- Offizieller Beitrag
Vielleicht könnte der Threadstarter @AIDAstar ja das Ganze umbenennen in "Poolhandtuchpfand ...", dann ist die Sache ja eigentlich total eindeutig.
Erledigt.
Vielleicht könnte der Threadstarter @AIDAstar ja das Ganze umbenennen in "Poolhandtuchpfand ...", dann ist die Sache ja eigentlich total eindeutig.
Erledigt.
@Sardi65: Du musst dich auch nicht mit vier Pooltüchern eindecken. Du kannst sie jederzeit gegen frische umtauschen.
na ja,
wenn liegen im Schatten und in der Sonne usw. reserviert werden sollen,
braucht man schon paar Tücher mehr.
na ja,wenn liegen im Schatten und in der Sonne usw. reserviert werden sollen,
braucht man schon paar Tücher mehr.
also @lehmbauer ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen...
Wir nehmen zu zweit immer 3 Poolhandtücher und beanspruchen aber nur EINE Liege!! Denn mein Mann liegt nicht gerne rum, hat aber sein Handtuch! Falls doch mal...
ich habe gerne zwei Tücher, eins zum Liegen und eines im Nacken!!
Auch das gibt es..
Außerdem freuen wir uns, am Ende der Reise 60 Euro zu bekommen!!
Hallo,
der kurzzeitige Versuch ist dann wohl sehr spektakulär gescheitertSchöne Grüße
Heizergruss
Naja, war auch nicht anders zu erwarten - die Menschen ändern ihre Marotten nicht so schnell.
Falls man 2 Handtücher mietet und (aus immer welchen Gründen) 4 zurückgibt, werden nur 2 zurückerstattet. Das ist auch richtig so. Also ein Geschäft mit weiteren gefundenen Handtüchern, die man selbst nicht gebucht hat, ist nicht zu machen.
Falls man 2 Handtücher mietet und (aus immer welchen Gründen) 4 zurückgibt, werden nur 2 zurückerstattet. Das ist auch richtig so. Also ein Geschäft mit weiteren gefundenen Handtüchern, die man selbst nicht gebucht hat, ist nicht zu machen.
Hat das jemand geschrieben??
Wenn ich 4 Stück hole, werden 4 verbucht und dann auch wieder zurückerstattet.
Das man nicht für gefundene oder eingesammelte Pooltücher Pfand bekommt sollte eigentlich klar sein!?? Oder nicht!??
Da bin ich mir bei einigen Passagieren nicht so sicher.
Ja, das haben wir geschrieben, weil es in der Vergangenheit bei AIDA auch schon einmal anders war: 2 gebucht, 4 (2 gefundene) zurückgegeben und 4 erstattet bekommen. Dies war zumindest die Aussage eines Mitreisenden. Ob es stimmte, wissen wir nicht. Aber unmöglich war es wohl auch nicht.
Das halte ich für aber für Fake News mit den Handtüchern.
Man sollte nicht alles glauben was auf den Schiffen erzählt wird
Upps... ahhh. Na dann!! Nee, das "zusätzliche Bordguthaben" wäre nicht gut!! ohne Jemandem etwas unterstellen zu wollen!!
Kann immer mal vorkommen, das Jemand ein liegengelassenes Handtuch ( wer immer es nicht mehr findet!?), entdeckt und das dann abgibt!
Verstehe aber und finde es auch gut, das man nur den tatsächlich bezahlten Pfand wieder bekommt!
Auf aidasol wird die kostenlose handtuchausgave auf der aktuellen Reise getestet.
Ob dies Auswirkung hat, sage ich euch wenn ich daheim bin, bis heute war es eher kalt, aber ab jetzt soll es Sonne geben, hoffen wir mal
Anderes Schiff neuer Versuch
Dann schönen Urlaub.... ......
Upps... ahhh. Na dann!! Nee, das "zusätzliche Bordguthaben" wäre nicht gut!! ohne Jemandem etwas unterstellen zu wollen!!
Kann immer mal vorkommen, das Jemand ein liegengelassenes Handtuch ( wer immer es nicht mehr findet!?), entdeckt und das dann abgibt!
Verstehe aber und finde es auch gut, das man nur den tatsächlich bezahlten Pfand wieder bekommt!
Sowas geht aber nicht,man bekommt nur das Pfand wieder,was auch an Handtücher
gegestriert wurde auf dem eigene Bordkonto!
Wir haben mal 2 Handtücher nachdem wir regestriert ,wurden nicht abgezogen,da waren wir gespannt ob wir das Pfand zurück bekommen,
was uns ja nicht abgezogen wurde.
Das wurde aber erkannt und haben bei Abgabe auch das Pfand nicht bekommen.
Stand uns ja auch nicht zu,da wie gesagt die Abbuchung nicht stattfand.
Also Handtuch klau ergibt kein zusätzliches BGH.
LG Filly
Auf aidasol wird die kostenlose handtuchausgave auf der aktuellen Reise getestet.
Ob dies Auswirkung hat, sage ich euch wenn ich daheim bin, bis heute war es eher kalt, aber ab jetzt soll es Sonne geben, hoffen wir mal
Das macht für mich jetzt aber nicht wirklich Sinn - oder befinden sich auf der Sol die besseren Gäste
Sowas geht aber nicht,man bekommt nur das Pfand wieder,was auch an Handtüchergegestriert wurde auf dem eigene Bordkonto!
Wir haben mal 2 Handtücher nachdem wir regestriert ,wurden nicht abgezogen,da waren wir gespannt ob wir das Pfand zurück bekommen,
was uns ja nicht abgezogen wurde.
Das wurde aber erkannt und haben bei Abgabe auch das Pfand nicht bekommen.
Stand uns ja auch nicht zu,da wie gesagt die Abbuchung nicht stattfand.
Also Handtuch klau ergibt kein zusätzliches BGH.
LG Filly
Habe ich ja nicht behauptet! Genau das Gegenteil! BeeGeeDu hatte das hier eingebracht, das dies wohl manche denken!! Daher mein Post!
Das macht für mich jetzt aber nicht wirklich Sinn - oder befinden sich auf der Sol die besseren Gäste
Die hatten hier gelesen das Alex an Bord ist und dachten das wäre eine lustige Sache
Die hatten hier gelesen das Alex an Bord ist und dachten das wäre eine lustige Sache
Genau vor allem weil mich das Thema ankotzt auf gut deutsch gesagt.
Ich würde jedes Handtuch mit einem Chip versehen und gegen 20€ Pfand ausgeben. So könnte man auch mögliche Liegenreservierer direkt feststellen und diesen einen netten kavinenbrief zukommen lassen. Beim Tausch Bzw der Erstausgabe Bzw Rückgabe wird das Handtuch Bzw der Chip einfach mit der neuen kabinennummer überschrieben Bzw. Bei Rückgabe der Chip gelöscht . Quasi Bordkarte durchziehen, Handtuch an den Sensor halten und mit der zugehörigen Kabine verknüpfen Bzw entknüpfen fertig.
Könnte man mehrere Probleme damit einem Schlag lösen und wirklich aufwendiger als das bisherige Pfand ist es auch nicht.
Ich möchte zum Schutze unser aller hier erwähnen, dass das eine Bluthochdruck förderne Thema hier nicht zum Gegenstand der Diskussion gemacht werden soll
was meinst Du mit der Frage?Handtücher oder Bade-/Pooltücher?
sorry ich meine natürlich poolhandtücher, also Handtücher auf der Kabine ist klar
Egal ob am Strand oder am Pool, ich brauche immer eins zum liegen und eins zum abtrocknen
Danke euch LG Silvia