. Über einen mit fünf Handtüchern reservierten Strandkorb dagegen schon.
Naja ab und an war auch tatsächlich jemand im Strandkorb, wenn er nicht auf der Liege oder woanders war.
-
Was sind Cleaner und was ist ein WO?
Cleaner= jemand vom Reinigungspersonal,
WO= Wellnessoase
-
Auf der Prima hätte ich mir ein Handtuchpfand (oder eben Karte) gewünscht...die Leute lassen ihre Handtücher auf den Stühlen einfach liegen, egal ob sie wiederkommen (wollen) oder nicht...und andere, die nach freien Stühlen suchten, trauten sich nicht, sie wegzunehmen. Teilweise wurden sie dann aber von anderen Gästen, auch von uns, darauf hingewiesen, dass da ggf. schon seit Stunden niemand mehr drauf saß. Wir hatten tolles Wetter und die Stühle am Pooldeck waren ohnehin Mangelware, was aber auch andere Gäste nicht davon abhielt, jeweils 4 Stühle für 2 Personen zu blockieren, egal ob da alleinstehende ältere Damen suchend mit ihrem Handtuch unter dem Arm umherliefen. Kann man dann nicht wenigstens einen Stuhl mal abgeben? Hat mit dem Handtuch nicht unbedingt etwas zu tun, aber musste ich mal loswerden.
-
Ja !
Auf der Transreise mit der Perla wurde konsequent dafür gesorgt das liegen freigeräumt worden sind. Da waren zwei Offizierinnen mit 3 Streifen plus 2 Cleaner zusammen unterwegs. Dadurch hat es echt gut geklappt.
Das finde ich gut!
Mit hat ein Gast stolz erzählt das er immer 2 extra Duschhandtücher bekommt um genug zu haben...
Das denen das nicht peinlich ist.
In den Augen der Mitarbeiter ist es ziemlich Überheblich, seinen Vorteil mit Geld zu erkaufen (oK, der Mitarbeiter wäre ja auch schön dumm, es nicht anzunehmen. Wer will es ihm verdenken.).....ich schreib lieber nicht mehr dazu, sonst hab ich Forenurlaub
-
Die Reservierungssituation auf der Bella war letztens mit Handtuchkarte relativ entspannt, obwohl doch ab und an reserviert wurde. Zu sehen Anhand der übriggebliebenen Handtücher auf den Liegen nach starkem Regen, die niemand mehr geholt hat. Haben wohl Leute auch mehrere Handtücher, bzw. Handtücher ohne Karte (oder mit $-Schein statt Karte) organisiert. Aber insgesamt entspannt ujnd alles im grünen Bereich, ein paar Deppen gibts halt immer. Bezüglich Decken aus der Kabine gab es eine Durchsage, dass diese entfernt werden und nicht für die Liegen gedacht sind.
-
Auf der Diva hat die Handtuchkarte auch Einzug gehalten.
Jetzt werden Liegen mit Decken reserviert
Das mag sein.
Am Seetag gab es bei bestem Wetter kaum reservierte Liegen. Grüße von der Diva aus Lissabon
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen.
Das Thema hier lautet Handtuchpfand. Wir bitten daher, dabei zu bleiben und davon abzusehen, das Verhalten anderer Gäste zu verurteilen.
Ich räume daher hier etwas auf. -
Wir waren am Ende unsere Reise nur etwas verwirrt, wie jetzt die Rückabwicklung laufen sollte. Also bei der Rezeption nachgefragt, wie es laufen sollte. Der Herr meinte normalerweise, wird das festgehalten, welche Kabine ihre Handtücher zurückgibt.
Wir sind dann auf das Pooldeck und da wurde dann tatsächlich handschriftlich eingetragen, welche Kabine seine Handtücher zurück gegeben hat.
Wir haben uns nur gefragt, was mit den Barzahlern geschieht? Bekommen die im Nachgang noch eine Rechnung bei Verstoß?
Wir hatten ja Karte hinterlegt, da kann der Pfand ggf. gebucht werden.
Insgesamt war das ganze aber kein Aufregerthema auf der Luna.
-
Aktuell auf der Mar keine Handtuchkarte und Poolhandtücher im Schrank
-
Die Dame auf der Diva hatte im November nicht mal eine Liste, schien etwas unvorbereitet und hat hat die Kabinennummer dann auf einen einzelnen kleinen Zettel geschrieben. Der scheint aber wohl nicht abhanden gekommen zu sein. Jedenfalls habe ich bisher nichts mehr davon gehört...
-
Bei uns auf der AIDAbella gab es zwar Handtuchkarten, aber letztendlich wurde damit nur versucht sicherzustellen, dass die Leute lediglich ein Handtuch haben.
-
Und genau deshalb wird es wieder scheitern, weil kein einheitliches System vorliegt, sondern scheinbar jedes Schiff sein eigenes Ding daraus macht.
-
Bei uns auf der Luna ab 23.11.24 erhielt man beim check-in je 1 Handtuchkarte pro Person. Auf dem Pooldeck eingetauscht gg Handtuch, dann immer im 1:1 Austausch. Am Ende der Reise Handtuch an der Ausgabestelle abgegeben, Kabinennr. wurde notiert, fertig.
Gut war, dass an Landtagen immer Crew mit sauberen Handtüchern draußen vor dem Schiff stand und der Austausch gleich dort vorgenommen werden konnte.
Und ja, es wurden natürlich Liegen reserviert. Aber es war nicht unmöglich, noch freie Liegen zu finden. Entspannter als auf der Cosma, fanden wir.
-
Und genau deshalb wird es wieder scheitern, weil kein einheitliches System vorliegt, sondern scheinbar jedes Schiff sein eigenes Ding daraus macht.
Wie mit so vielen Dingen, unverständlich
-
Auf der Prima ab Kapstadt war freier Zugriff auf die Handtücher.
Entsprechend viele Liegen waren reserviert ohne benutzt zu werden. Manche
hatten auch 6 oder noch mehr Handtücher die man auf den Liegen " vergessen " hat.
-
Auf der Perla würde genau elektronisch festgehalten (durch scan der Bordkarte) wer sein Handtuch oder die Karte zurückgegeben hat.
-